Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Genealogische Forschungen zu prominenten Familien und Personen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 07.11.2014, 05:38
Mysterysolver Mysterysolver ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 391
Standard Dire Straits-Musiker Mark Knopfler

Hallo,

heute kam ich mit meinem Mann auf das Thema Mark Knopfler und natürlich musste ich da gleich meine Informationen sammeln

Interessant könnte es für Genealogen werden, die in Ungarn, Polen, Frankreich, Österreich, GB oder USA suchen

Auf http://www.geni.com/people/ERWIN-Kno...00009145294977 bin ich dann ganz gut fündig geworden, ich möchte es aber als kleine Inspiration zum "selbst Ahnen wühlen oder durch Zufall finden" trotzdem noch mal hier summieren (Nach Kekulé):

1 Mark Freuder Knopfler, geb. 12.08.1949 in Glasgow, GB
2 Vater Erwin Knopfler, *02.? Dez. 1908 in Miskolc, Ungarn, † 1993 in London, GB
3 Mutter ? Knopfler, geb. Laidler
4 Großvater Jozef Knopfler, *24.? April 1874 in Budapest, Ungarn; † New Bedford, MA, USA
5 Großmutter Selma Knopfler geb. Freuder
6 Großvater ?
7 Großmutter ?
8 Urgroßvater Michael (Mihaly) Knoepfler
9 Urgroßmutter Maria Knopfler geb. Fischer
10 Urgroßvater Elchanan (Elkan) Freuder, *1818 in Wien, Österreich † 13.12.1906 in Deutschkreutz, Burgenland, Österreich
11 Urgroßmutter Julie (Jentel) Freuder geb. Stern, *1.2.1836 in Pápa, Veszprém, Ungarn † 26.01.1915 in Wien, Österreich
12 ?
13 ?
14 ?
15 ?
16 Altvater (nennt man das dann so? ) Yosef Knopfler
17 Altmutter Margulies Knopfler
32 Yehshia Knopfler
33 Sara Knopfler geb. Engel
34 ?
35 ?
64 Avrohom Knopfler
65 ?
66 Rav Moses Engel
67 ? Engel geb. Ashkenazi

---

Geschwister von 1:
-David Knopfler
-Ruth Selma
-R. Kennedy geb. Knopfler

Geschwister von 2:
-Alfred Knopfler, † vermutlich 1944 ermordet, Oświęcim, Małopolskie, Polen
-Marcus Knopfler, *Miskolc, Ungarn † Paris, Frankreich
-Olga Unger geb. Knopfler, † in USA (verh. mit Alexander Unger; Kinder, Enkel, Schwiegerkinder etc.: Elvira Unger, Edwarth Stern, ? Mason Watson, Donna Stern

Geschwister von 5:
-Julius Freuder, *ca.1855 Deutschkreutz, Österreich, verh. mit Katharina Freuder geb. Rosenbaum *ca.1862 Dunajská Streda, Dunajská Streda, Trnava Region, Slowakei

Geschwister von 8:
-Refoel Aharon Knopfler (verh. mit ? Knopfler geb. Heller; Vater eines Avraham Yehuda Knopfler)
-Moshe Knopfler (verh. mit Bluma Knopfler, Vater von Rosa Knopfler, Binjomin Zev Knopfler und Sandor (Shmaie Zvi) Knopfler)

Und das Ganze geht in den Seitenzweigen weiter und weiter und weiter... Eigentlich wollt ich ja zumindest mal alle Nachnamen (auch Nebenzweige) erwähnt haben - aber das ist unmöglich

PS: Ich hoff ich hab nichts versehentlich vertauscht XD Dürft gerne diskutieren und ausbessern
__________________
Lg,
Susanne

PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
--
FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.