Ancestral Quest 14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rainerminnerop
    Benutzer
    • 11.12.2014
    • 23

    Ancestral Quest 14

    Hallöchen.

    Ich habe mir Ancestral Quest14 installiert, um meine Daten, die ich aus den Mormonenfilmen gezogen habe wieder ins Familysearch hochzuladen. Mit den dort vorhandenen Funktionen ist das eine Katastrophe, mit dem AC14 geht das gut und fix.

    Nun komme ich mit den englischen Beschreibungen nicht zurecht. Mein Englisch ist im Laufe der Jahrzehnte ziemlich verdunstet, da ich es nicht genutzt habe.

    Auch die Googleübersetzung der Hilfe ist nicht wirklich hilfreich. ;-)

    Nun meinen Fragen.
    - Kennt jemand eine deutsche Kommunity dazu? Also Forum oder Googlegroup? Ich finde nix.
    - Kann mir hier jemand helfen?

    Konkrete Frage wäre, ob ich beim Import von Gedcom eine Updatefunktion habe.
    Hintergund: Ich füge laufen neue Personen in meine Datenbank ein. Davon habe ich ein Gedcom mit gut 2500 Personen gemacht und ins AC14 geladen. Nun ist das auf 3500 Personen gewachsen. Wenn ich jetzt das neue Gedcom importiere, was passiert dann? Werden die angehängt, oder nur neue zugefügt? Ich werde aus den Beschreibungen nicht schlau, wie bereits erwähnt.
    Liebe Grüße .... Rainer
  • larspiet
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2013
    • 117

    #2
    Zitat von rainerminnerop Beitrag anzeigen
    Hallöchen.



    Konkrete Frage wäre, ob ich beim Import von Gedcom eine Updatefunktion habe.
    Hintergund: Ich füge laufen neue Personen in meine Datenbank ein. Davon habe ich ein Gedcom mit gut 2500 Personen gemacht und ins AC14 geladen. Nun ist das auf 3500 Personen gewachsen. Wenn ich jetzt das neue Gedcom importiere, was passiert dann? Werden die angehängt, oder nur neue zugefügt? Ich werde aus den Beschreibungen nicht schlau, wie bereits erwähnt.
    Hallo,
    ich nutze gleichfalls AQ 14 und habe ev. Dein Problem noch nicht verstanden. Ist es so das Du AQ nur als Frontend für die Synchronisation mit Familysearch nutzt und Deine Daten eigentlich in einem anderen Programm (Datenbank) hast? Dann könntest Du ja eine neue AQ-Version auf Basis der 3500 Personen erzeugen. Andererseits kannst Du auch mit "Speichern unter" eine neue Version erzeugen und die 3500er Datei dazu importieren und kannst Dir dann das Resultat ansehen. Sorry, ist etwas umständlich aber da AQ für mich die Main-DB ist habe ich Dein Problem noch nie ausprobiert. Ich würde aber meinen das AQ neue Datensätze nur anhängt.

    Ein deutschsprachiges Forum kenne ich leider nicht und in Englisch ist es mir leider auch zu anstrengend, deshalb teste ich bei mir ähnliches wie oben beschrieben. Wie "heilig" mir deshalb Sicherungen/Backup's sind kannst Du Dir ja vorstellen!

    Schöne Grüße
    Larspiet

    Kommentar

    • rainerminnerop
      Benutzer
      • 11.12.2014
      • 23

      #3
      Hi.

      Danke für deine Antwortt. :-)

      Ich habe gerade mal mit einer Testversion versucht zwei DBs zu erzeugen. Einmal die kleine und einmal die Große Version. Dann habe ich die beiden DBs verschmolzen. Klappt soweit ganz gut, aber die neuen werden nicht angehängt, sondern verworfen. Ich finde nicht wo man das ändern kann. Also die Version mit 2500 Datensätzen synchronisiert sich mit den 2500 Sätzen aus der gr0ßen DB und verwirft alle 1000 weiteren.
      Liebe Grüße .... Rainer

      Kommentar

      Lädt...
      X