Suche Krefeld Rütten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Exilzebra
    Benutzer
    • 26.05.2017
    • 52

    Suche Krefeld Rütten

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Vor 1873
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Krefeld
    Konfession der gesuchten Person(en): Katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Alle
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo liebe Forscher,


    ich habe eine Frage für meinen 87 Jahre alten Onkel. Sein Opa Peter Heinrich Rütten wurde am 24.11.1873 in Krefeld geboren. Er hat am 04.10.1900 Maria Elisabeth Overkott geheiratet. Den Ort wusste mein Onkel nicht . Der erste Sohn Otto wurde am 17.10.1901 geboren, die nächste (bekannte) Tochter wurde am 10.08.1904 in Wanheimer Ort Duisburg (Elisabeth, später verheiratete Groß; mehr wissen wir auch da nicht)geboren.

    Soviel zum Sachverhalt.
    Ich habe Online 3 Tage gesucht und habe viele Rütten gefunden. Leider kann man für Krefeld ohne vor Ort zu sein keine Heiratsurkunden einsehen. Um herauszufinden wer die Eltern von Peter Heinrich Rütten sind (Die Familie Overkott haben wir) müssten wir, da der Namen in der Gegend extrem häufig vorkommt, nach Krefeld fahren was meinem Onkel in seinem hohen Alter leider nicht mehr möglich ist. Vielleicht hat ja jemand mal Zugriff auf die Krefelder Daten und kann die Heiratsdaten nachschauen. Die Heirat muss kurz vor 1873 stattgefunden haben. Kann jemand helfen? Vielen Dank vorab.


    Gruss aus Wiesbaden


    Markus
  • Pitka
    Erfahrener Benutzer
    • 02.08.2009
    • 940

    #2
    Laut ancestry sind die Eltern von Peter Heinrich Rütten
    Mutter: Elisabeth Janssen und
    Vater: Peter Rütten



    Scans sind dort leider nicht.
    Suche alles zu folgenden FN:
    WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

    Kommentar

    • Exilzebra
      Benutzer
      • 26.05.2017
      • 52

      #3
      Hallo Pitka,


      danke für die Rückmeldung. Das war mir bekannt. Leider sind Rütten und Janssen aber Massennachnamen. Daher benötige ich die Heiratsurkunde um herauszufinden wo die Eltern herkommen. In Krefeld sind die Geburtsurkunden von Peter Rütten und Elisabeth Janssen laut Archiv leider nicht zu finden.

      Kommentar

      Lädt...
      X