Suche Buch "Osterwicker Familien im 19. Jahrhundert bis zur Einführung des Personenstandsregisters"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ert
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2012
    • 224

    Suche Buch "Osterwicker Familien im 19. Jahrhundert bis zur Einführung des Personenstandsregisters"

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1981
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Osterwick
    Konfession der gesuchten Person(en): ?
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Guten Abend allerseits,

    auf der Suche nach Vorfahren in Osterwick bin ich auf den Titel eines Buches gestoßen:
    Osterwicker Familien im 19. Jahrhundert bis zur Einführung des Personenstandsregisters 1874 : Auswertung und Quellenedition des "Heiratsbuches" der Pfarre Osterwick / von Liesel Maas
    Hier ...

    ... gibt es das Inhaltsverzeichnis, sowie die Möglichkeit einer "Bereitstellung in Leipzig". Das scheidet zunächst aufgrund der Entfernung für mich aus.
    Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt, aber ich finde keine für mich praktikable Möglichkeit, dieses Buch zu lesen, einzusehen oder gerne auch zu kaufen.

    Hat jemand eine Idee, oder das Buch vorliegen?

    Einen schönen Ostermontag-Abend wünscht
    Christian
  • Ralf-I-vonderMark
    Super-Moderator
    • 02.01.2015
    • 2862

    #2
    Hallo Christian,

    das Buch Osterwicker Familien im 19. Jahrhundert bis zur Einführung des Personenstandsregisters 1874 : Auswertung und Quellenedition des "Heiratsbuches" der Pfarre Osterwick von Liesel Maas (1981) wird nach dem Karlsruher Katalog im Bestand der Deutschen Nationalbibliothek, der Stadtbücherei Bielefeld, der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund und der Universitäts- und Landesbibliothek Münster sowie im Sächsischen Staatsarchiv Dresden aufgelistet.

    Daher könnte das Buch evt. per Fernleihe bestellt werden.

    Zudem könnte eine Kontaktaufnahme mit dem Heimatverein Osterwick als Herausgeber sinnvoll sein.
    vgl. https://www.heimatverein-osterwick.de/

    Viele Grüße
    Ralf

    Kommentar

    Lädt...
    X