Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Bayern Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 01.10.2017, 21:22
Benutzerbild von GiselaR
GiselaR GiselaR ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.166
Standard

Hallo Stefan,
vielen Dank für den Hinweis.(dies ist dann auch gleichzeitig die Antwort auf deine PN) Leider wird S. 52 nicht angezeigt. In meiner nächstgelegenen Uni-Bibliothek gehen die vorhandenen Jahrgänge nur bis 2015 und zu allem Unglück komme ich auch mit der Fernleihe nicht weiter. Kommt Zeit kommt Neuerwerbsvorgang, kann ich da nur hoffen.

Und hallo liebe Cornelia, tut mir leid, aber dein toller Beitrag ist mir vor 3 Jahren komplett entgangen, wie konnte das nur passieren?
Nachträglich also ganz extra vielen Dank.

Viele Grüße
Gisela
__________________
Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.10.2017, 23:43
Benutzerbild von Cardamom
Cardamom Cardamom ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Oberfranken
Beiträge: 2.023
Standard

Na, ich nehm den Dank auch noch nach drei Jahren an. Ahnenforschung ist ja immer auf laaaange Zeiträume angelegt ...

Liebe Grüße
Cornelia
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.10.2017, 00:15
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 13.440
Standard

Zitat:
Zitat von GiselaR Beitrag anzeigen
Leider wird S. 52 nicht angezeigt.
Hmm, bei mir gibt es mit FF 55 keine Schwierigkeiten. Es werden das Geburtsdatum und die angebliche Tätigkeit als Rektor in Schalkau als Fehler aufgeführt.

Frdl. Grüße

Thomas
__________________
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.10.2017, 01:43
Benutzerbild von GiselaR
GiselaR GiselaR ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.166
Standard

google books?
habs grade mit IE probiert, genau die selben Seiten gesperrt, u.a. 49-64
__________________
Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.10.2017, 01:48
Benutzerbild von GiselaR
GiselaR GiselaR ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.166
Standard

ach ja, ich habe FF 56.0
vG
Gisela
__________________
Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.10.2017, 11:07
Benutzerbild von Spargel
Spargel Spargel ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Gisela,

gestern war auch bei mir der Zugriff auf die Seite 52 nicht möglich.

Heute früh hat es mit Seite 52 geklappt.
Seite 53 wird nicht angezeigt.
Weiter heißt es: Die Seiten 54 bis 183 werden in dieser Leseprobe nicht angezeigt.

Benutze ebenfalls den FF 56.
__________________
Gruß Joachim

__________________________________________________ __________
Andreas Michler *um 1714,
kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Fürth/Odenwald, Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.10.2017, 16:04
Benutzerbild von GiselaR
GiselaR GiselaR ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.166
Standard

grade eben auch probiert, gleiches Ergebnis wie gestern: die selben Seiten gesperrt, einschl. 52. Wahrscheinlich hat er sich mein Gesicht gemerkt.
Gestern habe ich auch versucht, die zu überlisten und habe andere eindeutige Begriffe aus der Ausgabe, aber anderen Beiträgen gegoogelt. Was soll ich sagen: der Gockel hats durchschaut und weiter die gesuchten Seiten gesperrt. Vermutlich hat er dabei breit gegrinst.

kann vielleicht jemand so nett sein, mir die fehlenden Seiten irgendwie da raus zu ziehen und zukommen zu lassen? Am liebsten 49 - 64, aber die legendäre S. 52 wäre auch schon toll. oder mir einen todsicheren Trick verraten?
vG
Gisela
__________________
Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.09.2018, 14:03
Hintzelmann Hintzelmann ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 7
Standard

Hallo zusammen,

zu Johann Faccius ist neuerdings erschienen:
Stefan Borchers: "Ein Prediger im Coburgischen". Der fränkische Gelehrte Johann Faccius (1698-1775). In: Jahrbuch der Coburger Landesstiftung 61 (2017), S. 145-168.
Hier S. 148f. Abdruck der Faccius-Biographie von Johann Erasmus Schirmer aus dem 1787 abgeschlossenen Manuskript "Kurze glaubwürdige Nachrichten von den Priestern in dem Herzogthum Coburg" (Landesbibliothek Coburg, Signatur: Ms. 72).
S. 150-154 Ergänzungen zu Schirmer.
S. 165-168 Personalbibliographie von Johann Faccius.
Korrekturen der Angaben zu Faccius im "Ritterschaftlichen Pfarrerbuch Franken": S. 159f., Anm. 34 (Geburtstag von Faccius 29. oder 30. November 1698 nach dem Gregorianischen Kalender) und S. 161, Anm. 55 (zum angeblichen Rektorat in Schalkau).
Beim Tod von Johann Faccius noch lebende Kinder: der Sohn Johann Gottlieb Caspar Faccius (1731-1792) (zweiter Vorname gelegentlich auch lat. als Theophil verzeichnet), 1763 bis 1776 Pfarrer in (Groß-)Walbur, 1776 bis 1792 Diakon in Meeder (lt. S. 159, Anm. 29), sowie die Töchter Sabina Margaretha Christina Greiner, Anna Eva Dorothea Greuling (auch: Greiling, von ihr stammt der S. 159, Anm. 33 genannte Enkel Johann Christoph Greiling (1765-1840), Theologe und Volksaufklärer), Beata Dorothea Louisa Faccius, Christina Johanna Sophia Hartung und Justina Magdalena Katharina Faccius (lt. S. 162, Anm. 65).

Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.09.2018, 15:12
Benutzerbild von GiselaR
GiselaR GiselaR ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.166
Standard

Hallo Stefan,
vielen Dank für den Hinweis. Habe grade im Katalog der Uni-Bibliothek in HD nachgesehen, dort geht es nur bis 2016. Auch die Ferneleihe ergibt nichts. Ich werde die Tage mal vorbeigehen, und schauen, ob es doch eine Möglichkeit über die Fernleihe gibt, ansonste noch ein bißchen warten. Jahrgang 2017 kommt bestimmt irgendwann.

Es klingt aber alles sehr interessant.
Schöne Sonntagsgrüße
Gisela
__________________
Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.