Auswanderer Fam. GERARD in den USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ernestine-Lisette
    Neuer Benutzer
    • 01.03.2011
    • 6

    Auswanderer Fam. GERARD in den USA

    Hallo,

    ich verfolge die Fam. Gerard seit ihrer Ankunft in New York 1852 und hab auch schon so einiges heraus gefunden. Was mich aber ein bisschen irritiert ist, das im US Census von 1870 die Mutter Mary geb. 1822 in Bavaria und die jüngste Tochter Mary geb. 1854 in New York als Mulatto aufgeführt werden. Die drei anderen Fam.mitglieder (John, Lewis und Pauline) die auch in diesem Haushalt leben sind White.

    Wie muß ich das denn verstehen oder ist mir da irgendwo ein Fehler unterlaufen (alle Geb. Daten und Namen stimmen mit meinen Daten überein)

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo Ernestine-Lisette,

    das darfst Du nicht so ernst nehmen !

    Schau Dir doch mal das Dokument an ! Da sehe ich bei den Buchstaben für die Rasse keinen Unterschied zwischen den Personen in der Familie GERARD !
    Klar, das kleine "w" und das kleine "m" sind bei der Handschrift wahrscheinlich kaum zu unterscheiden.
    Und die arme Person, die diese Liste in die Datenbank übertragen musste hatte da wohl manchmal W geschrieben und manchmal M. Dabei wird wahrscheinlich auch nicht lange überlegt, das dies nicht ganz logisch sein könnte.
    Im ürbigen ist ja dieses Dokument noch ganz gut zu lesen ! Da gibt es wesentlich schlechtere !

    Viele Grüße
    Wolfgang

    Kommentar

    • Ernestine-Lisette
      Neuer Benutzer
      • 01.03.2011
      • 6

      #3
      Dankeschön,

      ich wollte einfach nur sicher gehen, das ich auf dem richtigen Weg bin.

      Liebe Grüße
      Ernestine-Lisette

      Kommentar

      Lädt...
      X