Bestimmung Uniform, Dienstgrad und Abzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mglorenz
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2006
    • 253

    Bestimmung Uniform, Dienstgrad und Abzeichen

    Hallo Miteinander,

    kann mir jemand etwas über die Uniform, Dienstgrad
    und das Abzeichen sagen.
    Ich danke schon einmal im Voraus.

    Liebe Grüße Ria
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von mglorenz; 15.01.2017, 11:09. Grund: falsches Bild
    ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.
  • mglorenz
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2006
    • 253

    #2
    Bestimmung Uniform, Dienstgrad und Abzeichen

    Hallo Miteinander,

    hier kommt das richtige Foto.

    LG Ria
    Angehängte Dateien
    ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.

    Kommentar

    • Moselaaner
      Erfahrener Benutzer
      • 06.03.2013
      • 877

      #3
      Hallo Ria,
      es handelt sich um einen Feldwebel der Wehrmacht, Heer. Das Band im Knopfloch ist leider nicht eindeutig zu bestimmen. Es könnte das Eiserne Kreuz II. Klasse sein aber auch das Kriegsverdienstkreuz II. Klasse. Da müssen bessere Bilder her. Die Bandspange über der Brusttasche halte ich für das Schutzwall-Ehrenzeichen. Das bekam man für den Einsatz am Bau des Westwalls.

      Gruß
      Moselaaner

      Kommentar

      • Niederrheiner94
        Erfahrener Benutzer
        • 30.11.2016
        • 786

        #4
        MMn handelt es sich um das Kriegsverdienstkreuz 2. Klasse. Vermutlich mit Schwertern.

        Kommentar

        • mglorenz
          Erfahrener Benutzer
          • 03.11.2006
          • 253

          #5
          Bestimmung Uniform, Dienstgrad und Abzeichen

          Hallo @Niederrheiner94 und @ Moselaaner, danke für die schnelle Information. Leider besitze ich kein besseres Bild. Aber ich bin mit der Auskunft schon zufrieden. Wünsche Euch einen schönen Forschersonntag LG Ria
          ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.

          Kommentar

          • Deisterjäger
            Erfahrener Benutzer
            • 03.03.2013
            • 1159

            #6
            Moin,

            ich glaube das die Reihenfolge so ist:
            über der li. Brusttasche das Feldblech für das KVK (mit o. ohne Schwerter nicht erkennbar)
            im Knopfloch das Band für das E.K. II (verhältnismäßig neu da noch sehr sauber)

            @ Ria, ist das Bild datiert oder bekannt wann die Aufnahme entstand?
            Zuletzt geändert von Deisterjäger; 15.01.2017, 14:09. Grund: Nachtrag
            Viele Grüße vom Deisterrand
            Harald

            Kommentar

            Lädt...
            X