Münchner Komiker Karl Valentin, * 1882

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4805

    Münchner Komiker Karl Valentin, * 1882

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1882
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: München, Darmstadt, Zittau,
    Konfession der gesuchten Person(en): Even.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): nein


    Hallo zusammen,
    wer forscht bei Karl Valentin, eigentlich Valentin Ludwig Fey, * 04.06.1882 in München und kann mir bitte und allen übrigen Interessierten Details über dessen Vorfahren melden. Seine Mutter Maria Johanna Schatte stammte aus Zittau, sein Vater war ein "Darmstädter Heiner" (Valentin Fey, * 02.07.1833 in Darmstadt, + 07.10.1902 in München). Auch der Großvater stammt aus Darmstadt (Christoph Fey, * 29.10.1802 in Darmstadt, + 10.07.1857).
    Da meine Vorfahren aus Darmstadt und Umland stammen, würde mich eine Verbindung schon interessieren, zumal zu den Urgroßeltern, Oma Elisabeth Kern, * 1782 in Zwingenberg, Christine Daun oder Daum, * 1783 in Trebur, sowie Eva Margareta Eck, * 03.07.1801 in Miltenberg, deren Familiennamen ich zahlreich in meinen Unterlagen habe.
    Freue mich über jedes kleine Detail und danke im voraus für Eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz
    Zuletzt geändert von Karl Heinz Jochim; 25.09.2023, 19:25.
  • Meggsi888
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2018
    • 135

    #2
    Leider kann ich nicht direkt eine Antwort zu deiner Frage beitragen. Allerdings bin ich vor einiger Zeit auf etwas gestoßen, das für einen Forscher zu Karl Valentin sicherlich von Bedeutung ist: in einer Info-Broschüre zur Personenforschung hat das Münchener Stadtarchiv die Meldekarten von Karl Valentin als Exempel benutzt. Man findet diese hier: https://stadt.muenchen.de/dam/jcr:2d...A-Muenchen.pdf

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4805

      #3
      Hallo Meggsi,
      vielen Dank für Deine Nachricht und den link.
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

      Kommentar

      Lädt...
      X