Wem ist schon mal Regina THURNER oder Reinprecht Thurner untergekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cooperplanet
    Erfahrener Benutzer
    • 04.03.2008
    • 257

    Wem ist schon mal Regina THURNER oder Reinprecht Thurner untergekommen?

    Hat schon jemand von diesem Namen gehört?

    Johann (I.)Hofstetter von Plazoll war Ratsverwandter, Bürger in Lienz und mit "Regina THURNER", Schwester des Reinprecht THURNER, Hofkammerrates des Erzherzogs Ferdinand Karl (1650), vermählt

    Der Arbeitskreis Collegium Rerum Nobilium Austriae, beschaeftigt sich mit erblaendisch- und kaiserlich-oesterreichischen Gnadenakten und deren Wappenverleihungen.


    Danke
    Jürgen
  • StefanJaritsch
    Benutzer
    • 21.02.2012
    • 83

    #2
    Hallo!

    Bei meinen Forschungen im Kärntner Gailtal ist mir bei den evangelischen Matriken der Pfarre Tressdorf der Name Turner/Thurner öfters untergekommen. Da dies ja nur "um's Eck" von Lienz ist, könnt das ja hinkommen. Betrifft den Zeitraum ab 1840. Würde mich aber nicht wundern, wenn die früher auch dort ansässig gewesen wären, die Gailtaler waren da scheinbar nicht ganz so reisebedürftig. Die Matriken der evangelischen Pfarre sind von 1848 weg online by Familysearch zu finden, die älteren befinden sich direkt in der Pfarre.

    Vielleicht hilfts ja was.

    LG Stefan
    Meine gesammelte Ahnenforschung stelle ich unter http://www.jaritsch.name für jedermann zur Verfügung.

    Meine Forschungsgebiete:
    - Kärnten: Raum Völkermarkt, Bleiburg, Lavanttal, Gurktal, Gailtal
    - Slowenien: Raum Miestal, unteres Drautal
    - Niederösterreich: Pfarrbereiche Albrechtsberg, Gföhl, Loosdorf, Rastbach, Obermeisling

    Kommentar

    Lädt...
    X