Technische Probleme mit dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sandfrauchen1301
    Benutzer
    • 30.12.2012
    • 78

    Technische Probleme mit dem Forum

    Hallo,

    ich habe aktuell große technische Probleme mit dem Forum. In meinem Kontrollzentrum kann ich nur alte PN im Posteingang/-ausgang sehen. Ich erhalte zu neuen PN nur die E-Mail-Benachrichtigungen in mein E-Mail-Postfach, gehe ich aber ins Forum, werden mir die neuen Nachrichten nicht angezeigt. Wenn ich eine PN schreibe, kommt sie zwar beim Empfänger an, aber - trotz Einstellung, das meine Postausgangs-PN gespeichert werden sollen - erscheint diese nicht im Postausgang.

    Außerdem habe ich ein weiteres Problem: ich habe im Niedersachsen-Thread ein Thema aktualisiert (meine niedersächsische Namensliste), doch im Thread wird die Aktualisierung nicht angezeigt. Es steht immernoch unter dem Datum Okt. 2015 drin. Ich kann meine aktualisierte Fassung des Themas nur übers Kontrollzentrum > Statistiken > Themen einsehen .

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und dass es nun klappt, dieses Thema zu posten...

    Gruss, Meike
    Lübeck u. Umgebung: Spiering, Dose, Hübenbecker, Martens, Cla(a)ssen, Wulf(en), Wulff, Dörwald, Leverentzen/Lafrentz(en), Lütkens, Schröder, Glessmann, Schultz/Schult, Petersen, Fick, Allmer, Wilms, Reimers, Kuhlmann, Mull/Moll, Möller, Poppe, Meyer, Hart(t)en, Bru(h)ns, Busch Kl. Barnitz, Rondeshagen, Kirchspiel Berkenthin (SH): Schwarz, Spiering, Seising Herrnburg, Stralsund (MV): Schröder, Hübenbecker Oelsnitz/Vogtl. (SN): Grimm, Rodegart Freiensteinau, Vogelsbergkreis (HE): Greb, Grüning
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo Meike,

    ist der PN-Eingang bzw. -Ausgang evtl voll?
    Erkennbar an den rot/grünen Balken darüber.

    ich habe im Niedersachsen-Thread ein Thema aktualisiert, doch im Thread wird die Aktualisierung nicht angezeigt. Es steht immernoch unter dem Datum Okt. 2015 drin
    Doch. die ist vorhanden. Eine Änderung eines alten Beitrages erscheint allerdings immer unter dem alten Datum und nicht bei den neuen Beiträgen!
    Wenn Du für Alle erkennbare Aktualisierungen eingeben willst, mußt Du es als neuen Beitrag hinten dranhängen!
    Ein Thema wird immer unter dem Datum des letzten Beitrags geführt.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Sandfrauchen1301
      Benutzer
      • 30.12.2012
      • 78

      #3
      Hallo Christine,

      vielen Dank erstmal für deine Antwort.
      Posteingang und -ausgang sind nicht voll. Der Balken ist überwiegend grün. Aktuell sind nur 54 von maximal 1500 Nachrichten drin.
      Es ist übrigens auch so, dass ich bei neuen Nachrichten kein Pop-Up-Fenster angezeigt bekomme, obwohl ich es eingestellt habe. Meinen Pop-Up-Blocker habe ich für das Forum deaktiviert. Daran kann es also nicht liegen.

      Viele Grüße,
      Meike
      Zuletzt ge?ndert von Sandfrauchen1301; 20.09.2017, 22:28.
      Lübeck u. Umgebung: Spiering, Dose, Hübenbecker, Martens, Cla(a)ssen, Wulf(en), Wulff, Dörwald, Leverentzen/Lafrentz(en), Lütkens, Schröder, Glessmann, Schultz/Schult, Petersen, Fick, Allmer, Wilms, Reimers, Kuhlmann, Mull/Moll, Möller, Poppe, Meyer, Hart(t)en, Bru(h)ns, Busch Kl. Barnitz, Rondeshagen, Kirchspiel Berkenthin (SH): Schwarz, Spiering, Seising Herrnburg, Stralsund (MV): Schröder, Hübenbecker Oelsnitz/Vogtl. (SN): Grimm, Rodegart Freiensteinau, Vogelsbergkreis (HE): Greb, Grüning

      Kommentar

      • Sandfrauchen1301
        Benutzer
        • 30.12.2012
        • 78

        #4
        Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
        Doch. die ist vorhanden. Eine Änderung eines alten Beitrages erscheint allerdings immer unter dem alten Datum und nicht bei den neuen Beiträgen!
        Wenn Du für Alle erkennbare Aktualisierungen eingeben willst, mußt Du es als neuen Beitrag hinten dranhängen!
        Ein Thema wird immer unter dem Datum des letzten Beitrags geführt.
        Ok, das war jetzt absolut blöde von mir... Stilldemenz... Nun war ich schon so lange nicht im Forum, dass ich das tatsächlich total vergessen habe Sorry...
        Merken
        Merken
        Zuletzt ge?ndert von Sandfrauchen1301; 20.09.2017, 22:31.
        Lübeck u. Umgebung: Spiering, Dose, Hübenbecker, Martens, Cla(a)ssen, Wulf(en), Wulff, Dörwald, Leverentzen/Lafrentz(en), Lütkens, Schröder, Glessmann, Schultz/Schult, Petersen, Fick, Allmer, Wilms, Reimers, Kuhlmann, Mull/Moll, Möller, Poppe, Meyer, Hart(t)en, Bru(h)ns, Busch Kl. Barnitz, Rondeshagen, Kirchspiel Berkenthin (SH): Schwarz, Spiering, Seising Herrnburg, Stralsund (MV): Schröder, Hübenbecker Oelsnitz/Vogtl. (SN): Grimm, Rodegart Freiensteinau, Vogelsbergkreis (HE): Greb, Grüning

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28326

          #5
          Hallo Meike,

          das andere waren auch wirklich PN ???

          Das einzige, was mir zu diesem Problem sonst noch einfallen würde, daß es Mails waren, die Dir über das Forum geschickt werden. Die findest Du nicht im Forum, nur in Deinem Mailpostfach.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine
          sigpic .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • Sandfrauchen1301
            Benutzer
            • 30.12.2012
            • 78

            #6
            Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
            Hallo Meike,

            das andere waren auch wirklich PN ???

            Das einzige, was mir zu diesem Problem sonst noch einfallen würde, daß es Mails waren, die Dir über das Forum geschickt werden. Die findest Du nicht im Forum, nur in Deinem Mailpostfach.
            Ok, das scheint die Lösung zu sein. Kommen diese Mails dann über "info@ahnenforschung.net im Auftrag von..."? Ich wußte gar nicht, dass es die Möglichkeit auch gibt... Wieder was gelernt. Habe bisher selbst immer nur PN geschrieben und - soweit ich weiß - bisher auch nur PN erhalten und dann eben die E-Mail mit dem Hinweis auf die PN bekommen.
            Das löst dann auch die anderen "Probleme"... Ohne PN keine Pop-Ups und ich habe über den Link in der E-Mail geantwortet, also habe ich dann ebenso eine E-Mail über das Forum geschrieben und gedacht, ich schreibe eine PN... Ach ja, Technik, die begeistert und meine Verpeiltheit...
            Zuletzt ge?ndert von Sandfrauchen1301; 20.09.2017, 23:17.
            Lübeck u. Umgebung: Spiering, Dose, Hübenbecker, Martens, Cla(a)ssen, Wulf(en), Wulff, Dörwald, Leverentzen/Lafrentz(en), Lütkens, Schröder, Glessmann, Schultz/Schult, Petersen, Fick, Allmer, Wilms, Reimers, Kuhlmann, Mull/Moll, Möller, Poppe, Meyer, Hart(t)en, Bru(h)ns, Busch Kl. Barnitz, Rondeshagen, Kirchspiel Berkenthin (SH): Schwarz, Spiering, Seising Herrnburg, Stralsund (MV): Schröder, Hübenbecker Oelsnitz/Vogtl. (SN): Grimm, Rodegart Freiensteinau, Vogelsbergkreis (HE): Greb, Grüning

            Kommentar

            • Xtine
              Administrator
              • 16.07.2006
              • 28326

              #7
              Wenn man Dir eine PN schreibt, wird als Absendername Ahnenforschung.net Forum angezeigt, als Absenderadresse der Benachrichtigungsmail info@ahnenforschung.net. Als Betreff steht: Neue Private Nachricht bei Ahnenforschung.Net Forum

              Wenn man Dir eine Mail über das Forum schickt, wird als Absendername Benutzername@Ahnenforschung.net Forum angezeigt, als Absenderadresse wird die Mailadresse des Benutzers angezeigt. Als Betreff steht das, was der Absender dort eingibt.
              Viele Grüße .................................. .
              Christine
              sigpic .. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

              Kommentar

              • Sandfrauchen1301
                Benutzer
                • 30.12.2012
                • 78

                #8
                Auf die Absenderdetails und den Betreff hatte ich gar nicht so genau geachtet. Hatte es für die übliche PN-Benachrichtigung gehalten.
                Vielen Dank fürs Augenöffnen und dir noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht!
                Lübeck u. Umgebung: Spiering, Dose, Hübenbecker, Martens, Cla(a)ssen, Wulf(en), Wulff, Dörwald, Leverentzen/Lafrentz(en), Lütkens, Schröder, Glessmann, Schultz/Schult, Petersen, Fick, Allmer, Wilms, Reimers, Kuhlmann, Mull/Moll, Möller, Poppe, Meyer, Hart(t)en, Bru(h)ns, Busch Kl. Barnitz, Rondeshagen, Kirchspiel Berkenthin (SH): Schwarz, Spiering, Seising Herrnburg, Stralsund (MV): Schröder, Hübenbecker Oelsnitz/Vogtl. (SN): Grimm, Rodegart Freiensteinau, Vogelsbergkreis (HE): Greb, Grüning

                Kommentar

                Lädt...
                X