Nicht im Krieg verstorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Naresiak
    Erfahrener Benutzer
    • 04.12.2007
    • 168

    Nicht im Krieg verstorben

    Hallo liebe Ahnenforscher.

    Ich habe eine Frage zur WAST: Kann ich auch Anfragen stellen, wenn mein Vorfahre diesen Krieg überlebt hat? (Natürlich mit der Vorraussetzung, dass er bei der Wehrmacht war!)

    Ich weiß eigentlich nichts weiter über diesen Vorfahren, außer wie er hieß, wann und wo er geboren wurde, wann er ungefähr starb und dass er im 2.WK war. Wie kann ich da weitere Informationen finden?

    Ich bin erst seit kurzem Ahnenforscherin und bin über Hinweise sehr dankbar!

    Danke, Nadine
  • Luise
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2007
    • 2299

    #2
    RE: Nicht im Krieg verstorben

    Hallo Nadine,
    freilich kannst du auch in diesem Falle eine Suchanzeige aufgeben. Habe ich auch getan und meine Großväter sind 1980 bzw. 2001 verstorben. Über beide habe ich Auskunft erhalten.
    Liebe Grüße von Luise

    Kommentar

    • Naresiak
      Erfahrener Benutzer
      • 04.12.2007
      • 168

      #3
      RE: Nicht im Krieg verstorben

      Danke, ich war mir nicht sicher, da auf der Seite steht: Deutsche Dienststelle (WASt) für die Benachrichtigung der nächsten Angehörigen von Gefallenen der ehemaligen deutschen Wehrmacht.

      Habt ihr noch andere Quellen nutzen können?

      MfG Nadine

      Kommentar

      • wolli222
        Erfahrener Benutzer
        • 25.01.2007
        • 244

        #4
        RE: Nicht im Krieg verstorben

        Wenn die WAST nichts finden sollte, dann kann man danach das Bundesarchiv-Militärarchiv in Freiburg anschreiben. Dort hat man dann vielleicht mehr Glück.
        Suche in Österreich
        Todesdatum von Joseph Zauner (*27.03.1759 in Mauerkirchen, +nach 1818)
        Suche in Hessen
        Todesdatum von Anna Dorothea Haas (*18.01.1777 in Oberissigheim, +nach 1810)
        Todesdatum von Nikolaus Hübner (*27.10.1777 in Langendiebach, +1827-37)
        Forschungsschwerpunkte: Langenselbold, Region Vogelsberg, Oberösterreich

        Kommentar

        Lädt...
        X