MyHeritage-Anfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • geibrasch
    Benutzer
    • 01.09.2015
    • 6

    MyHeritage-Anfrage

    Hallo lieber Ahnenforscher,

    ich hätte eine Bitte an jemanden mit einem MyHeritage-Abo. Und zwar bin ich auf der Suche nach Daten von Alma Anna Luisa Rügge. Ich habe bereits Geburts- (18.07.1899), Todes- (20.02.1975) sowie Hochzeitsdatum (02.05.1924) aus einem Familienbuch. Allerdings kann ich finde ich weder bei Archion (Kirchenbücher noch nicht vorhanden), noch bei FamilySearch Informationen über ihre Eltern. Vielleicht kann mir da jemand unter die Arme greifen. Ich habe bereits gesehen, dass es einen Eintrag über die offenbar von mir gesuchte Alma Rügge gibt:

    Alma Anna Luisa Rügge

    Vielleicht hat ja jemand mit einem Abo mal einen Moment Zeit dafür. Es ist wirklich schade, dass die Mindestlaufzeit für ein Daten-Abonnement dort offenbar 12 Monate beträgt.. Kürzere Laufzeiten würden sicher noch deutlich mehr Forscher anlocken, widersprechen aber wohl leider dem Geschäftsprinzip.

    Vielen Dank schonmal!

    geibrasch
    Zuletzt geändert von geibrasch; 01.09.2015, 10:02. Grund: Daten ergänzt
  • sk270278
    Erfahrener Benutzer
    • 06.09.2013
    • 345

    #2
    Hallo geibrasch,

    also die Daten der Eltern:
    Heinrich August Wilhelm Rügge *18.10.1870 +30.8.1948 jeweils Kalletal-Brosen
    oo11.3.1899/Kalletal-Hohenhausen
    Luise Henriette Benthin *27.9.1871 Bad Oeynhausen-Menighüffen +20.6.1960 Kalletal-Brosen
    Da der Baum noch weiter geht und eventuell auch noch bearbeitet wird (letzte Aktualisierung 10.7.2015), schlage ich einen Kontaktversuch mit dem Ersteller Jörg Brügge vor;

    Gruß Stefan
    Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


    Kommentar

    • geibrasch
      Benutzer
      • 01.09.2015
      • 6

      #3
      Super, vielen herzlichen Dank für deine Mühe!

      Kommentar

      • geibrasch
        Benutzer
        • 01.09.2015
        • 6

        #4
        Eine kurze Frage noch:

        Ist es möglich, als Mitglied bei MyHeritage die E-Mail-Adresse oder sonst eine Kontaktmöglichkeit für besagten Jörg Rügge einzusehen oder ist der Kontakt dann nur über MyHeritage selbst möglich?

        Kommentar

        • sk270278
          Erfahrener Benutzer
          • 06.09.2013
          • 345

          #5
          Hallo geibrasch,

          der Kontakt ist das erste mal nur über MyH selbst möglich (zwischen 2 Mitgliedern); Man kann allerdings deine e-Mail an J. Rügge weiterleiten; Alles weitere läuft dann über private E-Mails (wenn er denn auch will!);

          Gruß Stefan
          Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


          Kommentar

          • geibrasch
            Benutzer
            • 01.09.2015
            • 6

            #6
            Hi Stefan,

            vielen Dank für deine Mühen bisher. Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du Jörg Rügge vielleicht meine E-Mail (- entfernt -) weiterleiten mit dem Hinweis, dass ich ein Urenkel von Alma Anna Luisa Rügge bin. Würde mich freuen, wenn er Kontakt zu mir aufnehmen würde, um eventuell Familiendaten auszutauschen.

            Viele Grüße
            geib
            Zuletzt geändert von geibrasch; 03.09.2015, 09:12. Grund: E-Mail-Adresse entfernt

            Kommentar

            • sk270278
              Erfahrener Benutzer
              • 06.09.2013
              • 345

              #7
              Hallo geibrasch,

              ist soeben geschehen; Der aktuelle Stand des Baumes ist allerdings immer noch der 10.7.2015; Das Heiratsdatum 1924 ist in seinem Baum nicht angegeben und funktioniert so evtl. als Köder ;-)

              Gruß Stefan
              Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


              Kommentar

              • geibrasch
                Benutzer
                • 01.09.2015
                • 6

                #8
                Vielen Dank für deine Hilfe!

                Kommentar

                Lädt...
                X