Geheime Familienforschung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SteffenHaeuser
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2015
    • 939

    #16
    Zitat von XJS Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ein weiterer Grund könnte sein, daß auch lebende Verwandte enthalten sind, die ihre Daten nicht gerne bei Tante g......gle finden würden.

    Vielleicht kann man diese Daten nur verbergen wenn der ganze Stammbaum auf "privat" eingestellt ist.

    Grüße aus OWL
    Anja
    Bei MyHeritage eingestelltes erscheint nicht
    in der google-Suche. Zugegeben, in der
    MyHeritage-Suche. Aber das ist ja der Sinn davon.

    Man kann auch einzelne etwa lebende) personen
    Auf Privat stellen, man muss das nicht auf Basis des
    Kompletten Stammbaums machen.

    Ich verwende Smart Matches. Allerdings nur um
    Gefundene infos in eine Textdatei zu übernehmen
    Und diese dann in den Kirchenbüchern zu
    Prüfen ehe sie in den Stammbaum kommen.
    Ich habe so schon vieles gefunden was ich
    Zuvor übersehen hatte (und anderen auch schon
    Viele Fehler korrigiert - ab und zu jedoch auch andersrum).

    Ahnenforschung finde ich funktioniert am
    Besten wenn man sich austauscht.

    Leute bei MyHeritage die "vor 1.4.1659"
    Als "31.3.1659" abschreiben nerven allerdings.
    Ebenso solche die einen smart match als "Quelle"
    Bezeichnen.

    Ansonsten aber sind es jedem seine eigenen
    Fehler. Ich lehne ggf einen match ab und schreibe
    Einen kurzen kommentar warum, schicke
    Auch mal ein erlaeuterndes pdf oder eine
    Erklaerende Mail.

    ansonsten
    Ist mir wichtig dass mein Tree keine Fehler
    Hat andere muessen nach ihrem eigenen trees
    Schauen.

    Gruss,
    Steffen

    Kommentar

    • bcfrank
      Erfahrener Benutzer
      • 11.08.2014
      • 600

      #17
      MyHeritage bei Google

      Zitat von SteffenHaeuser Beitrag anzeigen
      Bei MyHeritage eingestelltes erscheint nicht
      in der google-Suche.
      Hallo Steffen,
      das ist nicht korrekt. Bin zwar kein MH Mitglied (und kenne mich daher nicht mit den Feinheiten der Konto-Einstellungen aus), habe jedoch gerade vor zwei Wochen eine entfernte Cousine ebendort via Google aufgespürt.
      Viele Grüße
      bcfrank
      SUCHE: Langfeld im Raum Döbeln/Grimma/Oschatz; Syrotzki in und um Danzig; meinen Großvater (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=111579) und dessen Vater, Mathematik-Lehrer/Professor Ludwig Frank, Berlin (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=109514)

      BIETE: Auskunft aus KB Münsterberg u. Hertwigswalde i. Schl., Mattern b. Danzig



      Kommentar

      • Bianca Bergmann
        Erfahrener Benutzer
        • 30.12.2009
        • 1509

        #18
        Hallo,

        ich habe bei ancestry meinen Stammbaum auf privat. Nicht weil ich nicht gerne gebe, nein ich helfe sogar gerne. Aber ich habe erlebt das etwas aus meinem Stammbaum übernommen wurde und dieses Person dann eine völlig andere war.

        Sie war unehelich, nicht verheiratet und hatte uneheliche Kinder, verstarb in Deutschland

        Plötzlich: Vater bekannt, Ehemann auch und sie lebte 20 Jahre nach ihrem Tod noch in Amerika.

        Ich war so sauer, das ich den Stammbaum auf privat gestellt habe. Ich hatte diese Vorfahrin 2 Jahre gesucht und dann macht jemand so einen Mist damit.
        Gruß Bianca

        Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773

        Kommentar

        • SteffenHaeuser
          Erfahrener Benutzer
          • 06.02.2015
          • 939

          #19
          Zitat von bcfrank Beitrag anzeigen
          Hallo Steffen,
          das ist nicht korrekt. Bin zwar kein MH Mitglied (und kenne mich daher nicht mit den Feinheiten der Konto-Einstellungen aus), habe jedoch gerade vor zwei Wochen eine entfernte Cousine ebendort via Google aufgespürt.
          Viele Grüße
          bcfrank
          Kann ich nicht bestätigen. Hab grade nochmal die Probe aufs Exempel gemacht und nach Vorfahr "Sigismund Schlaginhauffen" gesucht, der auf meiner MyHeritage-Seite eingetragen ist. Das einzige was ich mit Google fand, war ein Eintrag bei GEDBAS und einen Eintrag in diversen Google Books Büchern. Den Eintrag bei MyHeritage fand google nicht.

          Allerdings erfreuliche Überraschung: Der Eintrag bei GEDBAS enthüllte sich als (zumindest mit ziemlicher Sicherheit) EINIGES zu Sigismund Schlaginhauffen in seiner ursprünglichen Heimat, was mir unbekannt war bislang (ich muss die Daten noch prüfen, aber falls das stimmt, was dort steht, habe ich Daten bis weit ins 15. Jahrhundert herein erhalten! Juchei!)

          Daher - Danke für Deinen Post, sonst hätte ich sicher nicht nach ihm gegoogled und mir wäre etwas entgangen!

          Gruß,
          Steffen

          Kommentar

          • Philipp
            Erfahrener Benutzer
            • 19.07.2008
            • 841

            #20
            Hallo!

            Sigismund Schlaginhauffen, gestorben 1608, verheiratet mit Magdalena Karl, drei Kinder? Sigismund, Julianane und Elisabeth?

            Werden mir über google in vier Stammbäumen aus myheritage angezeigt, die Daten lassen sich da dann auch prima kombinieren.

            Also, ich kenne das auch, das man über google bei myheritage fündig wird.

            Und ich habe noch keine Abhilfe bei myheritage gefunden - außer Löschen.

            VG
            Philipp

            Kommentar

            Lädt...
            X