Theory of Family Relativity

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian901
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2020
    • 570

    Theory of Family Relativity

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob ich bei Myheritage der sogenannten "Theory of Family Relativity" Glauben schenken soll. Meine Großmutter hat gleich fünf davon, alle unabhängig voneinander und alles betrifft ihre väterliche Linie. Die gemeinsamen Vorfahren sind jeweils die dreifachen Urgroßeltern? Ist die Theorie sicher genug um sie zu bestätigen Wie findet ihr, wenn ich Vorfahren, bei denen ich mir nicht 100% sicher bin, (da ich keine Dokumente habe) in meinen Stammbaum eintrage, aber ein Fragezeichen hinter dem Namen setze?
    Zuletzt geändert von Sebastian901; 18.02.2024, 02:29.
    liebe Grüße
    Sebastian
  • HindeburgRattibor
    Erfahrener Benutzer
    • 24.08.2011
    • 2279

    #2
    Die Theorie ist nur so sicher wie auch die Stammbäume der anderen Mitglieder sind. Oft werden Wahrscheinlichkeitsniveaus mit angegeben. Würde da einfach Namen und Daten miteinander vergleichen.
    LG HindeburgRattibor

    Forsche im Raum
    • Bayern (Kitzingen, Ostallgäu, Würzburg)
    • Brandenburg (Vorpommern-Greifswald)
    • Hessen (Dillkreis, Kassel)
    • Mähren (Mährisch-Trübau)
    • Nordrhein-Westfalen (Rheinisch-Bergischer Kreis, Essen, Düsseldorf, Wesel)
    • Österreich (Kärnten)
    • Polen (Podlachien)
    • Rheinland-Pfalz (Ahrweiler, Westerwald)
    • Schlesien (Groß Strehlitz, Lublinitz, Ratibor, Rybnik, Sprottau, Tost-Gleiwitz)
    • Türkei (Akçaabat/Trabzon)

    Kommentar

    • Sebastian901
      Erfahrener Benutzer
      • 09.08.2020
      • 570

      #3
      Zitat von HindeburgRattibor Beitrag anzeigen
      Die Theorie ist nur so sicher wie auch die Stammbäume der anderen Mitglieder sind. Oft werden Wahrscheinlichkeitsniveaus mit angegeben. Würde da einfach Namen und Daten miteinander vergleichen.
      Bei manchen Matches ist die Wahrscheinlickkeit 20% und bei anderen bis zu 88%. Trotzdem kommt mir das alles sehr glaubwürdig rüber. Immerhin teilen wir auch die gleiche DNA.
      liebe Grüße
      Sebastian

      Kommentar

      Lädt...
      X