Ketzür: Ist das Kirchenbuch online?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sommereiche111
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 172

    Ketzür: Ist das Kirchenbuch online?

    Hallo an alle,

    ich bin auf der Suche nach einem Online-Angebot des KB Ketzür, werde aber nirgends fündig. Kann mir jemand sagen, ob dies
    bereits digitalisiert worden ist und ob es online eingesehen werden kann?

    Ketzür alte Schreibweise: Ketzür / Kreis Westhavelland
    Ketzür neue Schreibweise: Ketzür, Beetzseeheide, Beetzsee, Potsdam-Mittelmark, Brandenburg, Bundesrepublik Deutschland

    Viele Grüße

    sommereiche111
    Zuletzt geändert von sommereiche111; 10.08.2019, 01:06.
    Ich suche nach Beyreuther, Birke, Boy, Gutte, Voigt und Wagner aus Merkwitz oder Umgebung + Brüllke, Klemke, Sandke und Vollmer - aus und um Crossen/Oder.
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4248

    #2
    Nein, es ist nicht online. Ist Kirchenkreis Brandenburg, Archivberichtheft 82 des ELAB.
    Wir sind jetzt mit dem Sprengel Cottbus durch, es muß erst noch der ganze Sprengel Eberswalde bei Archion online gehen (70-79) ehe Sprengel Potsdam (80-95) beginnt.
    Bei 2-3 Kirchenkreise je Halbjahr wird es also noch dauern...

    Martina

    Kommentar

    • sommereiche111
      Erfahrener Benutzer
      • 24.11.2006
      • 172

      #3
      Hallo Martina,

      danke für Deine rasche Antwort. Da Du offenkundig an der Quelle sitzt eine Nachfrage: Kannst Du mir, vielleicht sogar mit Adresse,
      die Stelle sagen, von der ich Kopien der Taufeinträge anfordern kann?

      Viele Grüße

      sommereiche111
      Ich suche nach Beyreuther, Birke, Boy, Gutte, Voigt und Wagner aus Merkwitz oder Umgebung + Brüllke, Klemke, Sandke und Vollmer - aus und um Crossen/Oder.

      Kommentar

      • DoroJapan
        Erfahrener Benutzer
        • 10.11.2015
        • 2510

        #4
        Hallo sommereiche,

        wenn deine Vorfahren evangelisch waren dann ELAB (=evangelisches Landeskirchliches Archiv Berlin) hier der Link: https://www.landeskirchenarchivberlin.de/

        liebe Grüße
        Doro
        Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
        Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
        Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
        Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

        Kommentar

        • Martina Rohde
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2012
          • 4248

          #5
          Zitat von sommereiche111 Beitrag anzeigen
          Hallo Martina,

          danke für Deine rasche Antwort. Da Du offenkundig an der Quelle sitzt eine Nachfrage: Kannst Du mir, vielleicht sogar mit Adresse,
          die Stelle sagen, von der ich Kopien der Taufeinträge anfordern kann?

          Viele Grüße

          sommereiche111
          An der Quelle sitze ich nicht (mehr), bin nur ein sehr intensiver Archivgänger (ELAB Berlin) gewesen und habe einiges an Findmitteln dazu da und beobachte ja Archion ständig, weil ich auch wegen der Arbeit nicht mehr vor Ort komme.

          Wie DoroJapan schrieb liegen die Verfilmungen im ELAB Berlin. Die Originalbücher sollten aber nach wie vor in der Gemeinde sein.

          Das ELAB hat lange auf Berufsgenealogen verwiesen wenn man Kopien wollte. Ich weiß nicht ob sich das inzwischen geändert hat.

          Viele Grüße
          Martina

          Kommentar

          • sommereiche111
            Erfahrener Benutzer
            • 24.11.2006
            • 172

            #6
            Hallo Ihr beiden,

            danke für Eure Infos. Dann werde ich mal dort weitersuchen.

            Freundliche Grüße

            aommereiche111
            Ich suche nach Beyreuther, Birke, Boy, Gutte, Voigt und Wagner aus Merkwitz oder Umgebung + Brüllke, Klemke, Sandke und Vollmer - aus und um Crossen/Oder.

            Kommentar

            Lädt...
            X