Geboren in Jöbshöhe/Witzleben - anderes Kirchspiel als Lobsens?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sunflower40
    Benutzer
    • 06.06.2010
    • 68

    Geboren in Jöbshöhe/Witzleben - anderes Kirchspiel als Lobsens?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1906
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Jobshöhe/Witzleben,Kreis Wirsitz
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): EZA Berlin
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Eza Berlin


    Hallo,
    ich bin etwas ratlos.
    Meine Großmutter Helene Geske ist 1906 in Jobshöhe, Gut Witzleben (Liszkowo), Kreis Wirsitz geboren. In den Kirchenbüchern von Lobsens kann ich keine Taufe dazu finden. Ist zu der Zeit evtl. noch eine andere evangelische Kirche zuständig gewesen?
    Die Geburt wurde beim Standesamt Klein-Glienicke beurkundet.

    Freue mich über jede Hilfe
    Liebe Grüße
    Kerstin
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2645

    #2
    www.kartenmeister.com

    German Name
    Jobshöhe Polish/Russian Name Liszkowko Kreis/County Wirsitz German Province Posen Today's Province Wielkopolskie Location East 17°21' North 53°12' Google Map Google Maps (Jobshöhe) Map Number 56 Location Description This village/town is located 3.0 km and 301 degrees from Hermannsdorf, which is known today as Radzicz Lutheran Parish (evangelisches Pfarramt) Hermannsdorf 1905 Catholic Parish Glesno 1905 Standesamt/Civil Registry Klein Glienicke 1905 Gemeindelexikon/Town Index V-38-184 Population By Year/Einwohner 1905: 127

    Die Taufbücher von Herrmannsdoprf sind allerdings nur bis 1880 vorhanden - dann musst Du die Standesamtregister aus dieser Zeit verwenden. Die meisten evangelischen Kirchenbücher nach 1874 der früheren Provinz Posen sind seit 1945 verschollen.
    Zuletzt geändert von uwe-tbb; 25.01.2017, 16:23.

    Kommentar

    Lädt...
    X