Linktipps (allgemeine)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honkytonk
    Erfahrener Benutzer
    • 20.11.2007
    • 315

    #31
    Übersicht aller Genelogieartikel bei Wikipedia

    Hallo zusammen,

    bin zufällig bei der Suche nach anderen Sachen über diese Übersicht gestolpert,
    vielleicht ist ja das ein oder andere für jemanden dabei.



    Viel Spass

    Guido

    Kommentar

    • einsamer Wolf
      Erfahrener Benutzer
      • 03.06.2008
      • 223

      #32
      Ein hallo an alle, ich habe gestern hier im Forum einen Link gewunden zu den Kirchenbüchern Tschechiens, leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden?

      Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, ich habe es schon über die Suchfunktion probiert doch ohne Erfolg!

      Im wesentlichen ging es darum, dass die Kirchenbücher digitalisiert wurden und werden!

      Besten Dank

      einsamer Wolf

      Zitat von einsamer Wolf Beitrag anzeigen
      Ein hallo an alle, ich habe gestern hier im Forum einen Link gewunden zu den Kirchenbüchern Tschechiens, leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden?

      Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, ich habe es schon über die Suchfunktion probiert doch ohne Erfolg!

      Im wesentlichen ging es darum, dass die Kirchenbücher digitalisiert wurden und werden!

      Besten Dank

      einsamer Wolf

      Hallo,

      meinst du diesen Link

      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

      dann einfach auf Europe klicken und die Seite etwas runtersrollen.

      Nein der ist es leider nicht, es war direkt nen Link zum Archiv glaube ich, mit den Mormonen hatte das nix zu tun, aber trotzdem Danke.

      Hallo einsamer Wolf,

      meinst Du vielleicht das http://forum.ahnenforschung.net/show...ight=ungarisch?

      Gruß
      merle

      Ja genau das ist es, wie bin ich bloss auf Tschechien gekommen?

      vielen Dank noch mal, da hätte ich ja lange suchen können.
      Zuletzt ge?ndert von Gast; 29.11.2009, 15:34.

      Kommentar


      • #33
        Währungsumrechner

        Wieviel Wert hat ein fl. (florentiner Gulden) aus dem Jahr xy heute?

        Das kann man hier errechnen.

        Viele Grüße,
        Karen

        Kommentar

        • Schorsch
          Erfahrener Benutzer
          • 13.07.2007
          • 885

          #34
          Linktipps(allgemeine)

          Hallo,

          hier was zum stöbern:

          www.nachlassdatenbank.de
          www.bam-portal.de

          Gruß
          Brigitte
          Liebe Grüße
          Brigitte

          Kommentar


          • #35
            Inhalts- und Namensverzeichnisse

            Im Degener-Verlag erscheinen einige Heftreihen. Auf diesen Seiten kann man die Inhaltsverzeichnisse und teilweise auch Namensverzeichnisse aus den Heften online einsehen.

            www.genealogie-zeitschriften.de/

            Gleiches trifft für die Publikationen des Starke-Verlages zu:

            http://www.starkeverlag.de/shopfactory/enter.html

            Kommentar

            • Nancy Barchfeld
              Erfahrener Benutzer
              • 17.04.2008
              • 937

              #36
              Linktipp-Familienbuch des Benedikt Forster*ca.1570 bei Regensburg

              Familienbuch des Benedikt Forster*ca.1570 bei Regensburg

              Ahnenforschung von Rudolf Klein, Völklingen - Warndt - Köllertal, Familiennamen von A-Z. Eigene Ahnenlisten sehen und drucken. Pläne mit der Post. Alles vom Chronisten


              Gruss Nancy
              Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

              Kommentar

              • Sabinemoe
                Erfahrener Benutzer
                • 16.05.2007
                • 454

                #37
                Osterrechner für Angaben in alten Kirchenbüchern

                Hallo Listis,

                hier ist ein guter Link um alte Datenangaben in Urkunden umzurechnen:

                Geben Sie einfach das Jahr ein, dessen Ostersonntag sie berechnen möchten, wählen Sie den Gregorianischen (greg.) oder Julianischen Kalender (jul.), und drücken sie den Knopf "berechnen!".

                OVHcloud accompagne votre évolution grâce au meilleur des infrastructures web : hébergement, nom de domaine, serveur dédié, CDN, Cloud, Big Data, ...


                viele Grüße
                Sabinemoe

                suche im Süddeutschen Raum die Hochzeit des (Johann) Michael Stamm mit (Anna) Catharina Ostertag!!! Vor bzw. um 1700

                Kommentar

                • Nancy Barchfeld
                  Erfahrener Benutzer
                  • 17.04.2008
                  • 937

                  #38
                  Linktipp-Handbuch der historischen Buchbestände

                  Das Handbuch der historischen Buchbestände bietet eine Gesamtübersicht über die historischen Buchbestände in Deutschland. Regional gegliedert.
                  Kirchen,Archive und Museen...u.v.m.

                  Regionen:
                  DeutschlandÖsterreichEuropa
                  Stadtregister:
                  DeutschlandÖsterreichEuropa



                  Gruss Nancy
                  Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

                  Kommentar

                  • Nancy Barchfeld
                    Erfahrener Benutzer
                    • 17.04.2008
                    • 937

                    #39
                    Linktipp-Altdeutscher Wortschatz von A-Z

                    Altdeutscher Wortschatz von A-Z von P.P Schweitzer

                    Ein sprachliches Wörterbuch.



                    Gruss Nancy
                    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

                    Kommentar


                    • #40
                      Führerscheine damals

                      neugierig geworden durch das Thema "Fahrschulen 1936" von Gertrud
                      fand ich z.B. Führerscheine von seinerzeit unter.

                      historische Fahrerlaubnisse und Führerscheine für zivile Landfahrzeuge in Deutschland


                      oder Prüfungsbedingungen von 1910


                      und weitere interessante Dinge zum Thema unter
                      Verkauf, Ankauf, Tausch von Oldtimer - Informationen zu Flugzeugen, Autos, Motorräder, Traktoren, Zeppeline, Ballone und Fahrräder



                      Viele Grüße,
                      Karen

                      Kommentar

                      • Preussin
                        Benutzer
                        • 06.02.2008
                        • 97

                        #41
                        Sterbeeinträge bei den Mormonen

                        Liebe Forschende,

                        durch einen Tip bin ich heute auf folgende Seite gestoßen:

                        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


                        In diesem Update der Mormonen-Datenbank sind jetzt auch Sterbeeinträge und Begräbnisse enthalten! Zu erreichen sind die Daten nach der Eingangsseite mit einem Klick auf 'Europe',
                        dann weiter unter 'Germany Burials 1500 - 1900 (No images)' und schon kann die Suche beginnen.

                        Ich selbst habe heute schon einige Funde verzeichnen können.

                        Gruß, die Preussin.

                        Kommentar

                        • Rosina
                          Erfahrener Benutzer
                          • 28.09.2008
                          • 110

                          #42
                          Preussen - Chronik eines deutschen Staates

                          Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) informiert über Schauplätze, Chronologie, Personen und Begriffe Preußens

                          Preussen-Chronik


                          Herzliche Grüße Rosina
                          -----------------------------------
                          Suche nach Vormwald, McGlone, Worob in Trenton, New Jersey
                          http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=15786

                          Kommentar

                          • alfred47
                            Erfahrener Benutzer
                            • 03.10.2008
                            • 1246

                            #43
                            Linktipp - Handwerker im Mittelalter (Nürnberg)

                            Die "Nürnberger Hausbücher", wertvolle Handschriften zum Handwerk im Mittelalter, stehen ab sofort im Internet.

                            http://www.nuernberger-hausbuecher.de

                            Viele Grüße
                            Alfred

                            Kommentar

                            • AlAvo
                              • 14.03.2008
                              • 6186

                              #44
                              Link-Sammlung zu europäischen Archiven

                              Hallo zusammen,

                              nachfolgend findet sich eine umfangreiche Linksammlung zu europäischen (inkl. Deutschland) Archiven:



                              Viele Grüße
                              AlAvo
                              War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

                              Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

                              Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


                              Kommentar

                              • Chatterhand
                                Erfahrener Benutzer
                                • 02.04.2009
                                • 953

                                #45
                                Adressbücher auf CD

                                Hallo erstmal,

                                ich weiß nicht ob ihr es schon wußtet, aber hier gibt es Adressbücher auf CD
                                Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X