Suche Auswanderer namens Both aus Elsaß-Lothringen nach Bessarabien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleeschen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2014
    • 1655

    #16
    Hallo Peter,

    laut Karl Stumpp "Die Auswanderung aus Deutschland nach Rußland in den Jahren 1763 bis 1862", Seite 232:
    Both, aus Hamsdorf-Pr[eußen], 1814, nach Wittenberg/Bess[arabien]

    Aber Wittenberg hat mit Krasna nichts zutun. Vielleicht hat diese Forscherin etwas verwechselt mit Elsass-Lothringen und mit Preußen. Wie gesagt, ich würde zu erst in Odessa anfragen. Da würdest Du eine erfolgreiche Antwort kriegen.

    Liebe Grüße,
    Kleeschen
    Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
    Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
    Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
    Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
    Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
    Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

    Kommentar

    • Cookie1234
      Neuer Benutzer
      • 03.09.2016
      • 1

      #17
      Suche weitere Informationen über Peter Both

      Hallo!,
      auch ich bin während der Suche nach meinen Vorfahren auf den Namen Peter Both gestoßen und würde gerne mehr über ihn und insbesondere über seine Nachfahren erfahren. Die bereits von Bodie01 genannten Namen der Kinder von Peter Both habe ich ebenfalls in meinen vorherigen Recherchen in Erfahrung bringen können, viel mehr aber auch nicht.
      Da die Namen und die Geburtsdaten exakt die gleichen sind, gehe ich davon aus, dass es sich um die gleiche Person handeln muss.
      Ich würde gerne mehr über meine Vorfahren wissen und hoffe daher, dass mir hier Jemand weiterhelfen und mir weitere Informationen geben könnte.
      Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen!

      Kommentar

      • Josef Both
        Erfahrener Benutzer
        • 08.09.2011
        • 1015

        #18
        Hallo.
        Wie bereits erwähnt, ist Peter Both nicht in Krasna bzw. auch nicht in Frankreich geboren.
        Mfg
        Josef Both

        Kommentar

        Lädt...
        X