Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Interna > Rund um dieses Forum
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.09.2011, 18:48
Benutzerbild von Laurin
Laurin Laurin ist offline männlich
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Marlies Beitrag anzeigen
Hallo Gerhard,
PN können weder von Admin`s, Mod´s oder sonst einem Mitglied gelesen werden, nur der Empfänger kann sie lesen, dafür verbürge ich mich
Marlies
Danke Marlies, das vermittelt in der Zeit der heutigen Daten-Un-Sicherheit ein beruhigendes Gefühl
Alt 04.10.2011, 19:50
Armin Brück Armin Brück ist offline männlich
Benutzer

Standard

Hallo
Kann auch keine PN versenden- bin zwar schon fast 1 Jahr angemeldet, aber wie schon erwähnt sucht man doch nicht jeden Tag und außerden bekommt man doch auch nicht gleich eine Antwort auf deine Suche.
Habe fast vor einem Jahr eine Suche nach Ahnen eingestellt, aber jetzt erst eine Antwort erhalten und kann nicht darauf antworten.
Ich denke das ist eine Vera..., man muß sich doch anmelden mit seinem Namen und seiner email adresse.
Gott sei Danke gibt es noch andere Anbieter.
Alt 04.10.2011, 20:07
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator

Standard

Hallo Armin,

in Deinem Fall würde eine Mail an einen unserer Admins Christian Benz oder Marlies ausreichen, um Dir den Kontakt zu ermöglichen.
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Alt 10.10.2011, 11:40
Benutzerbild von Christian Benz
Christian Benz Christian Benz ist offline männlich
Administrator

Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Armin Brück Beitrag anzeigen
Ich denke das ist eine Vera..., man muß sich doch anmelden mit seinem Namen und seiner email adresse.
richtig, aber Spambots können sich nun mal leider auch mit einem Namen und einer E-Mailadresse registrieren und sind dann in der Lage im Minutentakt Spam per Privatnachrichten an unsere Forenmitglieder zu verschicken. (Leider keine Theorie sondern wirklich passiert.) Da es sich eben um Privatnachrichten handelt, bekommen auch wir Admins von so einer Sache erst dann Wind, wenn uns das von betroffenen Benutzern gemeldet wird. Zu dem Zeitpunkt ist das Kind aber längst in den Brunnen gefallen.

Die Notlösung für das Problem war dann eben die, Privatnachrichten nur noch für registrierte Benutzer mit mehreren öffentlichen Beiträgen zu aktivieren, da man sich anhand dieser Beiträge ein besseres Bild machen kann, ob es sich um einen Spambot oder einen menschlichen Benutzer handelt.

Im Allgemeinen sind Sicherheitsmaßnahmen gegen "pöse Buben" bedauerlicherweise oft auch mit Einschränkungen für die ehrlichen Nutzer verbunden. Das war uns immer bewußt, aber keinesfalls wie du das empfindest als Vera... gedacht.

Inzwischen haben wir die Einschränkungen beim PN-Versand dahingehend überarbeitet, dass Benutzer mit noch wenigen Beiträgen zumindest eine Privatnachricht drei Privatnachrichten täglich innerhalb von 24 Stunden verschicken können. So besteht die Möglichkeit, dass man zum Beispiel E-Mailadressen tauschen kann, um dann auf diesem Weg unbegrenzt kommunizieren zu können. Voraussetzung für diesen eingeschränkten PN-Versand ist allerdings mindestens ein Forenbeitrag. (Hier bietet sich ein kurzer Vorstellungsbeitrag im speziell dafür eingerichteten Forum an.)

Gruß,
Christian
Alt 21.01.2012, 20:28
Benutzerbild von apricitas
apricitas apricitas ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Habs auch ohne PN ausgehalten und lebe noch
Ich fand das jetzt gar nicht sooo schlimm !

Petra
Alt 24.01.2012, 14:39
Benutzerbild von Hemaris fuciformis
Hemaris fuciformis Hemaris fuciformis ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

das mit den Neulingen die keine PNs senden dürfen, habe ich ja kapiert - aber warum darf ich einem Neuling keine PN schicken

Ratlose Grüße
Christine
Alt 24.01.2012, 15:35
Benutzerbild von Christian Benz
Christian Benz Christian Benz ist offline männlich
Administrator

Standard

Hallo Christine,

zwei Gründe fallen mir dazu ein:

1. Es könnte sein, dass das Postfach des Empfängers voll ist (bei Neulingen ist das Postfach noch sehr klein). Mit vollem PN-Postfach kann man keine neuen PNs mehr empfangen. (In diesem Fall kann es also sein, dass du zu einem späteren Zeitpunkt Erfolg hast, wenn der Empfänger zwischenzeitlich alte PNs wieder gelöscht hat.)

2. Es kann sein, dass der Benutzer den Empfang von PNs generell deaktiviert hat (lässt sich im Kontrollzentrum einstellen). Ob man PNs und/oder Mails über das Forum erhalten möchte, kann jeder einstellen, daher gibt's manche Benutzer mit denen man auf diese Weise nicht in Kontakt treten kann.

In "dringlichen" Fällen kann ein Mod aber versuchen den Kontakt für dich herzustellen (garantieren können wir's freilich nicht).

Schöne Grüße,
Christian
Alt 24.01.2012, 16:09
Benutzerbild von Hemaris fuciformis
Hemaris fuciformis Hemaris fuciformis ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Christian,

so dringlich ist es nicht - ich habe nur versucht ihm Tips zu geben und erklärt, wie er es selber raussuchen kann. Dann kann ich eben nicht "nett" sein und ihm die Adressen direkt schicken, aber ich habe es unter dem Beitrag notiert, daß ich keine PN schicken kann, vielleicht schließt er ja irgendetwas daraus, wenn es seine eigenen Einstellungsoptionen verhindern.

Vielen Dank für Deine mal wieder sehr schnelle Reaktion und beste Grüße
Christine
Alt 26.06.2012, 08:34
Janwlady Janwlady ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
ich komme überhaupt nicht weiter (als Anfänger) - einfach Frage zu stellen bzw. zu schreiben!
Was mache ich falsch?
Ich will nur einfach wissen, wo man ein HFK (1998) Band 24, Heft 4 bekommen kann. Ich bin am Wappen 697 und der Stammreihe Baldenbach von Bröchen interessiert.
Vielen Dank im Voraus
Dr.Jan
Alt 26.06.2012, 08:47
Benutzerbild von AlAvo
AlAvo AlAvo ist offline
Moderator

Standard AW: ich komme überhapt nicht weiter

Hallo Dr. Jan,

zunächst einmal, herzlich Willkommen in unserem Forum.

Hier findest Du eine Anleitung zur Nutzung unseres Forums: http://forum.ahnenforschung.net/atta...3&d=1274207470

Ich hoffe, mit diesen Angaben ein wenig helfen zu können?

Viele Grüße
AlAvo

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Meine Alben (werden ständig erweitert)

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht