Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Russland, Galizien, Bukowina, Wolgaregion, Bessarabien Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 14.08.2017, 19:58
Robin Runzer Robin Runzer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2017
Beiträge: 1
Standard @ Paul Runzer

Hallo Paul, hatte den Großvater einen Bruder oder Cousin namens Wenzel? Geboren in Czernowitz? Das müsste mein Urgroß vatersein.Er ist nach dem Krieg vertrieben worden und nach Ulm geflohen. 2 seiner Kinder hießen Inge Runzer und Gerhardt Runzer. Ich habe mit vielen Runzers Kontakt via social media und alle wiedsen mich auf Czernowitz hin. Ich werde demnächst mal ein Foren mit der Überschrift Runzer anlegen.. sobald mein Vater mich mal die Papiere einsehen lässt. Grüße und viel Spaß beim Forschen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.08.2017, 19:04
Stef09 Stef09 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2017
Beiträge: 18
Standard

Liebe Mitforscher,

ich forsche ebenfalls in Czernowitz-Rosch und bin bisher auf folgende Namen getroffen:

Holicki, Leugner, Wostradofski, Medulan, Ludwar, Wagner, Kopecki, Grimner, Hirschmüller, Rühr, Lichtenwald, Beutel, Heck, Münzger, Tkaczuk

Die bisher im bisherigen Verlauf genannten Namen führe ich die mir bekannten Vorfahren auf, womöglich gibt es Überschneidungen:

Christine Ludwar *24.04.1820 (Vater: Jacob Ludwar aus Böhmen)
Kristian Hirschmüller *02.06.1809
Theresia Hirschmüller *25.05.1846

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Austausch ergibt!
Gruß
Stef09
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.11.2018, 16:16
andi69schmetterling andi69schmetterling ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2018
Beiträge: 1
Standard

Liebe Mitforscher,
ich bin ganz am Anfang meiner Suche und bin auf dieses Forum gestoßen. Ich habe nach Jakob Beer, Anna Holicki und Anna Holickis Verbindung zur Familie Geimer gesucht. Anna Holicki war die Cousine von Sigfried Geimer. Ich weiß nur, dass Anna Holicki Ihren Mann Jakob Beer ca. 1942 verloren hat und dann nach Norddeutschland mit ihren vier Söhnen und einer Tochter vertrieben worden war. Sie lebte in Wieruszów Lodz, oder auch Weruschau im Kreis Welun ist mir bekannt. Jetzt habe ich herausgefunden, dass es einen Jakob Beer, geb. 30.1.1923 in Czernowitz, gest. 29.9.1942 in Arbusowo (Krieg), auf den es passen könnte. Daneben gibt es einen Juden Jakob Beer, geb. 5.1.1889 in Tarnow, gest. 11.9.1942 in Ausschwitz und einen Jakob Beer, geb. 24.5.1903 in Pressburg, gest. 3.6. 1942 in Ausschwitz. Da in dieser o.g. Sippe die Namen Holicki, Beer und Geimer zusammen auftauchen, erhoffe ich mir von Ihnen vielleicht weitere Infos und Ideen?
Herzliche Grüße,
Andi69schmetterling
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.11.2018, 21:45
Stef09 Stef09 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2017
Beiträge: 18
Standard

Hallo andi69schmetterling,


obwohl auch in meinen bisherigen Forschungsergebnissen der Name Holicki aus Czernowitz vorkommt, konnte ich zu den von dir angegebenen Daten (noch) keine Verbindung herstellen. Um eine eventuelle Verbindung herstellen zu können wären noch weitere Daten notwendig.

Hast du noch weitere Daten, v.a. zu Anna Holicki? Wann ist sie geboren? Wer waren ihre Eltern? Hatte sie Geschwister?



Gruß
Stef09
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die KRANZ'sche Sippe im Rheinland - Neuvorstellung vogge Nordrhein-Westfalen Genealogie 3 24.11.2009 12:51

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.