Forschung nach Familie Geyer/Czervenka und Familie Umbehend/Neuwerbass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • werbasser66
    Neuer Benutzer
    • 25.10.2014
    • 4

    Forschung nach Familie Geyer/Czervenka und Familie Umbehend/Neuwerbass

    bin noch am anfang meiner ahnenforschung. bin 48 jahre und lebe im norden von deutschland. war 2004 in Verbas, um den wohnort meiner großeltern kennen zu lernen. Leider habe ich es versäumt in die kirchenbücher zu schauen, um weitere generationen meiner familie zu erkunden.
    Großvater Christian Geyer geb. 4.9.1907 in Czervenka
    Großmutter Maria Geyer(geb:Weiner) 29.10.1908 in Neuwerbass
    Eltern von Christian Geyer:
    Adam Geyer und Maria Schmidt
    Eltern von Maria Geyer(geb:Weiner):
    Karl Umbehend und Franziska Weiner
  • Johannkendel
    Benutzer
    • 29.01.2015
    • 15

    #2
    Geyer

    Hallo Werbasser,
    im Heimatbuch von Altker (Meine Eltern sind von dort bzw. meine Großeltern von Kischker) steht folgendes:
    GEYER
    Die Familie stammt aus verschiedenen Orten des Elsaß wie Thal bei Druhlingen,Wingen und Puberg im Kanton Lützelstein und Apisheim in der Pfalz.Sie wurden auch in verschiedenen Ortschaften angesiedelt-Tscherwenka,Werbas,Schowe.
    Im Buch ist der Älteste angegeben:
    GEYER August geb. 21.9.1883 verh. 30.1.1910 Kendel Margarethe geb.26.9.1886 (Meine Tante aus Großvaters 1. Ehe) Dann kommen noch etliche Kinder.
    GEYER Michael geb. 7.8.1888 gest. 1964 verh. Brücker Karoline geb. 5.10. 1900
    dann kommen die Kinder.Das sind einmal die wichtigsten Anhaltspunkte.

    Im Ortsfamilienbuch von Kischker steht:
    GEYER Adam verh. ?. mit Herth "Schneider-Michels",Katharina (ev.) Eltern:H., Christian u. Mell,Katharina geb.30.4.1915 in Kischker gest. 27.12.1990 in Karsruhe-Durlach > lebten in Schowe<
    GEYER,Friedrich (ev.) oo?. mit Burger,Christina (ev.) geb.1888
    Kind:1. Christina (ev.) geb.5.4.1903 in Sekitsch. geh. um 1925 in Kischker mit Heinrich Gutwein.
    GEYER,Stefan (ev.) geh. 11.2.1900 mit Dietrich "Geizer-Hanams",Rosina (ev.) Eltern: D.,Johann "Adam" u. Seibert Johanna geb. 10.4.1878 in Kischker.

    Ich habe es genauso abgeschrieben wie es im Kischkerer Ortsfamilienbuch steht.
    Ich hoffe etwas beigetragen zu haben.
    Mfg. aus Wien
    Johann

    Kommentar

    Lädt...
    X