Kreis Goldap - Bodschwingken Kirchspiel Grabowen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oranienburger
    Erfahrener Benutzer
    • 11.09.2017
    • 151

    Kreis Goldap - Bodschwingken Kirchspiel Grabowen

    Guten Tag,
    meine Suche verläuft gerade etwas ins leere. Die letzte Urkunde meines 4fach Urgroßvaters ist in Bodschwingken zu finden. Dort hat er einen Sohn 1816 bekommen. Leider keine weiteren.
    Hat jemand einen Tipp für die Umgebung um Goldap?
    Ich suche nach Wilhelm Richter geb. 1788 und nach Louise/Lovise Pomerenka 1797 geboren wahrscheinlich dort in der Umgebung.
    vielen Dank und ein schönes Wochenende

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
  • Adea
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2015
    • 585

    #2
    Hallo Oranienburger,

    hier eine alte Karte vom Kreis Goldap:http://wiki-commons.genealogy.net/im...eis_Goldap.jpg

    Bodschwingken liegt ja im äußersten Südwesten des Kreises, da könnten deine Gesuchten auch aus den Nachbarkreisen Angerburg oder Darkehmen kommen.
    Oder aus den Dörfern etwas weiter nordöstlich (Richtung Goldap). Diese Orte gehörten zum Kirchspiel Neue Kirche Goldap, die Kirchenbücher sind bei Archion online einsehbar.

    Außerdem gibt es ein sehr interessantes Buch (fast 300 Seiten): Ortsatlas des Kirchspiels Neue Kirche Goldap (Trucewitz, 2014, ISBN 9783981525342), das ist auch über Fernleihe ausleihbar.

    LG Adea

    Dauersuche:

    - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
    - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
    - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

    Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


    Kommentar

    • Oranienburger
      Erfahrener Benutzer
      • 11.09.2017
      • 151

      #3
      Hallo Adea,
      vielen Dank dür deine Antwort und Tipps.
      viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X