PEARL-Schnäppchenangebot: Ahnenforschungssuite 2014 - aktuell 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wäller
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2010
    • 200

    #31
    Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
    Hallo Wäller,

    wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest und selbst auf der Pearl Seite gelesen hättest, hättest Du die Antwort entdeckt.

    Die Mühe habe ich mir schon gemacht. Deswegen war ich ja etwas irritiert. Mit einer Begrenzung auf 400 Personen kann ich, wie wohl viele Familienforscher, nicht viel anfangen. Ausserdem wirbt Pearl damit, dass die angebotene Version vormals zu einem UVP von 45 € angeboten wurde. Dieser Preis bezieht sich lt. Homepage des Herstellers aber auf die 1000 Personen-Version.
    Viele Grüße!
    Wäller

    Rheinland-Pfalz: Montabaur, Nomborn, Heilberscheid, Maxsain, Wied, Hachenburg-Altstadt, Gackenbach, (Franz, Krumm/Crum, Nied, Frink, Reichwein, Maus, Nebgen, Sabel, Dünschmann, Kaulbach, Steinen) Thüringen: Waldau, Erlau, Steinbach, Hinternah, Silbach, Schleusingen, St.Kilian, (Franz/Frantz, Geyer/Geier, Frühauf, Eichhorn, Witter/Widder, Büttner), Langensalza (FN Müller)
    Flandern: NL/BE? (Crum/Crom)

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28372

      #32
      Naja, die wollen ihr Programm und die darin steckende Entwicklung halt auch bezahlt bekommen. Immerhin schenken sie Dir somit 30 €, da die Aufstockung auf 1000 Personen ja nur noch 15 € kostet.

      Ich denke 400 Personen reichen zumindest locker aus, um zu testen, ob einem das Programm überhaupt zusagt.


      Warum wollen Ahnenforscher nur immer alles kostenlos?
      Und warum sind sie mit dem, was tatsächlich kostenlos ist, nie zufrieden?
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • DiWiKaBiLiSch
        Erfahrener Benutzer
        • 10.10.2015
        • 342

        #33
        Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
        Warum wollen Ahnenforscher nur immer alles kostenlos?
        Und warum sind sie mit dem, was tatsächlich kostenlos ist, nie zufrieden?


        Vielleicht haben sie den superreichen Vorfahren noch nicht entdeckt, mit dessen Erbe sie alles bezahlen könnten
        Viele Grüße
        Julius

        Kommentar

        • JanX
          Benutzer
          • 13.12.2009
          • 92

          #34
          Nur um mal ein paar Begrifflichkeiten gerade zu rücken. Wenn man sich die Homepage ansieht, dann bekommt man diese Infos:

          Die Demo von Familienbuch 6.0 läßt eine Speicherung von bis zu 20 Personen zu. Ist halt Demo, nur mal zum Testen ob man damit klar kommt. Für mich ist das OK, denn ich kenne mind. 2 Genealogieprogramme, wo alleine die Demo schon was kostet (eines 5 €, das andere 10 €). Da regt sich doch auch keiner drüber auf.

          Die Vollversion für 1.000 Personen für 45 € ist eine Downloadversion. Pearl liefert aber eine CD, und da kostet die 1.000er Vollversion dann lt. Homepage schon 55 €. OK, auf der Pearl-CD sind noch ein paar andere Programme drauf. Aber es ist eine CD.

          Ich frage mich warum man sich über solche Nickeligkeiten aufregt bei einer CD, die 4 Kaufprogramme und eine Demo beinhaltet und kostenlos ist.

          Im Übrigen kenne ich persönlich eine Reihe von Familienforschern, die mit 400 Personen durchaus klar kommen. Ich gehöre nicht dazu, aber ich hab auch ziemlich viele Familienmitglieder zusammen getragen. So mancher ist froh, wenn er auf 50 oder 100 kommt für den Anfang. Und dafür dann ein Programm für Noppes? Ist doch völlig in Ordnung.

          Kommentar

          • PrauseRode
            Erfahrener Benutzer
            • 20.11.2015
            • 270

            #35
            Alles klar, einverstanden, ist für umme. Das Problem ist, dass man nicht weiß, wie sich so der eigene Stammbaum entwickelt, und bei der tausendsten Person stellt sich dann plötzlich die Frage: UND JETZT? Was kostet denn die 1001. Person? Und wo ist dann die nächste Abrippschwelle? Nettes Geschäftsmodell für den Anbieter, aber so eine Software würde ich niemals nehmen, nicht mal für umme.
            Liebe Grüße

            Volker

            Gesucht:
            FN Prause, Bialystok, Polnisch-Kamnitz (Kamenica Polska), Neulomnitz (Nova Lomnica)
            FN Rode, Raum Dresden
            FN Flügel, Raum Gefrees
            /Zell, Fichtelgebirge

            Mit PC geht alles viel schneller - es dauert halt nur ein bisschen länger ...

            Kommentar

            • JanX
              Benutzer
              • 13.12.2009
              • 92

              #36
              Oh mann. Das ist auch ne Einstellung. Nimm nichts was kostenlos ist, wenn enem das gefällt müßte man ja eventuell was bezahlen dafür.

              Es wurde doch hier schon ausreichend erklärt, und auf der schon von mehreren Schreibern hier erwähnten Homepage steht es auch: Wenn man mit den kostenlosen 400 nicht auskommt, kauft man das ziemlich günstige Update auf die 1.000er Version oder gleich die große, sprich unbegrenzte, das auch nicht exorbitant teuer ist.

              Und auf der Homepage steht auch explizit, das wenn man die 1.000er hat, und merkt das man damit nicht auskommt, das man sich an den Entwickler wenden soll. Ich tippe mal darauf das man für den Differenzbetrag oder ein klein wenig mehr (für den Arbeitsaufwand, wie groß der auch immer sein mag) dann auf die unbegrenzte Version Updaten kann.

              Wo da ein Schneeball-Abzocker-Model drin stecken soll erschließt sich mir überhaupt nicht.

              Kommentar

              • Holy
                Erfahrener Benutzer
                • 31.10.2006
                • 416

                #37
                Weiss nicht, was manche hier für ein Problem haben. Für lediglich den Preis der Versandkosten lohnt sich das Bestellung alleine für den Stammbaumdrucker. Der Rest ist Geschmackssache.

                Sowohl G-Home als auch das Familienbuch sind grafisch immer noch auf dem Stand von vor 15 Jahren. Ich schaue mir beide dennoch mal an, vielleicht ist zumindest die eine oder andere praktische Auswertung dabei.
                Ich persönlich kann über die Preisgestaltung vom Familienbuch auch nur den Kopf schütteln. Was sich der Verkäufer davon verspricht, wird mir ewig unklar bleiben.
                Zuletzt geändert von Holy; 12.01.2016, 09:10.

                Kommentar

                • Wäller
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.02.2010
                  • 200

                  #38
                  Hallo,
                  die Diskussion geht aus meiner Sicht etwas in eine von mir nicht beabsichtigte Richtung. Die genannten Preise gehen nach meiner Auffassung völlig in Ordnung. Wenn ein Programm gut ist, sollte man bereit sein, den angemessenen Preis zu bezahlen. Auch das Angebot von Pearl finde ich grundsätzlich erfreulich. Das ist aber nicht der Punkt. Ich habe das Problem, dass ich das Angebot von Pearl nicht wirklich mit den Angaben auf der Homepage von Familienbuch in Einklang bringen kann. Dort ist die Rede von der Demo-Version, der auf 1000 Personen begrenzten Version und der Version mit unbegrenzter Personenzahl. Pearl bietet aber eine 400-Personenversion an, die auf der genannten Homepage nicht zu finden ist. Daher meine Befürchtung, dass es sich um eine Sonderedition mit eingeschränkter Funktion handeln könnte. Muss nicht sein, wäre aber denkbar.
                  Viele Grüße!
                  Wäller

                  Rheinland-Pfalz: Montabaur, Nomborn, Heilberscheid, Maxsain, Wied, Hachenburg-Altstadt, Gackenbach, (Franz, Krumm/Crum, Nied, Frink, Reichwein, Maus, Nebgen, Sabel, Dünschmann, Kaulbach, Steinen) Thüringen: Waldau, Erlau, Steinbach, Hinternah, Silbach, Schleusingen, St.Kilian, (Franz/Frantz, Geyer/Geier, Frühauf, Eichhorn, Witter/Widder, Büttner), Langensalza (FN Müller)
                  Flandern: NL/BE? (Crum/Crom)

                  Kommentar

                  • Acanthurus
                    Erfahrener Benutzer
                    • 06.06.2013
                    • 1657

                    #39
                    Es handelt sich um eine Sonderedition mit dem Umfang von 400 Personen, weitere Angaben zu Einschränkungen werden nicht gemacht. Auf der Homepage gibt es auch extra für diese "Aktions-Edition" besondere Updates, die kostengünstiger sind (15 EUR bei Download für 1000 Personen bzw. 35 EUR bei Download für unbegrenzte Versionen) als sämtliche anderen Kaufoptionen (unten: http://www.familienbuch.net/index.php/kaufversion)

                    Grüße, A.

                    Kommentar

                    • Bienenkönigin
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.04.2019
                      • 1696

                      #40
                      Hallo zusammen,

                      es gibt mal wieder ein Pearl-Angebot, hat mir grad mein Mann weitergeleitet:


                      VG
                      Bienenkönigin
                      Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

                      Kommentar

                      • Holy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 31.10.2006
                        • 416

                        #41
                        Zitat von Bienenkönigin Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

                        es gibt mal wieder ein Pearl-Angebot, hat mir grad mein Mann weitergeleitet:


                        VG
                        Bienenkönigin
                        Vor einigen Jahren wurde dem Forscher da noch einiges mehr geboten, mittlerweile ist das Resterampe pur.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X