genealogiawarchiwach.pl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #31
    Ich bekomme weder mit FF noch mit Chrome eine Verbindung??
    503 nicht verfügbar oder es geht gar nicht, "Seite nicht verfügbar"
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • StefOsi
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2013
      • 4066

      #32
      Hmm,

      weder unter Win oder Linux habe ich mit FF, Chrome oder IE Probleme. Sicher das nicht irgendeine komische Firewall oder "Sicherheitstool" irgendwas blockiert?

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #33
        Ich habe bis Dienstag alles lesen und sehen können, kein Update oder so gemacht, am Abend ging es nicht mehr. "Die Seite ist nicht verfügbar"
        Aber geht ja nicht nur mir so, siehe Ulla.
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        • ulla76
          Erfahrener Benutzer
          • 06.08.2011
          • 189

          #34
          hallo,
          ich kenn mich ja leider nicht aus, hab mal die firewall abgeschaltet aber es geht dann trotzdem nicht. blöd.

          wollte eigentlich nur nachsehen ob preußisch stargard stadt dabei ist und wollte die Sterbeurkunde nr. 115 von 1906.

          Hat jemand vll. zeit und könnte das für mich nachsehen?

          Das wäre echt nett...


          liebe grüße ulla
          Suche: Berlin/Brandenburg: Puwalla, Grösel, Gotsch, Müller, Meusel, Mennicke, Westphal
          Westpreussen: Czerwinski, Kielpinski, Kocikowski, Puwala,
          Spiewakowski, Jastak, Klawonn, Trockowski, Wisniewski, Staniszewski, Nastrozny

          Raum: Thüringen (Mühlhausen; Leinefelde): Krumbein
          Raum Russland/Ukraine: Gratschiv, Zaleda, Bikov, Taranenko

          Kommentar

          • Juergen
            Erfahrener Benutzer
            • 18.01.2007
            • 6041

            #35
            Hallo,

            bei mir ist das Portal https://www.genealogiawarchiwach.pl auch erreichbar.
            Die Seite ist auch online, siehe:
            --> http://www.downornot.net/genealogiawarchiwach.pl.htm

            Oliver, gib mal statt die IP --> 89.191.150.172 in die Adressleiste des Browsers ein.

            Schnarch langsam ist das Ansehen einzelner Kopien sowie so immer, zumindest bei mir.
            Da fragt der Browser mich schon mal, ob der Server down sei.

            Ulla, aus Preußisch Stargard bzw. "Starogard Gdański" ist dort nix online.
            Die Sachen liegen im Archiv Danzig, nicht Thorn oder Bromberg.

            Siehe hier:


            Gruß Juergen
            Zuletzt ge?ndert von Juergen; 12.12.2015, 20:55.

            Kommentar

            • Mariolla
              • 14.07.2009
              • 1698

              #36
              Hallo Ulla,
              Preußisch Stargard findest Du nur unter dem Archiv Danzig und das
              gehört nicht zu den Archiven Bromberg bzw. Thorn.
              Sieh: http://www.westpreussen.de/cms/ct/ortsverzeichnis.php
              Online noch nicht einsehbar.

              - wir haben uns wieder überschnitten, tut mir leid Jürgen
              Viele Grüße Mariolla
              Zuletzt ge?ndert von Mariolla; 12.12.2015, 20:56.

              Kommentar

              • ulla76
                Erfahrener Benutzer
                • 06.08.2011
                • 189

                #37
                hallo Mariolla und Jürgen,
                vielen dank, für die Info.

                Da schreib ich doch mal hin, hab ja zum glück die Registernummer.

                schönes Wochenende
                Suche: Berlin/Brandenburg: Puwalla, Grösel, Gotsch, Müller, Meusel, Mennicke, Westphal
                Westpreussen: Czerwinski, Kielpinski, Kocikowski, Puwala,
                Spiewakowski, Jastak, Klawonn, Trockowski, Wisniewski, Staniszewski, Nastrozny

                Raum: Thüringen (Mühlhausen; Leinefelde): Krumbein
                Raum Russland/Ukraine: Gratschiv, Zaleda, Bikov, Taranenko

                Kommentar

                • OliverS
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.07.2014
                  • 2938

                  #38
                  Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
                  Hallo,bei mir ist das Portal https://www.genealogiawarchiwach.pl auch erreichbar.
                  Die Seite ist auch online, siehe:
                  --> http://www.downornot.net/genealogiawarchiwach.pl.htm
                  Oliver, gib mal statt die IP --> 89.191.150.172 in die Adressleiste des Browsers ein.Gruß Juergen
                  Negativ Können die mich sperren weil ich die hochauflösenden Scan´s geladen habe ?

                  So habe es jetzt mal per Mobiltelefon im VF Netz probiert, gleiches Spiel - Die Seite kann nicht.....
                  das gibts doch nicht das ihr noch drauf kommt....
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt ge?ndert von OliverS; 12.12.2015, 21:27.
                  Dauersuchen:

                  1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                  2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                  3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                  Kommentar

                  • Juergen
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.01.2007
                    • 6041

                    #39
                    Hallo Oliver,

                    das ist schon sehr seltsam, dass Du nicht mal
                    die Startseite --> https://www.genealogiawarchiwach.pl öffnen kannst.

                    Verwendest Du einen Proxy oder Anonymiersierung-Tool beim Browsen im Internet?

                    Kannst Du diese direkt verlinkten Kopien auch nicht mehr öffnen?
                    --> https://www.genealogiawarchiwach.pl/.../0/default.jpg
                    --> https://www.genealogiawarchiwach.pl/.../0/default.jpg

                    Ansonsten kann ich nur immer wieder feststellen, dass diese Seite für mich fast gar nicht vernünftig benutzbar
                    ist. Woran das liegt, weiß ich bis heute nicht. Ständig werden die Kopien, wenn überhaupt, erst nach etlichen Anwahlen geöffnet.
                    Zuvor braucht es ewig, bis links die "Nummern" sichtbar und anklickbar werden. Dabei dreht sich der Kreis oben endlos.

                    Vielleicht haben die einfach Kapazitätsprobleme der Server, und können rein finanziell nicht bessere Ereichbarkeit bzw. Perfomance bieten. Dagegen läuft bei http://szukajwarchiwach.pl alles perfekt und schnell.

                    P.S. Theoretisch, kann die Webseite, einen Benutzer einigermaßen identifizieren, und Intensivnutzer blockieren,
                    Aber praktisch wird das sicher nicht gemacht.

                    Viele Grüße
                    Juergen
                    Zuletzt ge?ndert von Juergen; 13.12.2015, 20:05.

                    Kommentar

                    • OliverS
                      Erfahrener Benutzer
                      • 27.07.2014
                      • 2938

                      #40
                      Hallo Jürgen, nein auch die gehen nicht
                      Und nein sowas nutze ich auch nicht.. ich bin ratlos.
                      Dauersuchen:

                      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                      Kommentar

                      • Juergen
                        Erfahrener Benutzer
                        • 18.01.2007
                        • 6041

                        #41
                        O.k. Oliver,

                        dann kannst Du auch mal über einen fremden "freien" Proxy versuchen die Seite aufzurufen.

                        Musst Mal suchen, welcher freie Proxy geeignet und schnell sind.
                        Für FF gibt es wohl auch eine Erweiterung, die das macht. Kenne ich nicht genau.

                        Proxy-Einstellungen im Browser einstellbar oder extern Web-Proxy verwenden, letzteres
                        vielleicht sicherheits-riskant. Meist sind die aber nur werbe-finanziert, denke ich.
                        Bei Web-Proxys kann es sein, dass die Funktionalität der Polnischen Web-Seite nicht gegeben ist, habe ich noch nicht getestet.

                        Später besser wieder deaktivieren.
                        Oder auch Deinen Router auf die Standartwerte zurücksetzen.

                        Dein Internet-Provider kann unmöglich den Zugriff auf die polnische Seite behindern
                        und Du wohnst nicht in Australien oder sonstwo in der Ferne.

                        Viel Erfolg
                        Juergen
                        Zuletzt ge?ndert von Juergen; 13.12.2015, 20:34.

                        Kommentar

                        • OliverS
                          Erfahrener Benutzer
                          • 27.07.2014
                          • 2938

                          #42
                          Ok nix geht. Alles Gerät was im Heimnetzwerk ist greift nicht zu.
                          Mobiltelefon geht, aber macht kein Spass mit geringster Stärke.
                          Hab es über vtunnel probiert, da kommt die Meldung ich müsste Javascipt aktivieren. Aber das ist an und egal ob Firefox, Chrome oder Edge/IE.
                          Kann ich tatsächlich geblockt sein? Hab fritz box zurück gesetzt und virenschutz ausgestellt, nix.

                          Hab über Proxy probiert, da kommt das angehängte.
                          Hast du eine weitere Idee?
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt ge?ndert von OliverS; 14.12.2015, 22:43.
                          Dauersuchen:

                          1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                          2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                          3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                          Kommentar

                          • StefOsi
                            Erfahrener Benutzer
                            • 14.03.2013
                            • 4066

                            #43
                            Moin,

                            hast du irgendwelche Plugins/Addons für Chrome/FF oder IE?
                            Falls ja, starte den Browser testweise mal im "safe-mode", also mit abgeschalteten Plugins/Addons und teste nochmal.

                            P.S. Andererseits wundert mich bei der Seite leider nix mehr. Da gibt es soviele Programmierfehler das es weh tut. Mir unbegreiflich was die da zusammelnfummeln. Damit meine ich ausdrücklich die Programmierer dahinter und nicht die Idee an sich.
                            Zuletzt ge?ndert von StefOsi; 14.12.2015, 23:05.

                            Kommentar

                            • OliverS
                              Erfahrener Benutzer
                              • 27.07.2014
                              • 2938

                              #44
                              Hi, habe ich gemacht, auch kein Zugriff möglich. Ich bekomme langsam große Fragezeichen.
                              Aber in dem Screenshot steht ja die Firma die da zur Verfügung stellt, vaadin.
                              Die schreib ich jetzt mal an. Mal sehen.
                              Dauersuchen:

                              1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                              2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                              3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                              Kommentar

                              • StefOsi
                                Erfahrener Benutzer
                                • 14.03.2013
                                • 4066

                                #45
                                Öh..stop. Vaadin ist nur ein Java-Framework und nicht die Firma hinter dem Portal. Schreib mal lieber die Betreiber an.

                                Die Admins sind erreichbar unter: hostmaster@genealogiawarchiwach.pl

                                P.S. Ansonsten empfehle ich die Seite über die polnische Version aufzurufen. Da sinkt die Fehlermeldungsquote erheblich. https://www.genealogiawarchiwach.pl/...ront?locale=pl
                                Zuletzt ge?ndert von StefOsi; 14.12.2015, 23:24.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X