Wie oft schaut ihr hier ins Forum rein? II

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rieke
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2012
    • 1285

    #31
    Zitat von Matthias Möser Beitrag anzeigen
    Oft, wenn möglich, mehrmals am Tag, es macht offenbar süchtig! Folgen: Erhöhter Kaffeebedarf, nächtliche Dauersitzungen, zusätzlicher Stromverbrauch, Computerprobleme, eingeschränktes Familienleben, viereckige übermüdete Augen, Nahrungsmittelaufnahme zu später Stunde, die innere Uhr tickt andersrum etc.etc.... + fehlender Schlaf

    Gruß
    Matthias
    Ich schliesse mich den Worten von Matthias ohne Vorbehalt an und habe dem nur noch hinzuzufuegen, dass meine innere Uhr schon eine Weile lang ihren Geist ganz aufgegeben hat .
    Seitdem gehs mir aber echt besser und es lebt sich wunderschoen hier als Dauergast.

    Liebe Nachteulengruesse,
    Rieke
    Meine Spitzenahnen....
    waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

    Kommentar

    • Rheinländer
      Erfahrener Benutzer
      • 14.02.2012
      • 1468

      #32
      Hallo zusammen,

      meistens bin ich mindestens einmal am Tag hier, manchmal auch öfter - man muss sich schließlich über alles Neue hier informieren Viele Grüße!

      Kommentar

      • Hans-Joachim Liedtke
        • 14.02.2008
        • 778

        #33
        Hallo aus dem Norden !

        Glaube ich wohne hier mittlerweile , bin ein Junkie geworden !
        Bin zwar seit ein paar Jahren Rentner und habe nicht viel Zeit (baue mein altes Rittergut um , dazu der Garten (ca 10 000 qm) , meine Viecher , betreue meine Schwiegermutter und bin Hausmann) aber dieses Forum kann und will ich nicht missen !
        Versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten jedem zu helfen der eine Anfrage stellt und habe schon viele Ideen und Hilfen für meine eigene Suche erhalten .
        Die mehrmalige tägliche Anwesenheit hier in meiner Zweitwohnung ist mir mittlerweile " Pflicht " geworden , nach dem Aufstehen eine Tasse Kaffee und meine Zigarette (nicht böse sein) , PC an und schauen was sich so tut !
        Meine bessere Hälfte hat schon öfter angemerkt : " du bist süchtig ! "
        Na und ?

        Gruß , Joachim

        Kommentar

        • Struppi
          Erfahrener Benutzer
          • 06.01.2013
          • 309

          #34
          Hallo liebe Mitforscher!

          So ein, zwei, manchmal auch drei, vier oder auch mehrmals schaue ich hier ins Forum. Obwohl mich mit vielen Themen nicht so viel verbindet, lese ich die oftmals qualitativ hochwertigen Beiträge sehr gerne. Im Chat bin ich auch sehr gerne und freue mich dann über den regen Gedankenaustausch.

          Herzlichen Dank an Alle, die mit ihrer Arbeit und ihren Beiträgen dieses Forum zu dem gemacht haben, was es heute ist!

          Viele Grüße aus Mecklenburg!

          Euer Struppi

          Kommentar

          • Corinne
            Erfahrener Benutzer
            • 28.08.2012
            • 297

            #35
            Hallo Ihr Lieben,

            Bei mir variiert das mit der Jahreszeit: in meiner aktiven Ahnenforscherphase, also eher Herbst und Winter schaue ich mindestens einmal täglich ins Forum, im Sommer, wenn ich die Ahnenforschung etwas ruhen lasse, nur sporadisch.

            LG

            Corinne

            PS : gerade fängt meine aktive Phase wieder an

            auf der Suche nach Marie Hubertine CAUCHY ∞ 8.6.1670 in Mons St Germain (Belgien) mit Jean POMEROEUL (1648-1690)

            Interessengemeinschaft Luxemburg http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=227

            Kommentar

            • Karla Hari
              Erfahrener Benutzer
              • 19.11.2014
              • 5878

              #36
              hola,

              einige Namen, von denen die hier mehrmals täglich reinschauten, sind mir noch nicht aufgefallen. Hat sich so viel geändert in den paar Jahren? Oder bin ich nur in den falschen Unterforen unterwegs? Ich schau natürlich nicht überall rein, nur dort, wo ich meine es könnte mich etwas angehen bzw. ich könnte ev. etwas beitragen.
              Lebe lang und in Frieden
              KarlaHari

              Kommentar

              • Mats
                Erfahrener Benutzer
                • 03.01.2009
                • 3390

                #37
                Hallo Karla Hari,

                reinschaun heißt ja nicht gleich, daß man auch jedesmal was schreibt.

                Um zu wissen, wer wirklich täglich mehrmals reinschaut, müsste man einen Usernamen quasi stündlich aufrufen und sich Datum und Uhrzeit bei "letzte Aktivität" merken. Viel Spaß.

                Grüße aus OWL
                Anja
                Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
                der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
                also ist heute der richtige Tag
                um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
                Dalai Lama

                Kommentar

                • tuedelluet
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.01.2015
                  • 540

                  #38
                  Zitat von XJS Beitrag anzeigen
                  ...
                  reinschaun heißt ja nicht gleich, daß man auch jedesmal was schreibt.
                  ...
                  Grüße aus OWL
                  Anja
                  Moin zusammen,

                  derzeit bin ich auch fast täglich hier. Es ist halt grade mal wieder die Phase, in der ich mich stärker um die Familienforschung kümmere.

                  Rein schaun tu ich in der Regel nur Abends "kurz" - wird ja oft länger als gedacht - und wie Anja schon richtig schrieb, schreibe ich nicht dringend was, sondern schau erst einmal nur drüber. D. h. ich bin auch nicht immer gleich angemeldet.
                  Gruß aus Bremen

                  tuedelluet

                  Kommentar

                  • Brunoni
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.04.2012
                    • 2185

                    #39
                    Hallo allerseits,

                    zur Zeit schaue ich ca. einmal täglich ins Forum.
                    Es kommt immer auf die Kontakte an. Und die sind im Moment gut.
                    Da geschieht dann hinter den Kulissen mehr als im Forum.

                    Viele Grüße
                    Brunoni

                    Kommentar

                    • Karla Hari
                      Erfahrener Benutzer
                      • 19.11.2014
                      • 5878

                      #40
                      Stimmt ja, zum reinschauen muss man sich ja nicht einmal anmelden. Es würde also genau garnichts nützen, die angemeldeten Personen zu registrieren
                      Lebe lang und in Frieden
                      KarlaHari

                      Kommentar

                      • alfio
                        Erfahrener Benutzer
                        • 02.02.2009
                        • 142

                        #41
                        Guten Morgen! Ich schaue immer wenn ich Zeit habe im Forum vorbei.
                        Viele Grüße
                        alfio

                        Kommentar

                        • Gunther11
                          Erfahrener Benutzer
                          • 03.06.2016
                          • 291

                          #42
                          Wenn wir hier anfangen zu registrieren, wann wer online ist, dann ..... Wir sind ja nicht die NSA
                          Viele Grüße
                          Gunther

                          ---------------------------------------------------------
                          Rheinland:
                          Maassen, Balzen, Kapp, Strerath, Hansen, Schellen, Reipen, Schotten, Bosch, Grossard

                          Memel:
                          Klöss, Wasik

                          Kommentar

                          • Ralf-I-vonderMark
                            Super-Moderator
                            • 02.01.2015
                            • 2862

                            #43
                            Hallo zusammen,

                            zumeist schaue ich einmal am Tag, wenn auch manchmal nur sehr stichprobenhaft, ins Forum.
                            Dazu melde ich mich aber nicht an, weil ich bis auf Anhänge alles mitlesen kann.

                            Beiträge schreibe ich regelmäßig in einer WORD-Datei vor, wodurch sich aber gelegentlich beim Überkopieren unerwartete Formatierungsprobleme ergeben.

                            Viele Grüße
                            Ralf

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X