Datenbank Metryki.GenBaza.PL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goofy
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2007
    • 136

    Datenbank Metryki.GenBaza.PL

    Hallo zusammen,
    ich habe 2 Jahre hier nicht geschrieben. Ich komme seit fast 10 Jahren nicht weiter.
    Anf. Januar habe ich vom Archiv in Danzig eine Antwort erhalten, der ich auch nachgehen werde. Im Brief (über den Google-Übersetzer ins Deutsche gebracht) wurde ich dabei hingewiesen auf die obige Datenbank, in der kostenlose Scans zur Verfügung gestellt werden, man muss sich aber anmelden. Z. B. Ehen in Lebork aus der Zeit 1831-1853. ich habe auch die Links dazu. Leider ist es mir nicht gelungen, mich dort richtig anzumelden, da alles in Polnisch geschrieben ist. Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen bzw. helfen. Vielleicht ist dieses ja auch schon lange bekannt. ich wollte nur dieses Wissen nicht für mich behalten.
    Informujemy równocześnie, że na stronie Metryki.GenBaza.PL dostępna jest w formie skanów (nieodpłatnie, konieczne jest zalogowanie się) księga małżeństw interesującej Panią parafii ewangelickiej
    w mieście Lębork; linki dostepu poniżej:
    małżeństwa z okresu 1831-1853
    od

    do

    Viele Grüße
    sendet Goofy
    P.S. ich suche immer noch nach Jacob Neubauer
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Hallo, ja wie die anderen Portale bereits bekannt, trotzdem vielen Dank. Findest auch Hilfen hier im Forum zu den Seiten im Bereich der "Internetdatenbanken"
    Hier ein Post dazu mit Anleitung zur Anmeldung:
    Hallo allerseits, gestern habe ich mich noch gefreut, dass aus dem Archiv in Köslin diverse Kirchenbücher und StA.-Register online einsehbar waren. --> http://metryki.genbaza.pl/genbaza,list,12,1 Heute am späten Sonntag ist kein Zugriff mehr möglich. :( "Zawartość albumu : Vorübergehend nicht zugänglich


    und willkommen zurück. Gibt gersde die letzten zwei Jahre viele neue Seiten mit online Urkunden.
    Schau doch mal im Bereich "Internet, Datenbank http://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=53
    gruss
    Zuletzt geändert von OliverS; 20.01.2017, 18:59.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • JürgenP
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2015
      • 394

      #3
      Moin goofy,

      hier mal eine Anleitung, wie man sich dort registrieren und dann anmelden kann:



      Vielleicht klappt es ja damit.
      Das Portal war hier im Forum schon desöfteren Thema, mit der Forum-Suche findest Du einiges dazu.

      Herzliche Grüße Jürgen

      P.S. Oliver: wenn man nach englisch umschaltet, funktioniert meines Wissens nach das Einloggen nicht.

      Kommentar

      • magie
        Erfahrener Benutzer
        • 17.03.2008
        • 278

        #4
        Hallo goofy,

        nach welchen Namen und in welchen Jahren suchst du in Lebork?

        Gruß
        Marion

        Kommentar

        Lädt...
        X