Ärger mit genealogie.de & Co. (Abzock-Seiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Sabine2
    Neuer Benutzer
    • 29.08.2010
    • 2

    Hallo,
    diese Dame ist mir auch schon Bekannt. Wir hatten Ärger durch eine andere Seite (Lebensberatung), nichts eingegeben und trotzdem zahlen. Nö... es flatterten Mahnungen ins Haus bis mein Mann die Nase voll hatte. 2008 machte mein Mann eine Strafanzeige und schickte diese zur Statsanwaltschaft nach München. Am 21. 05 dieses Jahres bekamen wir dann Antwort. Das Verfahren wurde... nicht zuletzt aus Rechtsgründen eingestellt. Vorwiegend vertritt sie kostenpflichtige Internetseiten aus dem hessischen raum, aber auch Münchner Anbieter.

    Wir haben nicht gezahlt!

    Kommentar

    • mikosch77
      Neuer Benutzer
      • 26.10.2010
      • 3

      Klingt banal aber ich kann einfach nur raten: Wollen die Internetanbieter eure komplette Anschrift, sollten bei euch sofort die Alarmglocken anspringen. In diesen Fällen sollte man sich auf jeden Fall die KOMPLETTEN AGB´s durchlesen. Meist erscheint erst gaaaaaaanz weit unten irgendwas von Kosten (wenn 3/4 schon keine Lust mehr aufs Lesen haben). Ich bin leider auch einmal auf eine dieser Seiten reingefallen. Zum Glück habe ich zu der Zeit bei einem Anwalt gearbeitet und als ich der Fa. geschrieben habe, sie sollen weiteren Schriftverkehr direkt mit ihm führen war Ruhe.
      Suche alles über Fam. Rettberg aus Dransfeld und Herberhausen, Fam. Siadak aus Göttingen, Fam. Will aus Unterbillingshausen

      Kommentar

      • Wäller
        Erfahrener Benutzer
        • 08.02.2010
        • 200

        Gehört die französische Genealogie.com (mafamille.fr) auch zu den kritischen Anbietern ?

        Hat jemand Erkenntnisse, ob die französische Genealogie-Seite "Genealogie.com", bzw. "mafamille.fr" auch zu den Seiten gehört, die man besser meiden sollte ? Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Seite ?
        Vielen Dank für Eure Hinweise.
        Viele Grüße!
        Wäller

        Rheinland-Pfalz: Montabaur, Nomborn, Heilberscheid, Maxsain, Wied, Hachenburg-Altstadt, Gackenbach, (Franz, Krumm/Crum, Nied, Frink, Reichwein, Maus, Nebgen, Sabel, Dünschmann, Kaulbach, Steinen) Thüringen: Waldau, Erlau, Steinbach, Hinternah, Silbach, Schleusingen, St.Kilian, (Franz/Frantz, Geyer/Geier, Frühauf, Eichhorn, Witter/Widder, Büttner), Langensalza (FN Müller)
        Flandern: NL/BE? (Crum/Crom)

        Kommentar

        Lädt...
        X