MacStammbaum Ahnentafel-Bericht - Orte abkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mandragora
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2011
    • 347

    MacStammbaum Ahnentafel-Bericht - Orte abkürzen

    Hallo Mac-Gemeinde



    Ich weiß irgendwo im Programm gibt es die Möglichkeit, die Orte einzukürzen, also dass nicht immer der ganze Schwanz mit Landkreis und Land etc. mit dran hängt, sondern nur der Ortsname.



    Ich finde diese Funktion leider nicht mehr.
    Gibt es die vielleicht beim Ahnen-Bericht gar nicht?

    Und wenn doch… Wo bitte!



    Ich danke euch


    vg
    Kathrin
    Ostpreussen (Masuren) - Bayern (Nordschwaben/Oberfranken) - Sachsen (Erzgebirge) - Österreich
  • Posamentierer
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2015
    • 1035

    #2
    Hallo Kathrin,

    erstelle Deine Ahnentafel, gehe bitte in das Menu "Stil" (am unteren Bildrand).
    Wähle "Stil-Optionen" (am oberen Rand) und dann ganz unten "Ortsformat" - "abgekürzter Ortsname". Das sollte das Gesuchte sein.
    Lieben Gruß
    Posamentierer

    Kommentar

    • Mandragora
      Erfahrener Benutzer
      • 03.09.2011
      • 347

      #3
      Hallo!


      Da war es....Danke! ich habe es JEDES Mal beim Durchklicken übersehen!


      Dass ich in der Ahnentafel Bemerkungen (Wohnort, Beruf, Todesursache) nicht anzeigen lassen kann habe ich in einem deiner anderen Antworten gelesen. Ich nehme an das ist immer noch so?
      Sehr schade.


      VG
      Kathrin
      Ostpreussen (Masuren) - Bayern (Nordschwaben/Oberfranken) - Sachsen (Erzgebirge) - Österreich

      Kommentar

      • Posamentierer
        Erfahrener Benutzer
        • 07.03.2015
        • 1035

        #4
        Dass ich in der Ahnentafel Bemerkungen (Wohnort, Beruf, Todesursache) nicht anzeigen lassen kann habe ich in einem deiner anderen Antworten gelesen. Ich nehme an das ist immer noch so?
        Jein!

        Wenn Du im Menu "Bericht" (am unteren Bildrand) "Allgemein" auswählst, und darin "Erzählbericht zeigen", kannst Du Wohnort, Beruf und Tod/Begräbnis, anscheinend aber nicht die Todesursache anzeigen.

        Das ist nicht exakt, was Du wolltest, aber vielleicht hilft es Dir?
        Lieben Gruß
        Posamentierer

        Kommentar

        • Mandragora
          Erfahrener Benutzer
          • 03.09.2011
          • 347

          #5
          Ja, Nein.....genau.
          Die Rohdaten spiegelt es wieder, leider nicht das, was ich unter Bemerkungen dazu geschrieben habe.


          lg
          Ostpreussen (Masuren) - Bayern (Nordschwaben/Oberfranken) - Sachsen (Erzgebirge) - Österreich

          Kommentar

          Lädt...
          X