Ahnenblatt: Neue Webseite und Programmversion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Heinz_Bonn
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2012
    • 308

    #16
    Ahnenblatt und unbekannte Partner

    Hallo zusammen,

    vielleicht hilft die "Krücke" als Partnerin "nn" für unbekannt einzutragen, dann hat man zwar massenweise Unbekannte aber keine "unehelichen" Kinder.

    War nur so eine Idee
    Gruß Heinz

    Kommentar

    • AhnenHeike
      Erfahrener Benutzer
      • 03.04.2014
      • 232

      #17
      Hallo Heinz,
      ja, das wurde mir mittlerweile im Ahnenblatt-Forum auch schon vorgeschlagen. Aber dann habe ich ja immer neue Personen in meiner Datei, und das kann auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
      Mir ist es eigentlich auch egal, ob das Kind ehelich oder unehelich ist, mich stört einfach nur dieser automatische Eintrag von "o-o".
      Trotzdem danke für deine Idee.

      Gruß Heike
      Gebiete der Ahnenforschung:
      1. Ostpreußen: Kreise Ortelsburg, Neidenburg (FN: Lukaschik, Powierski, Abt, Lork, Grabowski)
      2. Westpreußen: Kreise Berent, Karthaus (FN: Klawitter, Felske, Skibbe, Jahnke, Muschke, Wohlfahrt, Kromke, Ziegert)

      Kommentar

      • OtWin
        Erfahrener Benutzer
        • 16.07.2013
        • 140

        #18
        an alle Ahnenblättler,
        ab sofort steht eine neue Version zum Download bereit

        Neue Version 2.92!

        Folgendes wurde in der neuen Programmversion geändert ...
        • im Eingabedialog unter 'Partnerschaften' Reihenfolge der Eingabefelder geändert
        • Korrektur diverser Fehler

        Die technische Beschreibung der Änderungen (mit Nummern der Wunschliste):
        • [1123] BUG BEHOBEN: Ortsverwaltung: Nord/Süd, Ost/West Angaben wurden nur gespeichert, wenn sich auch Koordinaten änderten
        • [1131] Navigator: Partnerschaften ohne bekannten Partner nicht mehr anzeigen
        • [1131] Eingabedialog: bei Partnerschaft ohne bekannten Partner kein "nicht verheiratet" mehr und kein "o-o" auf "Mehr-Button"
        • [1131] Eingabedialog: unter 'Partner' sind die Partner jetzt links und Datum/Ort rechts (gemäß Eingabereihenfolge)
        • [1133] BUG BEHOBEN: Gruppe Löschen: im Personendialog die Personen nur mit Geburtsnamen zeigen, damit die Sortierung stimmt
        • [1133] BUG BEHOBEN: Familie sortieren: sortiert alle Personen nun wieder korrekt nur nach Geburtsnamen (MiniSort)
        • [1134] BUG BEHOBEN: Listen: das Speichern im HTML-Format führte zu einem "zerschossenen" Ergebnis (out_nl)
        • [1135] BUG BEHOBEN: Personen (und sonstige Datensätze) mit Leerzeichen in der RefID wurden "überlesen" (GetGEDLineRaw)
        • [1138] BUG BEHOBEN: Personenblatt: die Begriffe "Taufpaten:" und "Kirche:" erschienen doppelt
        • [1139] BUG BEHOBEN: Schutzverletzung beim Anzeigen des Navigators
        • BUG BEHOBEN: Ahnentafel: kreuzende Linie bei mehreren Partnern der Geschwister korrigiert
        • Eingabedialog: bei Partnerschaft mit unbekanntem Partner durch klick auf "mit" und Partnertext neue Person anlegen
        • beim Eintragen eines neuen Kindes, wird jetzt bei Mutter ohne Vater der Geburtsname der Mutter vorgegeben
        • beim Entfernen eines Kindes wird jetzt bei alleinigem Elternteil die Partnerschaft ohne Partner gelöscht


        Die neue Version wie immer zu finden auf der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de).
        an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird


        immer auf der Suche nach
        WINGERTER-Rheinl.-Pfalz . STEIN-Rheinl.-Pfalz
        Stephan , Manderscheid , Schneider im Raum Würzburg,

        Kommentar

        • BaeckerinGodesberg
          Benutzer
          • 09.03.2015
          • 8

          #19
          Hallo zusammen,
          ich würde künftig gerne mit Ahnenblatt arbeiten, weiß aber nicht, ob das auch amTablet geht. Ich habe ein Samsung-Tablet und frage mich, ob es Ahnenblatt auch als App gibt, dd.h. ist das ganze auc ANDROID-kompatibel? Weiß jemand darüber Bescheid?

          Liebe Grüße!!!

          Kommentar

          • Acanthurus
            Erfahrener Benutzer
            • 06.06.2013
            • 1657

            #20
            Zitat von BaeckerinGodesberg Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,
            ich würde künftig gerne mit Ahnenblatt arbeiten, weiß aber nicht, ob das auch amTablet geht. Ich habe ein Samsung-Tablet und frage mich, ob es Ahnenblatt auch als App gibt, dd.h. ist das ganze auc ANDROID-kompatibel? Weiß jemand darüber Bescheid?
            Hallo, gibt es nicht. Du kannst deine Daten aus Ahnenblatt allerdings im Gedcom-Format exportieren und in Programmen für Android-Geräte mehr oder weniger gut weiternutzen. Bspw. Tree View Mobile (http://www.thegenealogist.co.uk/app/) oder Roots Magic (http://www.rootsmagic.com/app/). Eine Liste von Programmen gibt es hier: http://www.tamurajones.net/FreeAndro...logyApps.xhtml

            A.

            Kommentar

            • OtWin
              Erfahrener Benutzer
              • 16.07.2013
              • 140

              #21
              Hallo, Ahnenblatt jetzt auch auf Facebook

              Ahnenblatt - Software zur Ahnenforschung. Gefällt 1.850 Mal · 13 Personen sprechen darüber. Eine Software für Genealogen zur Verwaltung und Präsentation der eigenen Familienforschung.
              an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird


              immer auf der Suche nach
              WINGERTER-Rheinl.-Pfalz . STEIN-Rheinl.-Pfalz
              Stephan , Manderscheid , Schneider im Raum Würzburg,

              Kommentar

              • mango
                Benutzer
                • 17.02.2010
                • 41

                #22
                Hallo, ich bin ja auch in der Überlegungsphase, eventuell auf ein anderes Programm umzusteigen. Was mich an Ahnenblatt allerdings etwas stört ist die Tatsache, dass dieses Programm einzig von einer Person entwickelt wird. Ich möchte dem Entwickler Dirk Böttcher ja nicht zu nahe treten, aber wenn ihm mal irgend etwas passiert, ich hoffe, es wird nicht geschehen, was dann?

                Z.Zt, nutze ich noch Family Tree Maker, aber das wird ja leider nicht weiter entwickelt. Klar kann man damit noch länger arbeiten, aber irgendwann eben nicht mehr.
                Duck und wech ...

                Kommentar

                • Dorle47
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.02.2007
                  • 748

                  #23
                  und hat es etwas genutzt, daß familytree maker von mehreren entwickelt wurde? Ich denke davon kann es nicht abhängig machen welches Programm das richtige ist.
                  Doris

                  Dauersuche:
                  Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
                  Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
                  Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
                  Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
                  Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
                  Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
                  Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter

                  Kommentar

                  • JanX
                    Benutzer
                    • 13.12.2009
                    • 92

                    #24
                    Ich kann dem nur zustimmen. Es ist egal, wie groß die Firma oder das Entwickler-Team hinter einem Programm ist - die Software kann immer sterben. Entwedenr weil der eine Entwickler aufgibt, oder die Software in der neue Firmenpolitik keinen Platz mehr hat, oder was auch immer.

                    Natürlich ist die Gefahr bei einem einzelnen Entwickler größer - der kann krank werden, gegen einen Baum fahren, seinen zweiten Frühling erleben. Aber genau so kann es in diesem Fall eine Nachfolgeregelung geben, wie das z. B. zuletzt bei GES passiert ist. Andere Programme von großen Herstellern wurden dagegen einfach ersatzlos eingestampft. PAF, FTM, ...

                    Kommentar

                    • OtWin
                      Erfahrener Benutzer
                      • 16.07.2013
                      • 140

                      #25
                      Hallo an alle Ahnenblattler

                      ab sofort steht die neue Version von Ahnenblatt -2.93 - zum Download bereit

                      wie immer hier:

                      Software für Familienforscher
                      an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird


                      immer auf der Suche nach
                      WINGERTER-Rheinl.-Pfalz . STEIN-Rheinl.-Pfalz
                      Stephan , Manderscheid , Schneider im Raum Würzburg,

                      Kommentar

                      • OtWin
                        Erfahrener Benutzer
                        • 16.07.2013
                        • 140

                        #26
                        Hallo Ahnenblattler

                        und wieder gibt es eine verbesserte Version

                        Neue Version 2.94!

                        Folgendes wurde in der neuen Programmversion geändert ...
                        • Ortsverwaltung: neuer Button für Koordinatensuchdienst MyGeoPosition
                        • Ahnenliste nach Stämmen: Sortierlogik komplett überarbeitet
                        • Listenvorschau: neue Tastenkombinationen Strg+Pos1 und Strg+Ende (an den Anfang/ans Ende springen)
                        • CSV-Im- und Export korrigiert
                        • Korrektur diverser Fehler

                        wie immer hier
                        Software für Familienforscher
                        an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird


                        immer auf der Suche nach
                        WINGERTER-Rheinl.-Pfalz . STEIN-Rheinl.-Pfalz
                        Stephan , Manderscheid , Schneider im Raum Würzburg,

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X