Niederstrahwalde Kreis Löbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Margit
    Benutzer
    • 06.10.2007
    • 65

    Niederstrahwalde Kreis Löbau

    Hallo,

    ich komme einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch machen kann. Und zwar geht es um meinen Urgroßvater
    HERMANN ALWIN WOLF * 22.5.1877 in Niederstrahwalde + 19.5.1952 in Duisburg
    Ich suche jetzt die Daten von den Eltern.
    FRIEDRICH GOTTHELF WOLF und dessen Ehefrau JOHANNE CHRISTIANE RAUDE.
    Ich habe inzwischen das Standesamt, das Pfarramt und das Archiv angeschrieben, aber irgendwie antwortet keiner. Auf der Suchseite für Sachsen webgenealogie.de finde ich auch nichts.
    Was kann ich jetzt noch machen?

    Danke für Eure Mithilfe
    Lg Margit
  • Lars Heidrich
    Erfahrener Benutzer
    • 18.09.2006
    • 145

    #2
    Hallo Margit,

    manchmal dauert es eine ganze Zeit, bis die entsprechenden Ämter mal geneigt sind zu antworten, vier bis acht Wochen sind da durchaus normal.
    In den Ämtern geht man davon aus, dass der Ahnenforscher genug Zeit hat und nicht unbedingt die "kurz bemessene" Arbeitszeit der Angestellten mit so "nutzlosen" Anfragen behindern muss. Also werden genealogische Anfragen hinten angestellt und beantwortet, wenn es die Zeit "erlaubt".

    Übe Dich also in Geduld, könnest ja nach drei Monaten nochmals höflich anfragen, ob Du eine Antwort erhalten könnest.

    MfG Lars

    Kommentar

    • Margit
      Benutzer
      • 06.10.2007
      • 65

      #3
      Niederstrahwalde Kreis Löbau

      Hallo Lars,

      danke für die Antwort. Ich warte schon seit etlichen Wochen, aber nichts tut sich. Ich komme in diesem Zweig einfach nicht weiter.

      Lg Margit

      Kommentar

      Lädt...
      X