Geheimes Staatsarchiv PK in Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fronja
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2007
    • 577

    Geheimes Staatsarchiv PK in Berlin

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Schreiben aus Berlin erhalten, in dem einige Unterlagen aufgeführt sind, die wohl mit meiner Familie zu tun haben.

    Leider komme ich aus zeitlichen Gründen nicht nach Berlin.

    Ist von euch in nächster Zeit in dem Archiv, Abteilung in Dahlem, und würde mir die Unterlagen kopieren?

    Wenn ja, bitte eine Nachricht an mich.

    Ein schönes Wochenende
    Stefanie
    Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
    Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
    Badzinski, Gellerich - Hannover
    Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
    Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg
  • russenmaedchen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.08.2010
    • 1700

    #2
    Hallo Stefanie,

    im Geheimen Staatsarchiv kann man nicht selber kopieren, sondern muss einen kostenpflichtigen Kopierauftrag erteilen. Das kannst Du doch auch schriftlich machen, da Du ja mit dem Archiv bereits in Kontakt stehst.
    Viele Grüße
    russenmädchen






    Kommentar

    • Fronja
      Erfahrener Benutzer
      • 12.10.2007
      • 577

      #3
      Leider nein. Man hat mir schriftlich mitgeteilt, das ich entweder persönlich vorbeikommen muss, um die Akten zu durchsuchen oder das ich jemanden beauftragen muss.

      "Inwieweit die nachfolgend aufgeführten Akten für Sie relevante Schriftstücke enthalten, kann im Rahmen des Dienstbetriebes nicht festgestellt werden und müsste daher von Ihnen selbst oder einer von Ihnen beauftragten dritten Person vorgenommen werden."

      So steht es im Schreiben.

      Auch wenn man nicht selber kopieren darf, müssten die Unterlagen nach dem Namen durchgesehen werden. Von meiner Seite aus natürlich gegen Bezahlung.

      Gruß
      Stefanie
      Zuletzt geändert von Fronja; 30.09.2013, 08:14.
      Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
      Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
      Badzinski, Gellerich - Hannover
      Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
      Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg

      Kommentar

      Lädt...
      X