Suche Vogel/Völkel in Dörnthal bei Selbitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • baracoa
    Benutzer
    • 14.01.2012
    • 50

    #16
    Hallo Anne,
    dann befinden sich die Bücher noch vor Ort
    leider ist das selbst suchen bei mir nicht möglich, da einige hundert Kilometer dazwischen liegen.
    so muss ich also warten bis meine Mail beantwortet wird.
    lg Tina

    Kommentar

    • Nancy Barchfeld
      Erfahrener Benutzer
      • 17.04.2008
      • 937

      #17
      Hallo Tina,

      die Bücher befinden sich nicht mehr vor Ort, sondern im LKA in Nürnberg. In Selbitz gibt es Kopien der Microfiches, welche man, genauso wie in Nürnberg, am Lesegerät anschauen kann.

      Liebe Grüße Nancy
      Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

      Kommentar

      • Markus Pezold
        Benutzer
        • 06.03.2010
        • 60

        #18
        Hallo zusammen,

        mittlerweile befinden sich digitale Kopien der Kichenbücher von Selbitz und Nachbargemeinden bei Archion.de online. Eine richtige Fundgrube.

        Ich selber hänge gerade bei der Suche - aber trotzdem einen Blick (Probemonat) wert.

        vg Markus
        Ich suche aktuell nach:

        - Johann Georg Pe(t)zold: Schneeberg (?)
        - Herzke, Herzky: Friedeberg i.d. Neumark
        - Hönow, Grapp: Friesack
        - Trimpop, Grapp: Neuruppin
        - Höhnl, Grund: Rodisfort (Radosov), Unterlomitz (Dolní Lomnice) b. Karlsbad
        - Hahn, Pichl: Gängerhof (Chodov), Petschau (Becov nad Teplou)

        Kommentar

        • Nancy Barchfeld
          Erfahrener Benutzer
          • 17.04.2008
          • 937

          #19
          Hallo Markus,
          bist du denn bei deinen Fränkel Vorfahren schon weiter gekommen? Da kannst du mich mal auf dem Laufenden halten. Danke dir....

          Liebe Grüße Nancy
          Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

          Kommentar

          • JSchoepf
            Erfahrener Benutzer
            • 25.09.2008
            • 361

            #20
            Hallo Markus,

            noch einen kleinen Hinweis zu Deinem Suchgebiet "Rund um Hirschberg":
            Bei Ancestry sind die Teile der Kirchenbücher von Hirschberg (1715 - 1789) und Frössen (1710 - 1838) Online, vielleicht ist für Dich ja etwas dabei?
            Viele Grüße
            Jochen


            Ewiger Wechsel am Webstuhl der Zeit,
            ein Faden – Freude, ein Faden – Leid“

            Kommentar

            Lädt...
            X