Louise Loechel geb. Loechel, Kranz, Kreis Meseritz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SafeHaven
    Erfahrener Benutzer
    • 21.11.2014
    • 433

    Louise Loechel geb. Loechel, Kranz, Kreis Meseritz

    Hallo liebe Forengemeinde,

    bisher bin ich wirklich gut gefahren mit den angeforderten Dokumenten aus Polen und der daraus resultierenden Erweiterung meiner Familienforschung. Ein Name hat bisher gefehlt und zwar den meiner Ururgroßmutter. Durch einen entfernten Verwandten habe ich ihren Mann Johann Friedrich Wilhelm Löchel (*19.3.1863, Kranz - ??) und seine Vorfahren ausmachen können.
    Nun habe ich den Geburtseintrag deren Tochter Johanne Wilhelmine Auguste Löchel (*22.2.1890, Kranz) aus Polen bekommen, um den Mädchennamen der Mutter zu erfahren. Allerdings gestaltet sich das etwas schwierig, denn es werden die Eltern nur mit einem Vornamen genannt: Wilhelm Löchel und Louise Löchel, geb. Löchel. Eigentlich nichts ungewöhnliches, dass z.B. die Cousine geheiratet wird, nur finde ich weder auf familysearch, noch im Posen Projekt eine Heirat der oben genannten.
    Ich bin noch nicht so lange dabei, dass mir hierzu weitere Vorgehensweisen einfallen könnten, deshalb meine Frage an euch: Was kann ich weiter versuchen, um an die Heirat, bzw. Louises Eltern zu kommen?

    P.S.: Alle Beteiligten waren evangelisch.

    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht

    die etwas planlose Jana
    Zuletzt geändert von SafeHaven; 27.01.2015, 19:38.
    Auf der Suche nach Spuren der Familie..

    Hertzke/Herzke von überall
    Fuchs und Behringer im 18. Jhd. aus Großhabersdorf und Umgebung
    Avdic und Seremet aus Sarajevo und Visegrad
    Kilimann, Sadlowski, Tietz, Ferrarius und Bialowons aus dem Kreis Ortelsburg

    Familie-Hertzke.de
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4488

    #2
    Kranz, Kreis Meseritz

    Hallo Jana,

    hast Du schon die standesamtlichen Heiratsregister aus Kranz 1874-1888, die Du online lesen kannst, durchsucht?
    http://szukajwarchiwach.pl/89/710/0/1#tabJednostki.

    Viele Grüße, Andreas

    Kommentar

    • SafeHaven
      Erfahrener Benutzer
      • 21.11.2014
      • 433

      #3
      Hallo Andreas,

      ja, die bin ich vor ein paar Monaten bereits durchgegangen, weil ich dachte so die Urkunde aus Polen umgehen zu können. Allerdings befürchte ich, dass die Heirat 1889 erfolgt ist, da das (laut meinem Opa) erste Kind 1890 kam und das zweite (und auch angeblich letzte) 1891.
      Wirklich deprimierend, ich brauch doch nur das eine Jahr mehr

      Einen schönen Dienstagabend!

      Jana
      Auf der Suche nach Spuren der Familie..

      Hertzke/Herzke von überall
      Fuchs und Behringer im 18. Jhd. aus Großhabersdorf und Umgebung
      Avdic und Seremet aus Sarajevo und Visegrad
      Kilimann, Sadlowski, Tietz, Ferrarius und Bialowons aus dem Kreis Ortelsburg

      Familie-Hertzke.de

      Kommentar

      Lädt...
      X