Verwandte in USA suchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

    #46
    genau wolfgang, und bevor Du ins Bett gehst, machst bei mir weiter:::
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

    Kommentar

    • animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9237

      #47
      Hier noch was zu Baltus jr., leider ohne Bild: http://www.findagrave.com/cgi-bin/fg...389896&df=all&
      Gruß
      Anita

      Kommentar

      • coechen
        Erfahrener Benutzer
        • 14.09.2009
        • 198

        #48
        ihr seid echt der hammer....die gute werde ich morgen direkt anmailen....dann wird der stammbaum erweitert. vielen lieben dank
        Ich suche alles zu:
        ORTMAN(N)(S) (Aachen, Jülich, Köln, Trier und Amerika)
        Utech (Köln und Amerika)
        JAHN/ROLLE (Köln und Breslau)



        Kommentar

        • wolfganghorlbeck
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2009
          • 2931

          #49
          Hallo Coechen,

          ich bin wieder wach, und muss Dich vielleicht gleich enttäuschen !
          Die Jeniffer Crsutals war seit über 6 Monaten bei ancestry nicht eingeloggt. Das deutet darauf hin, dass sie dort entweder nicht mehr Mitglied ist oder ????
          Wenn Du also keine Antwort bekommst, sei nicht traurig.

          In den White Pages steht die Anschrift (nur) einer Jeniffer A. Crustals in Illinois und auch bei Facebook finde ich eine. Auf dem Bild dort sieht sie aus wie eine Oma mit 3 kleinen Enkelkindern !

          Da der erwähnte Joseph Ortmann nun auch zur Familie gehört, habe ich die Passagierliste von 1913 gefunden. Als kontaktpersonen sind in Deutschland eine Schwester und in den USA Bruder Baldus aufgeführt.

          Im Census 1920 lebten Joseph und Josephine zusammen mit dem Stiefsohn (von Joseph) Karl Quick (oder so ähnlich) und der Schwiegertochter zusammen.

          Die Dokumente schicke ich Dir direkt zu.

          Viele Grüße
          Wolfgang

          Kommentar

          • coechen
            Erfahrener Benutzer
            • 14.09.2009
            • 198

            #50
            Zitat von wolfganghorlbeck Beitrag anzeigen
            Na da haben wir drei bzw. vier ja heute allerhand geschafft !

            Danke, für die 2. Mail. Dann ist ja noch einer ausgewandert. Da steht auch noch eine Josefine Ortmann drin, mal sehen ob herausfinde, obs seine Frau war, oder noch eine Schwester, was jedoch nicht wirklich sein kann. Ich tippe auf Frau.

            Ich habe eine Jennifer Crustals aus Facebook gefunden, mal sehen, obs die ist, aber ich schreibe auch gleich noch eine Mail an sie. Hoffe, dass ich da noch einiges finden werde
            Ich suche alles zu:
            ORTMAN(N)(S) (Aachen, Jülich, Köln, Trier und Amerika)
            Utech (Köln und Amerika)
            JAHN/ROLLE (Köln und Breslau)



            Kommentar

            • coechen
              Erfahrener Benutzer
              • 14.09.2009
              • 198

              #51
              Zitat von heuermann Beitrag anzeigen
              Coechen,
              nun bist Du ja in weiteren Foren ebenfalls aktiv, bei Facebook gibt es allein 8 Ortmanns aus Michigan - ich hoffe, Du wirst fündig.
              Gruß
              Heuermann
              also ich habe mir eben 150 profile angesehen, davon war keiner aus michigan ;-), die meisten aus deutschland und leider viele ohne nähere angaben.
              Ich suche alles zu:
              ORTMAN(N)(S) (Aachen, Jülich, Köln, Trier und Amerika)
              Utech (Köln und Amerika)
              JAHN/ROLLE (Köln und Breslau)



              Kommentar

              • wolfganghorlbeck
                Erfahrener Benutzer
                • 30.08.2009
                • 2931

                #52
                Hallo coechen,

                der Stiefsohn Karl Quick im Census 1920 des Joseph Ortmann heißt Carl QUICK. Er ist mit dem Ehepaar Joseph und Josephine ORTMANN 1913 zusammen ausgereist, steht in Dokument einige Zeilen darüber.
                Er wurde am 24. März 1894 geboren und verstarb im März 1976.
                Im Census 1930 steht er mit der eigenen Familie drin.

                Es ist sicher etwas weit weg von Deiner eigentlichen Suche, doch ich schicke Dir mal alles mit. Vielleicht brauchst Du ja auch was für den hoffentlich zustande kommenden Kontakt ?

                So ganz nebenbei fand ich bei ancestry auch zwei Adressbücher von Aachen und Umgebung von 1877 und von 1899. Im ersten scheint es auch den Michael ORTMANNS zu geben ! Auch die beiden Seiten hänge ich mit an. Da gibt es ja so viele Ortmanns, dass man denkt, halb Aachen heißt so !

                Die Dokumente kommen jetzt direkt.

                Viele Grüße
                Wolfgang

                P.S.
                Ob wohl animei und heuermann heute auch noch aus den Federn kommen ? Oder muss ich heute allein arbeiten ?

                Kommentar

                • coechen
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.09.2009
                  • 198

                  #53
                  Ja stimmt in Aachen, gibt es zig Ortman(n)(s) ist echt schwer da zu suchen. Zum Glück kann man hier in Brühl einiges einsehen und sich Kopien machen. anfangs war ich ja nur in Köln suchend, bis ich zufällig über einen Ur-Ur Großvater in Jülich und dann, wie ich leider schon vermutete in Aachen gelandet bin. Und da hänge ich jetzt im Jahre 1756 fest, weil ich die Geb. Urkunde nicht finde.....man nennt mich auch schon Brühler Bücherwurm....

                  Schaue mir heute alles mal in Ruhe an. Ich finde es klasse, was ihr bei anceytry alles findet....ich stosse da irgendwie immer an Grenzen, vielleicht suche ich aber falsch....

                  Ich hoffe, dass die gute Jennifer noch bei uns ist, ich selber war auch über monate dort nicht mehr eingeloggt, weil ich nicht mehr gesucht habe und so.

                  Mal sehen, ich werde Infos geben, wenn ich was von ihr höre bzw. lese
                  Ich suche alles zu:
                  ORTMAN(N)(S) (Aachen, Jülich, Köln, Trier und Amerika)
                  Utech (Köln und Amerika)
                  JAHN/ROLLE (Köln und Breslau)



                  Kommentar

                  • coechen
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.09.2009
                    • 198

                    #54
                    Tja, die Mail kam als unzustellbar zurück....puh...wißt Ihr, ob es möglich ist, in Michigan Urkunden anzufordern? Vielleicht hat sie ja nur die Mailaddi nicht mehr, bei facebook, die war wenigstens vor 11 stunden noch mal online. ich hoffe..........
                    Ich suche alles zu:
                    ORTMAN(N)(S) (Aachen, Jülich, Köln, Trier und Amerika)
                    Utech (Köln und Amerika)
                    JAHN/ROLLE (Köln und Breslau)



                    Kommentar

                    • heuermann
                      Erfahrener Benutzer
                      • 20.10.2008
                      • 1212

                      #55
                      Hallo,
                      zu den 8 Ortmann aus Michigan geht es hier entlang:

                      We Could Not Find That Page - Whitepages is the largest and most trusted online directory with contact information, background checks powered by SmartCheck, and public records for over 90% of US adults.


                      Ob die Jennifer Crustals bei facebook die gesuchte ist, bezweifle ich, da unter ihren Freunden zumindest mal kein Ortmann zu finden ist.
                      Gruß
                      Heuermann
                      Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

                      Kommentar

                      • animei
                        Erfahrener Benutzer
                        • 15.11.2007
                        • 9237

                        #56
                        Ich hab hier eine Adresse von Jennifer Crustals, allerdings von 2004:

                        Jennifer Crustals
                        4109 Applewood Lane
                        Loves Park, IL 61111

                        Am selben Ort wohnte sie wohl auch noch 2009, ob noch in der selben Straße? Sie ist so um 67 und hat eine Tochter (oder Schwiegertochter?) Christina M Crustals (* 1976), deren Adresse 2003:

                        5022 Riverside Blvd
                        Loves Park, IL 61111

                        Sie scheint sich inzwischen nicht mehr sicher, dass Michael der Vater von Joseph ist, bringt hier noch einen William in's Spiel:

                        Zuletzt geändert von animei; 29.07.2010, 14:00.
                        Gruß
                        Anita

                        Kommentar

                        • coechen
                          Erfahrener Benutzer
                          • 14.09.2009
                          • 198

                          #57
                          das ist auch ok, die gehören alles dazu:
                          jetzt heißt der grundstein jedoch johann heinrich ortmanns, dessen uns irgendwie noch unbekannter bruder der vater von diesem michael ist.

                          also die chance ist mehr als groß verwandt zu sein. obs sinn macht, die mal anzuschreiben?
                          Ich suche alles zu:
                          ORTMAN(N)(S) (Aachen, Jülich, Köln, Trier und Amerika)
                          Utech (Köln und Amerika)
                          JAHN/ROLLE (Köln und Breslau)



                          Kommentar

                          • animei
                            Erfahrener Benutzer
                            • 15.11.2007
                            • 9237

                            #58
                            Ich hatte es so verstanden, dass Michael auch ein Sohn von Johann Heinrich Ortmann und Helena/Magdalena Goettgens ist.

                            Dass Du von Jenniffer mehr erfahren kannst, glaube ich fast nicht, weiter zurück als bis zum Paar Ortmann/Goettgens scheint sie ja auch nicht zu sein.

                            Ist der Stammbaum bei familysearch von Dir? Da sind ja zumindest noch die Eltern des Paares angegeben.
                            Gruß
                            Anita

                            Kommentar

                            • coechen
                              Erfahrener Benutzer
                              • 14.09.2009
                              • 198

                              #59
                              ich bin mittlerweile bis 1756 zurück, unser stammbaum steht bei myheritage online, weil verwandt.de nicht mehr wxistiert. allerdings gibt es bei familysearch einige, die dort eingetragen sind. mein cousin und ich suchen die daten zusammen. und diese infos sind noch von ihm und ich denke, die stimmen. aber ich habe mittlerweile einige urkunden aus brühl und aachen, die were ich mal vernündftig zuordnen
                              Ich suche alles zu:
                              ORTMAN(N)(S) (Aachen, Jülich, Köln, Trier und Amerika)
                              Utech (Köln und Amerika)
                              JAHN/ROLLE (Köln und Breslau)



                              Kommentar

                              • coechen
                                Erfahrener Benutzer
                                • 14.09.2009
                                • 198

                                #60
                                Zitat von coechen Beitrag anzeigen
                                ich bin mittlerweile bis 1756 zurück, unser stammbaum steht bei myheritage online, weil verwandt.de nicht mehr wxistiert. allerdings gibt es bei familysearch einige, die dort eingetragen sind. mein cousin und ich suchen die daten zusammen. und diese infos sind noch von ihm und ich denke, die stimmen. aber ich habe mittlerweile einige urkunden aus brühl und aachen, die were ich mal vernündftig zuordnen

                                quatsch kleine konfusion: jetzt habe ich mich wieder selber reingelegt, da wir eine zeitlang auch davon aus gegangen sind, dass magdalene und helena göttgens 2 verschiedene personen sind, was aber nicht stimmt, natürlich sind es brüder
                                Ich suche alles zu:
                                ORTMAN(N)(S) (Aachen, Jülich, Köln, Trier und Amerika)
                                Utech (Köln und Amerika)
                                JAHN/ROLLE (Köln und Breslau)



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X