Carolina Bayer verheiratet nach Lorüns A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonja2012
    Erfahrener Benutzer
    • 05.09.2012
    • 132

    Carolina Bayer verheiratet nach Lorüns A

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1840 - 1880
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Lorüns Österreich
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ancesty, familysearch Datenbanken):


    Ich bin auf der Suche nach Caroline Bayer geb. 10. Februar 1813 in Kimratshofen/Mushanen/Deutschland geboren ist. Dort hat sie dann einen unehelichen Sohn ( Josef) bekommen und ist dann mit ihrer Schwester Rosina ( geb. 10.3.1828 in Kimratshofen) nach Lorüns gezogen. Rosina hat dort einen Zech Karl geheiratet.
    Carolina soll dort auch geheiratet haben, ich kenne aber nicht den Namen des Ehamannes, noch ob sie andere Kinder bekommen hat.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das heraus bekommen könnte ?
  • karin-oö
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2009
    • 2633

    #2
    Hallo Sonja2012!

    Lorüns gehört zur Pfarre St. Anton in Vorarlberg.
    Matrikenbücher findest du online:


    Durchsuche doch einfach mal die Trauungsbücher in dem in Fragen kommenden Zeitraum, vielleicht wirst du ja fündig.

    Schöne Grüße
    Karin

    Kommentar

    • Sonja2012
      Erfahrener Benutzer
      • 05.09.2012
      • 132

      #3
      Kirchenbuch Lorüns

      Viiieeelen Dank, ich werde mich gleich mal ans Suchen machen. Kann zwar die Schrift noch nicht all zu gut lesen, aber vielleicht finde ich ja den Entrag. Nochmals danke und liebe Grüße, Sonja

      Kommentar

      • karin-oö
        Erfahrener Benutzer
        • 01.04.2009
        • 2633

        #4
        Da die Bücher von St. Anton recht überschaubar sind, habe ich schnell hineingeschaut, aber nichts gefunden.
        Ich bin daraufhin aber in Bludenz fündig geworden, da es dort einen Namensindex gibt.
        http://www.vla.findbuch.net/php/view..._id=4443&count=

        Auf Seite (Bild Nr.) 203 findest du die Hochzeit von Karl Zech und Rosina Bayer am 19.2.1849. Vielleicht findest du in den Jahren davor oder danach auch noch die Hochzeit von Caroline.

        Falls du etwas nicht lesen kannst, wende dich an die Lesehilfe hier im Forum.

        Schöne Grüße
        Karin

        Kommentar

        • Sonja2012
          Erfahrener Benutzer
          • 05.09.2012
          • 132

          #5
          super

          ...du bist ein Schatz, wie hast du das so schnell gefunden ??
          Ich hatte bei Lorüns auch schon gesucht, aber die wichtigen Seiten sind so schlecht geschrieben, dass ich es wahrscheinlich nicht mal finden würde, wenn es drin steht.
          Werde mir nun das andere anschauen, vielleicht sind da ja leichtere Seiten dazwischen - manchmal hatten die Pfarrer ja einen guten Tag und haben lesbar geschrieben.
          Nochmals vielen Dank,
          Sonja

          Kommentar

          • Sonja2012
            Erfahrener Benutzer
            • 05.09.2012
            • 132

            #6
            nichts gefunden

            Hallo, leider habe ich in den Kirchenbüchern keine Hochzeit von Carolina Bayer gefunden. Muß aber zugeben, dass ich die Schrift auch wirklich nicht gut lesen kann. In den Unterlagen von Carolina stand der Hinweis über den Sohn Josef Bayer geb. 25 März 1841 in Kimratshofen [späterer Zusatz: mit seiner Mutter, die sich nach Lorüns Landgericht Montafon verheiratete, am 5. Februar 1849, abgezogen, wo er sein Domicil durch Aufnahme erhalt hat.]
            Müßte so etwas dann noch auf einem Amt dort vermerkt sein, wenn einer zugezogen ist ? Vielleicht könnte ich darüber den Ehemann von Carolina finden. Bin für jede Hilfe dankbar, lieben Gruß, Sonja

            Kommentar

            • Nik
              Erfahrener Benutzer
              • 18.08.2012
              • 354

              #7
              Hallo Sonja,

              ich bin auch nochmal die Einträge von 1841 bis 1872 durchgegangen, wurde aber auch nicht fündig.

              Viele Grüße
              Nik

              Kommentar

              • Sonja2012
                Erfahrener Benutzer
                • 05.09.2012
                • 132

                #8
                ..danke, wenn ein Profi wie du nichts gefunden hat, habe ich es auch nicht übersehen. Wo hat die sich denn nur herumgetrieben ?

                Kommentar

                Lädt...
                X