Unteroffizierslisten JG 54

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taunide
    Erfahrener Benutzer
    • 19.12.2016
    • 330

    Unteroffizierslisten JG 54

    Hallo Gemeinde,

    mein verstorbener Vater war im WK II seiner Erinnerung nach beim JG 54 (Grünherzgeschwader). Jetzt wollte ich nachfragen ob es Möglichkeiten gibt diese Aussage zu verifizieren. Das Soldbuch müsste noch irgendwo existieren nur liegt es mir gegenwärtig nicht vor. Aber so wie ich uns Deutsche kenne gibt es bestimmt irgendwo eine Mannschaftsliste, vielleicht sogar Online, wo ich nachschlagen könnte. Da er aber nicht zum fliegenden Personal gehörte bin ich mir nicht sicher wie prominent die Bodentruppen verzeichnet sind.

    Kann/mag mir jemand helfen? Danke.
    "Nein Schatz ich kann noch nicht schlafen kommen, im Internet hat jemand unrecht!"
  • chrigar88
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2015
    • 284

    #2
    Hallo,

    stell doch einfach bei www.dd-wast.de eine Anfrage. Die haben alles Nötige vorliegen, sofern es noch vorhanden ist.
    Wartezeit beträgt glaube ich zurzeit allerdings fast 2 Jahre.
    LG
    Christoph
    Viele Grüße,
    Christoph

    Ich suche:
    Westpreußen/Krs. Deutsch Krone: Garske
    Schlesien/Krs. Grünberg: Krug und Klienitzke/Klinitzki
    Brandenburg/Krs. Spremberg: Schmidt
    Erzgebirge: Köhler

    Kommentar

    • Taunide
      Erfahrener Benutzer
      • 19.12.2016
      • 330

      #3
      Uii, ich glaube dann suche ich lieber das Soldbuch, das sollte flotter gehen, Danke für die Auskunft
      "Nein Schatz ich kann noch nicht schlafen kommen, im Internet hat jemand unrecht!"

      Kommentar

      • Deisterjäger
        Erfahrener Benutzer
        • 03.03.2013
        • 1159

        #4
        Moin,

        und ich glaube das auf eine Anfrage bei der WASt nur personenbezogene Daten an berechtigte Personen weitergegeben werden und nicht ganze Listen. Bei der Flut von Anfragen und der dünnen Personaldecke ist mit Sicherheit nicht die Zeit vorhanden um ganze Listen von bestimmten Personengruppen zusammen zu stellen.
        Viele Grüße vom Deisterrand
        Harald

        Kommentar

        • Taunide
          Erfahrener Benutzer
          • 19.12.2016
          • 330

          #5
          Habe eben nachgelesen was die WASt rausrücken würde und das wäre schon sehr fein, aber ich denke das Soldbuch wird mir da hinreichend helfen, Danke nochmal
          "Nein Schatz ich kann noch nicht schlafen kommen, im Internet hat jemand unrecht!"

          Kommentar

          Lädt...
          X