Rückmeldungen im Forum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • AKocur
    Erfahrener Benutzer
    • 28.05.2017
    • 1371

    #16
    Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
    Nee, mal ernsthaft, die von Omarosa beschriebene Ansicht ist ja wohl das Allerletzte, dazu fällt einem ja gar nichts mehr ein.
    Leider ist das allerdings genau das Bild, was in der TV Werbung für diverse Ahnenforschungsportale suggeriert wird. Meldet euch einfach an und, voilá, da habt ihr euren Stammbaum, samt Bilder und spannender Geschichten (und möglichst noch etwas königlichem Blut).


    LG,
    Antje
    Merken

    Kommentar

    • scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 4383

      #17
      Antje,
      derlei TV-Werbung habe ich noch NIE gesehen; wo läuft denn solch ein Schwachsinn?
      Herzliche Grüße
      Scheuck

      Kommentar

      • AKocur
        Erfahrener Benutzer
        • 28.05.2017
        • 1371

        #18
        Ich kann's dir jetzt ehrlich nicht genau sagen auf welchem Sender, möglich das es Pay-TV war und kein öffentlicher Sender. Aber es war Werbung für diese großen Bezahlportale. In der Werbung wurde dann "gezeigt" dass man die Namen seiner Eltern und Großeltern eingibt, und es kamen gleich lauter Hits von Vorfahren (mit netten Fotos die ins Bild flogen) und ne Stammlinie, die zu irgendwelchen royalen Häuptern reichte.

        Kommentar

        • AnGr
          Erfahrener Benutzer
          • 28.03.2011
          • 1027

          #19
          Zitat von AKocur Beitrag anzeigen
          Ich kann's dir jetzt ehrlich nicht genau sagen auf welchem Sender, möglich das es Pay-TV war und kein öffentlicher Sender. Aber es war Werbung für diese großen Bezahlportale. In der Werbung wurde dann "gezeigt" dass man die Namen seiner Eltern und Großeltern eingibt, und es kamen gleich lauter Hits von Vorfahren (mit netten Fotos die ins Bild flogen) und ne Stammlinie, die zu irgendwelchen royalen Häuptern reichte.
          Nein, war in einem freien Sender, hab ich jetzt schon 2 x gesehen.

          Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
          Ihr Lieben,

          wie recht Ihr alle habt und wie schade, dass man über dieses Thema überhaupt sprechen "muss"


          Schon Kindern bringt man die Zauberworte "bitte" und "danke" bei oder heute nicht mehr???
          Richtig erkannt, Danke gibts nicht mehr nur noch her damit!
          Zuletzt ge?ndert von AnGr; 23.06.2017, 19:34.
          Schönen Gruß Andreas

          https://www.youtube.com/watch?v=VwX7nC-LpKs

          Kommentar

          • scheuck
            Erfahrener Benutzer
            • 23.10.2011
            • 4383

            #20
            Okay, Pay-TV, das kann gut sein; sowas habe ich nicht und daher bin ich bislang von solchem Schwachsinn verschont geblieben
            Dank Dir!
            Herzliche Grüße
            Scheuck

            Kommentar

            • Omarosa
              Erfahrener Benutzer
              • 13.03.2012
              • 687

              #21
              Also gesehen hatte ich die Werbung auch, aber auf welchem Sender? keine Ahnung....
              Also Ihr könnt es mir glauben.
              Ich habe mir die Filme bei den Mormone bestellt,
              fotografiert und bezahlt,
              Kirchenämter Eintragungen bestellt und bezahlt
              Standesämter angeschrieben und bezahlt
              Immer bezahlt und da kommen welche und machen es sich einfach, jajajaja, so ises

              Viele von hier die haben das gleiche gemacht und gibt man oben in der Suchfunktion einen Namen ein und schon kann man alles abschreiben
              Es ist ärgerlich, aber es gibt solch ABSCHREIBER.....

              Ich darf mich nicht ärgern, nur wundern ...
              Schönes sonniges Wochenende wünsche ich Euch
              Zuletzt ge?ndert von Omarosa; 23.06.2017, 19:43.
              Es Grüßt Omarosa

              Kommentar

              • Jimmykater
                Erfahrener Benutzer
                • 16.01.2014
                • 268

                #22
                Mir fällt auf, dass einige in vielen Unterforen ihre vorhandenen Namen posten und auf Hilfe warten - die dann auch meistens von verschiedenen Personen geleistet wird.
                Gewisse Prozedere (z.B. Suchen in den Archiven) wiederholen sich -daran merkt man, dass sich der Fragesteller überhaupt nicht die Mühe macht , mal selber im Forum anhand von Schlagwörtern zu suchen od. ggf. vorab mal Tante Google zu befragen.
                Von Danke bzw vernünftiger Ausdrucks-und Schreibweise mal ganz zu schweigen.
                Wenn ein Nutzer innerhalb kurzer Zeit über hundert "Beiträge" (sprich Fragen) vorweisen kann und damit als "erfahrener Nutzer" gilt, kann ich darüber nur schmunzeln.

                Schönen Abend wünscht
                Jimmykater

                Kommentar

                • Valentin1871

                  #23
                  Jimmykater, ich teile Deine Meinung.

                  Zur TV-Werbung: Die war von/für/über Ancestry, z.B. https://youtu.be/e6pBISBMDDY
                  Zuletzt ge?ndert von Gast; 23.06.2017, 20:06.

                  Kommentar

                  • scheuck
                    Erfahrener Benutzer
                    • 23.10.2011
                    • 4383

                    #24
                    Rückmeldungen

                    Zitat von Jimmykater Beitrag anzeigen
                    Wenn ein Nutzer innerhalb kurzer Zeit über hundert "Beiträge" (sprich Fragen) vorweisen kann und damit als "erfahrener Nutzer" gilt, kann ich darüber nur schmunzeln.
                    Schönen Abend wünscht
                    Jimmykater
                    Nee, Jimmykater; darüber kann ich nicht schmunzeln, denn DAS ist für mich eine "hausgemachte" Sache, die ihren vermeintlichen "Zweck" gar fürchterlich verfehlt.
                    Es wird doch suggeriert, dass ein "erfahrener Benutzer" ein schlaues Kerlchen ist, der große Erfahrung hat und dementsprechend viel Wissen. - Dass es auch ganz andere Hintergründe haben kann, merkt man doch erst auf den zweiten oder fünften Blick

                    "Davon ab", die Tatsache, dass manche user ganz offenbar zum Googlen selbst keine Lust haben, empört mich immer wieder. Dazu braucht man nun wirklich keinerlei "Wissen" und auch keine Erfahrung; es kostet allerdings etwas Zeit ...
                    Herzliche Grüße
                    Scheuck

                    Kommentar

                    • scheuck
                      Erfahrener Benutzer
                      • 23.10.2011
                      • 4383

                      #25
                      Rückmeldungen

                      Zitat von Valentin1871 Beitrag anzeigen

                      Zur TV-Werbung: Die war von/für/über Ancestry.
                      JA, die kenne ich auch; die läuft z.B. auf TLC
                      Herzliche Grüße
                      Scheuck

                      Kommentar

                      • Omarosa
                        Erfahrener Benutzer
                        • 13.03.2012
                        • 687

                        #26
                        Also bei mir steht auch ,,erfahrener Benutzer", bin es aber wirklich nicht
                        Es Grüßt Omarosa

                        Kommentar

                        • Andrea1984
                          Erfahrener Benutzer
                          • 29.03.2017
                          • 2543

                          #27
                          Danke für die Hilfe, die ich bisher bei der Ahnenforschung erfahren habe und vielleicht auch noch erfahren werde. Ich freue mich sehr darüber.

                          Umgekehrt bemühe ich mich auf zu helfen, wenn mich jemand fragt oder wenn ich von dem Thema eine Ahnung habe oder etwas dazu betragen kann/darf. Versprochen.
                          Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
                          Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

                          Kommentar

                          • scheuck
                            Erfahrener Benutzer
                            • 23.10.2011
                            • 4383

                            #28
                            Vielleicht beantwortet uns ein "Mod" die Frage, ab wann bzw. ab wie vielen "Wortmeldungen" man als erfahren gilt?

                            Es gibt GANZ SICHER unter uns user, die man wirklich als erfahren bezeichnen kann; ich gehöre allerdings nach eigener Einschätzung nicht wirklich dazu und fühle mich diesbezüglich auch absolut nicht "angesprochen".

                            Ich freue mich seit Jahren über die zahlreiche Hilfe, die mir hier zu Teil geworden ist und bin selbstverständlich auch gerne bereit, zu helfen, wenn ich kann.

                            Lasst uns das mangelnde Benehmen nicht überbewerten, es handelt sich ja um einen eher kleinen Personenkreis, und da kann man sich selbst ja "entsprechend" verhalten.
                            Herzliche Grüße
                            Scheuck

                            Kommentar

                            • gki
                              Erfahrener Benutzer
                              • 18.01.2012
                              • 4823

                              #29
                              Zitat von OlliL Beitrag anzeigen
                              Wenn ich in einem IT-Fachforum eine Frage stelle, bekomme ich i.d.R. auch eine Antwort - nur wird ein "Danke" - so meine Erfahrung - gar nicht erwartet. Das projeziert man natürlich auch auf andere Orte im Netz so. Man "gewöhnt" sich sprichwörtlich ein gewisses Verhalten an. Es ist sogar so, das ich auf einer größeren IT Community ab und an helfend unterwegs bin und selber gar nicht erwarte das mir überhaupt gedankt wird....
                              So kenne ich das auch und ich finde das hiesige Beharren auf dem "Danke" mittlerweile etwas altväterlich, auch wenn ich mich bemühe, es nicht zu vergessen.

                              Was mich aber ärgert ist, wenn man dem Nutzer einen Tip gibt und der einen nicht informiert wie es weiterging und ob der Hinweis Erfolg brachte. Das hätte mich dann doch interessiert.
                              Gruß
                              gki

                              Kommentar

                              • scheuck
                                Erfahrener Benutzer
                                • 23.10.2011
                                • 4383

                                #30
                                Rückmeldungen

                                Zitat von gki Beitrag anzeigen
                                ... ich finde das hiesige Beharren auf dem "Danke" mittlerweile etwas altväterlich, auch wenn ich mich bemühe, es nicht zu vergessen.
                                Na, da sag ich doch mal altväterlich (darf sicherlich auch altmütterlich sein), danke für diesen Hinweis und bleibe dabei, es mehr als unhöflich zu finden, jemandem, der etwas für mich getan hat, dafür nicht zu danken, wobei mir das vollkommen egal ist, ob derjenige das erwartet oder nicht.

                                Ich bedanke mich z.B. auch, wenn mir jemand die Tür aufhält, wobei das ganz sicher wesentlich weniger Zeit in Anspruch nimmt als eine Antwort hier im Forum auf eine Frage.

                                Macht nichts, ich bin nachweislich aus dem letzten Jahrhundert übrig geblieben und bekenne gerne, darauf in diesem Zusammenhang auch noch stolz zu sein.
                                Herzliche Grüße
                                Scheuck

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X