Information Leo (Lev) Melnik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Semionoff Vitaly
    Benutzer
    • 22.02.2009
    • 10

    Information Leo (Lev) Melnik

    Sehr geehrter Damen und Herren

    Bitte, geben mir Informazion im welchem Archive ich kann Personalinformazion haben über
    Leo (Lev) Melnik, geboren 1893 im Uman (Russland). Im 1919-1923 Leo Melnik lebte im Wiener-Neustadt
    im arbeitete im Deimler-Benz Werken und dann im 1924 im Wien in Uhrmachervertrieb von Grosstetter (Grossteiger)
    Im 1924 er war arrested für die Verbreitung der kommunistischen Flugblätter. Wirklich, Leo Melnik war
    Parteimitglied von Komintern. Nach Arrest er und ihre Frau Rachel-Lea Melnik (Fischer) war deportiert im UdSSR

    Ich suche nach, nämlich, Kriminalfall von Melnik. Im bin kein neues in Archivesuche, ich habe auch alle Meldungkartei aus WienerStadtArchive und
    Archive von Stadt Wiener-Neustadt; im Moment ich suche nämlich Kriminallfall. Im welchem Archiv ich muss suchen?

    Danke für Antwort und endschuldigung für mein Deutschsprache

    MfG

    Vitaly Semenov (Semionoff)
  • Carmen1452
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2012
    • 1831

    #2
    Hi,

    also erstmal weist du wo er verhaftet wurde und gab es ein Urteil wenn ja von welchem Gericht. Wenn es in Wien war würde ich beim Stadt und Landesarchiv Wien nach fragen.



    Herkunft und Gliederung der Bestände - Stadtarchiv, Landesarchiv, Sammlungen, Dokumentation, Archivbibliothek


    die müssten diese Unterlagen haben wenn es in der Stadt Wien gewesen ist.

    Für Niederösterreich also wenn er in Wiener Neustadt verhaftet worden ist wäre das Landesarchiv in St. Pölten zuständig.



    von St. Pölten habe ich leider jetzt nicht sofort die Kontaktdaten gefunden. Klicke dich vielleicht einfach mal durch. Vielleicht hat auch noch jemand bessere Tipps. Du hättest dazu vielleicht auch ein eigenes Thema aufmachen können. Das ist ja ein Sammelthema
    Mfg Carmen

    habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.

    Kommentar

    • Semionoff Vitaly
      Benutzer
      • 22.02.2009
      • 10

      #3
      Danke schön, das war gute Idee im Archiv von Wien fragen

      Kommentar

      Lädt...
      X