Nochmals CASSEBOHM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred Renner
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2006
    • 1014

    Nochmals CASSEBOHM

    Liebe Karen, liebe Katrin, HelgeundKlaus,

    habe gerade meine Mails angeschaut ! Wahrscheinlich war ich zu ungeduldig, jedenfalls
    habe ich von Frau Ute Lüeße-Kiel von der MAUS folgende Nachricht erhalten :
    Martin Cassebohm ist am 18.05.1780 geboren und am 24.05. in St. Stephanie getauft
    worden. Überdies wird sich Frau Lüeße-Kiel nach eigener Aussage darum kümmern,
    diese Familie noch weiter zurück zu verfolgen. Wenn weitere Daten vorliegen sollten,
    werde ich hier berichten.

    Ein dickes Lob und meinen herzlichen Dank an Frau Lüeße-Kiel und alle MAUS - Mitglieder,

    Manfred
  • jele
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2012
    • 2797

    #2
    Glückwunsch

    Hallo Manfred,

    und siehe da, in der (öffentlich zugänglichen) Registerdatenbank "Sammlungen bei Hochzeiten" der MAUS
    Über 1000 Mitglieder im In- und Ausland haben sich in unserem Verein zusammengefunden, um sich gegenseitig bei Ihrem spannenden Hobby Familienforschung zu unterstützen.

    finden sich mehrere Cassebohm, von denen ein Hinrich (Vater?) 1742 und ein Johann (Großvater?) 1717 auftauchen (beide bei St. Stephani).

    Gruß

    jele

    Kommentar

    • Manfred Renner
      Erfahrener Benutzer
      • 23.12.2006
      • 1014

      #3
      Cassebohm

      Hallo jele,

      vielen lieben Dank für Deine Nachricht. Der Vater Johann des Hinrich Cassebohm
      sieht gut aus, allerdings habe ich Zweifel, ob d i e s e r Hinrich als Vater des Martin
      infrage kommt, da es ja Heiratsdaten sind, nicht Geburtsdaten. Und da scheint mir
      ein Abstand von 38 Jahren nach der Heirat zu groß zu sein. Siehst Du das anders ?

      Mit Dank und besten Grüßen aus HH,

      Manfred

      Kommentar

      • jele
        Erfahrener Benutzer
        • 16.05.2012
        • 2797

        #4
        Touché

        Hallo Manfred,

        hast ja recht, da müssen wir wohl eine Generation zurück: Henrich Großvater, Johann Urgroßvater.
        Aber da steht eine seriöse Kirchenbuchrecherche vor!

        Einen schönen Tag noch

        jele

        Kommentar

        • Falke
          Erfahrener Benutzer
          • 15.01.2013
          • 479

          #5
          Hallo Manfred,

          schön dass du doch noch hier weiter kommst.
          Weiterhin viel Erfolg.


          Viele Grüße
          Karen
          Viele Grüße
          Karen

          Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer


          Komme aus Bonn und helfe gerne.

          Kommentar

          Lädt...
          X