Dambacher in Lauchheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GenWiki
    Benutzer
    • 23.07.2012
    • 29

    Dambacher in Lauchheim

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: bis 1868
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Ostalbkreis
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein

    Guten Tag

    ich hoffe es wird mir hier weitergeholfen, ich suche die Familie von:

    Josef Dambacher

    (*22.04.1868 in Lauchheim) (+1940 in Offenbach am Main) (Beruf: Bäcker)

    bin ganz neu bei der Ahnenforschung und versuche hier mal mein Glück und hoffe auf ein bischen Unterstützung von den "alten Hasen" hier im Forum.

    xoxo wiki
  • Michael
    Moderator
    • 02.06.2007
    • 5161

    #2
    Wiki,
    im Forum.

    Die evangelischen Kirchenbücher von Bopfingen mit Lauchheim sind auf Mikrofilm aufgenommen und können beim Landeskirchlichen Archiv Stuttgart oder bei den Mormonen ausgeliehen werden. Nachdem ein kostenloses Konto angelegt wurde, kann die gewünschte Filmnummer bei FamilySearch in eine Forschungsstelle in der Nähe bestellt und dort angesehen werden. Die Kosten für die befristete Ausleihe liegen derzeit bei 8,50 Euro. Die Nutzung der Forschungsstelle ist kostenlos. Das Landeskirchliche Archiv Stuttgart beantwortet auch schriftliche Anfragen.

    Die katholischen Kirchenbücher befinden sich vermutlich im Diözesanarchiv Rottenburg. Wegen der eigenwilligen Verordnung des katholischen Diözesanarchivs können keine Mikrofilme der Kirchenbücher ausgeliehen werden.
    Viele Grüße
    Michael

    Kommentar

    • GenWiki
      Benutzer
      • 23.07.2012
      • 29

      #3
      Servus Michael

      Vielen dank fuer die Info mit dem Dioezesenarchiv, werde dort mal hinschreiben, aber haette man hier im Forum evtl. auch die Moeglichkeit die ein oder andere weiterfuerende Information zu erhalten ?