Family Tree maker - Rufname festlegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wuschel-w
    Neuer Benutzer
    • 25.03.2006
    • 6

    Family Tree maker - Rufname festlegen?

    Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich das Programm Family Tree maker 2006. Es funktioniert sehr einfach und auch die Möglichkeiten zum Ausdrucken sind Klasse. Leider weiß ich nicht, wie ich den Rufnamen von anderen Vornamen deutlich machen kann (unterstreichen?). Wer kann hier helfen?
    Danke schon mal!
  • psinacio
    Neuer Benutzer
    • 21.04.2006
    • 2

    #2
    RE: Family Tree maker - Rufname festlegen?

    Hast du es erfunden?
    Ich würde es auch gern wissen...

    Kommentar

    • wuschel-w
      Neuer Benutzer
      • 25.03.2006
      • 6

      #3
      RE: Family Tree maker - Rufname festlegen?

      Hallo,
      habe den Hinweis bekommen, dass ich alle Vornamen fortlaufend schreibe und den Rufnamen in kleine Hochstriche setze..Bsp: Hans `Werner`Müller. Sieht nicht so Klasse aus, ist aber wohl Programmseitig nicht anders möglich. Liebe Grüße, Katrin

      Kommentar

      • psinacio
        Neuer Benutzer
        • 21.04.2006
        • 2

        #4
        RE: Family Tree maker - Rufname festlegen?

        Katrin, du hast echt recht, es sieht nicht Klasse aus, aber ist besser als nichts, oder? Ich hoffe, jemand hat schon mal bei Family Tree Maker gemeldet und reportiert.
        Vielleicht können die das in FTM 2007 fixieren...

        Noch etw. wieso kleine Hochstriche ('Werner') und nicht ("Werner")?

        Grüsse!
        Pedro

        Kommentar


        • #5
          RE: Family Tree maker - Rufname festlegen?

          Hallo Pedro,
          in '..' wird der Name gesetzt, weil er hervorgehoben werden soll. Ähnlich wie in Urkunden die Unterstreichung auch nichts anderes bedeutet. Mit den Anführungsstrichen ".." hat das ja nichts zu tun.

          Ich habe übrigens unter Fakten noch einen Fakt hinzugefügt, nämlich den Rufnamen. So wird zusätzlich im Bericht noch einmal der klare Hiweis auf den Rufnamen gegeben.

          Gruß,
          Carlton

          Kommentar

          • Gerhard Heisler
            Neuer Benutzer
            • 01.05.2006
            • 1

            #6
            RE: Family Tree maker - Rufname festlegen?

            Hallo,

            ich habe unter den Fakten den Fakt Namen doppelt erfasst - einmal Rufname + Familienname und einmal alle Vornamen + Familienname. Ich habe hierdurch die Möglichkeit, beim Wechseln des bevorzugten Fakts, entweder Rufname + Familienname oder alle Vornamen + Familienname anzeigen zu lassen. Probleme entstehen hierdurch nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X