Infos über Familie Kronen gesucht / vorerst Raum Wanne-Eickel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • krönchen
    Erfahrener Benutzer
    • 05.03.2016
    • 115

    #31
    Hallo Gertrud,

    ich habe Röhlinghausen bereits hinter mir gelassen und bin über Gelsenkirchen nun in Westpreußen gelandet, dort hängts natürlich mal wieder

    Lieben Gruß vom Oliver
    Auf der Suche nach Jozef Stelmaszyk , geboren 1850 im Bereich Kankel/Kakolewo (Lissa/Leszno)
    und
    Jozef Krzeminski , geboren ca. 1765-70 , im Bereich Lubowidz/Bodzyn in Polen

    Kommentar

    • krönchen
      Erfahrener Benutzer
      • 05.03.2016
      • 115

      #32
      Hallo Gertrud

      Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben. Du bist doch mit dem Archiv in Herne etwas informierter. Weißt Du, wie die Unterlagen dort sortiert sind ? Ich möchte gerne eine Sterbeurkunde bestellen, leider zieht sich der Zeitraum von 1923 - ca. 1954. Ich habe den Namen, Geburtsort und Geburtsdatum und eine Adresse von 1923. Will den Kostenrahmen nicht sprengen, ist das dort ein großer Aufwand ? Könnte nämlich auch sein, daß die Suche ins leere läuft

      Lieben Gruß,

      Oliver
      Auf der Suche nach Jozef Stelmaszyk , geboren 1850 im Bereich Kankel/Kakolewo (Lissa/Leszno)
      und
      Jozef Krzeminski , geboren ca. 1765-70 , im Bereich Lubowidz/Bodzyn in Polen

      Kommentar

      • GertrudF
        Erfahrener Benutzer
        • 10.02.2006
        • 3116

        #33
        Hallo Oliver,

        schreib mir doch mal die Daten die Du hast und die Adresse von 1923.
        Ich kann dann versuchen, anhand der Adressbücher das Ganze etwas einzugrenzen. Frau Koch vom Stadtarchiv würde das ähnlich machen.
        Dann gibt es Namensregister, die anschließend durchsucht werden.
        Viele Grüße

        Gertrud


        Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

        Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

        Kommentar

        • krönchen
          Erfahrener Benutzer
          • 05.03.2016
          • 115

          #34
          Du hast Post
          Auf der Suche nach Jozef Stelmaszyk , geboren 1850 im Bereich Kankel/Kakolewo (Lissa/Leszno)
          und
          Jozef Krzeminski , geboren ca. 1765-70 , im Bereich Lubowidz/Bodzyn in Polen

          Kommentar

          • GertrudF
            Erfahrener Benutzer
            • 10.02.2006
            • 3116

            #35
            Hallo Krönchen,

            bist Du bei Deiner Suche inzwischen weiter gekommen?
            Viele Grüße

            Gertrud


            Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

            Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

            Kommentar

            • krönchen
              Erfahrener Benutzer
              • 05.03.2016
              • 115

              #36
              Hallo Gertrud

              Hatte Dir eine Nachricht dazu geschrieben Konnte das Sterbedatum ausfindig machen und die passende Urkunde dazu. Das suchen in Herne macht echt spaß, super unkompliziert War nun schon 2x dort, im neuen Jahr werde ich noch einmal einen Nachmittag investieren.

              Lieben Gruß, Oliver
              Auf der Suche nach Jozef Stelmaszyk , geboren 1850 im Bereich Kankel/Kakolewo (Lissa/Leszno)
              und
              Jozef Krzeminski , geboren ca. 1765-70 , im Bereich Lubowidz/Bodzyn in Polen

              Kommentar

              • GertrudF
                Erfahrener Benutzer
                • 10.02.2006
                • 3116

                #37
                Hallo Oliver,

                ich habe heute bei Facebook zufällig den Beitrag eines Manfred Kryzeminski gelesen. Vielleicht nimmst Du mal Kontakt zu ihm auf? https://www.facebook.com/manfred.kryzeminski?fref=ufi
                Viele Grüße

                Gertrud


                Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

                Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

                Kommentar

                • krönchen
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.03.2016
                  • 115

                  #38
                  Hallo Gertrud

                  Mit dem Manfred habe ich auch schon einmal liebäugelt, passte aber nicht wirklich. Nächste Woche bin ich im Archiv Dortmund bezügl. Orlowski/Söde/Leifert und Hörster, vielleicht diesen Monat auch nochmal in Herne
                  Ich lache mich immer kaputt, wenn ich die Ancestry-Werbung sehe, sozusagen alles mit einem Klick von daheim aus

                  Lieben Gruß, Oliver
                  Auf der Suche nach Jozef Stelmaszyk , geboren 1850 im Bereich Kankel/Kakolewo (Lissa/Leszno)
                  und
                  Jozef Krzeminski , geboren ca. 1765-70 , im Bereich Lubowidz/Bodzyn in Polen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X