Zwei Dateien in MobileFamilyTree zusammenfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lückel
    Neuer Benutzer
    • 02.06.2016
    • 3

    Zwei Dateien in MobileFamilyTree zusammenfügen

    Hallo, ich habe einen eigenen Stammbaum zu dem ich jetzt Erweiterungen bekommen habe. Ich arbeite mit MobileFamilyTree als App auf dem iPad. Gibt es eine einfache Möglichkeit, dass man ausgehend von einer Person die anderen Menschen in meinen "Baum" zu integrieren? Die erhaltene Gedcom Datei konnte ich mit zwei Klicks in MobileFamilyTree reinholen.
    Ich bedanke mich für eine Antwort.
    Viele Grüße Detlev Lückel

    PS.: sollte jemand mit dem Namen Lückel oder Rebscher forschen - bitte melden!
  • Posamentierer
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2015
    • 1028

    #2
    Hallo Detlev,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du die Gedcom-Datei in Deinen Stammbaum integrieren?

    Der Import einer Gedcom-Datei in einen bestehenden Stammbaum hinein, sollte über das Startfenster (vor Auswahl des zu öffnenden Stammbaums) gehen. Wähle dort "GED Stammbaum importieren" aus und der Gedcom-Stammbaum wird in Deinen bestehenden Stammbaum importiert.

    Nun musst Du noch an passender Stelle die Daten anfügen: Hast Du einen neuen Vorfahren (und weitere Verwandte) in der Gedcom-Datei bekommen, so kannst Du diesen durch Klick auf das Zahnrad in der richtigen grauen Box (also dort, wo der Vorfahre hinkommen soll) mit "Existierende Person als xxx einfügen" an die richtige Stelle setzen - und mit ihm alle anderen (Verwandten) aus der Gedcom-Datei.

    Klingt komplizierter, als es ist!

    Lieben Gruß
    Posamentierer
    Lieben Gruß
    Posamentierer

    Kommentar

    • ~CPS~
      Neuer Benutzer
      • 21.01.2024
      • 4

      #3
      Hallo zusammen,

      Ich reaktiviere hier gerne einmal, da meine Frage dies hier gut ergänzt:

      Kennt jemand eine Möglichkeit, um im Programm MobilyFamilyTree (iPad) zwei im bestehende Stammbäume -ohne Gedcom Export/Import- zusammenzuführen?

      Wäre eine tolle Unterstützung, da die beiden Stammbäume im gleichen Programm angelegt wurden und eine solche Funktion doch vorhanden sein müsse. Im Handbuch des Herstellers Synium habe ich dazu nicht gefunden.

      Danke vorab für die Hilfe
      Beste Grüße, Christopher

      Kommentar

      • Nebber
        Benutzer
        • 05.06.2022
        • 85

        #4
        Zitat von ~CPS~ Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        Ich reaktiviere hier gerne einmal, da meine Frage dies hier gut ergänzt:

        Kennt jemand eine Möglichkeit, um im Programm MobilyFamilyTree (iPad) zwei im bestehende Stammbäume -ohne Gedcom Export/Import- zusammenzuführen?

        Wäre eine tolle Unterstützung, da die beiden Stammbäume im gleichen Programm angelegt wurden und eine solche Funktion doch vorhanden sein müsse. Im Handbuch des Herstellers Synium habe ich dazu nicht gefunden.

        Danke vorab für die Hilfe
        Beste Grüße, Christopher
        Hallo Christopher,

        Eine gute Frage ist das. Ich arbeite mit dem selben Programm, allerdings bin ich aktuell eher dabei die Stammbäume zu separieren/exportieren. Das Ipad kommt irgendwann an seine Grenzen, zumindest bei mir ab 7000 Personen inklusive angehängten Dokumente steigt die Rechenleistung doch schon merklich.

        Eine direkte Option zum zusammenführen habe ich im Moment noch nicht gesehen, aber als Option könntest du die Personen einfach via Ancestry herunterladen. Also wenn die Bäume sowieso zusammanhängend sind und du die Daten Hochgeladen hast, kannst du theoretisch von der Startperson aus deine eigenen Personen in den aktuellen Baum laden.
        Um wie viele Personen handelt sich denn die zusammenführung?

        Lg Ben
        Suche Nachnamen Langrzik Europaweit.
        Suche Informationen zu Nachnamen Blattau aus Trier, Lauschied, Schönthal, Gross-Glogau/Schlesien.
        Weitere Interessen: Ahrens aus Vogelsdorf, Ficker aus Bernsbach/Sa, Geleschus aus Raum Ostpreussen

        Kommentar

        Lädt...
        X