Meyer nach Amerika (Nevada, Chicago)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergedorferin
    Neuer Benutzer
    • 02.07.2015
    • 2

    Meyer nach Amerika (Nevada, Chicago)

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ganz neu im Forum und ganz neu bei der Ahnenforschung dabei.
    Habe online den Grabstein meiner Großeltern und 2 weiteren, mir unbekannten Personen mit den selben Geburtsnamen wie meine Großmutter, gefunden.

    Vllt. könnt ihr mir ja helfen mehr in Erfahrung zu bringen, alle Daten die ich habe sind folgende:

    Gerda Meyer geb. Mahnke *1922-2010✝ (meine Großmutter, lebte und verstarb in Hamburg, Deutschland)
    Berthold Meyer *1908-1984✝ (mein Großvater, laut Erzählung mit jüdischen Wurzeln, seine Schwester wanderte in die USA aus, habe dort wohl mehrere Cousins/Cousinen, sie lebten in Nevada und zuletzt wohl in Chicago, nach dem Tod meiner Großmutter verschwanden die Postkarten und die letzte Verbindung zu ihnen wurden gekappt. Die Tochter seiner Schwester, oder die Schwester selbst, soll Elaine heißen, wobei ich eher zur Tochter tendiere, da der Name nicht sonderlich Deutsch klingt)
    Paul Mahnke *1886-1956✝ (mir unbekannt)
    Elisabeth Mahnke geb. Reinhard *1887-1978✝ (mir ebenfalls unbekannt)

    Die Gräber befinden sich in HH Öjendorf.

    Wie kann ich erfolgreich meine Ahnen finden? Glaubt ihr das überhaupt eine Möglichkeit dazu besteht, ohne weitere Informationen? Wo bekomme ich weitere Informationen her? Die Geburtsurkunde meiner Großeltern z.B, ich weiß jedoch nicht, wo diese geboren wurde.

    Schon einmal vielen Dank im voraus, man merkt, ich bin blutige Anfängerin

    LG
    Zuletzt ge?ndert von Bergedorferin; 02.07.2015, 09:21.
  • sammy
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2010
    • 168

    #2
    Hallo,



    bei Ancestry gibt es einen Familienstammbaum eines Berthold Wilhelm Meyer, geb 1908 in Hamburg. Leider kann man ihn nicht frei einsehen, man muss den Besitzer direkt kontaktieren. Interessant ist, dass die Kontaktperson Elaine WS lautet.
    Vielleicht kannst du dich ja mal bei dieser Frau melden.

    Viel Erfolg
    Sammy

    Kommentar

    • Bergedorferin
      Neuer Benutzer
      • 02.07.2015
      • 2

      #3
      Hab vielen Dank sammy!
      Habe mich direkt angemeldet und in aller hektik irg.ein 14 Tage Abo abgeschlossen *lach* ist es mir alle mal Wert.
      Die Elaine_WS hat auch meine Großmutter in ihrem Stambaum, mit vollen Namen (Gerda Klara Emmi).
      Habe sie direkt angeschrieben und warte auf Antwort

      Liebe Grüße

      Edit: Mir fiel grad auf das ich Öjendorf schrieb, ich meine natürlich Ohlsdorf *facepalm* Die Hitze setzt mir anscheinend zu lach*
      Zuletzt ge?ndert von Bergedorferin; 02.07.2015, 19:54.

      Kommentar

      Lädt...
      X