von coreth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterS
    Moderator
    • 20.05.2009
    • 3617

    #16
    Hallo Raubau,
    für Chrudim gäbe es nun 3 Möglichkeiten:
    1. Kirchenbuchsammlung Archiv Zamrsk:
    Matriky 1. Základní informaceMatriční knihy (matriky) narození, sňatků a úmrtí jsou jednou ze základních evidencí obyvatelstva. Dnes je vedou matriční úřady, dříve je vedly jednotlivé…

    Noch keine Bücher online!
    Für die Taufe 1806 in Chrudim wäre es dieses Buch

    (Matrika N 1805-1828; sign. 958)

    2. Die Sammlung tschechischer Kirchenbücher von Familysearch
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    Keine passenden Jahrgänge online.

    3. Aloys Romedius Johann Freiherr von Coreth zu Coredo und Rumo wurde als Militärangehöriger in Chrudim geboren, dann wären wir wieder fast sicher im Kriegsarchiv in Wien bei den Militärmatriken:


    Also einmal abwarten, bis die Zivilmatriken für Chrudim online gehen, oder Nachschauen lassen.

    Viele Grüße
    Peter

    Kommentar

    • Rabau_ch
      Benutzer
      • 01.08.2011
      • 7

      #17
      Coreth

      Herzlichen Dank Peter für Deine Hilfe.

      Der Link funktioniert bei mir leider nicht. http://195.113.185.42:8083/000-00958.zip

      Es kommt immer eine Fehlermeldung. Funktioniert er bei Dir?

      LG

      Kommentar

      • PeterS
        Moderator
        • 20.05.2009
        • 3617

        #18
        Der Link wird erst funktionieren, wenn ihn das Archiv mit den Kirchenbuchscanns "füttert"!
        Es ist also der künftige Link, den Du Dir merken kannst. Das Dekanat Chrudim soll aber erst 2013 Online gehen, leider.

        Die Methodik hinter den Links erkennt man am besten in der Inventarliste:


        Viele Grüße, Peter

        Kommentar

        • vonarezen
          Neuer Benutzer
          • 04.01.2016
          • 2

          #19
          Zufallsfund im Kirchenbuch in Versam

          Zitat von Rabau_ch Beitrag anzeigen
          Folgendes habe ich ich nun herausgefunden:

          Mein Urgrossvater: v. Coreth oder Koreth Ludwig, geb. 28.3.1857, gest. In Feldkirch am 20.6.1929, hat am 22.11.1881 in Lingenau/Vlbg geheiratet mit Wilhelmina Gorbach, geb. 1.4.1862 in Lingenau und gest. am 7.7.1938 in Feldkirch.

          Im Ehebuch der kath. Kirche in Lingenau (früher führte die kath. Kirche das Zivilstandsamt) fand ich folgenden ergänzenden Eintrag: Ludwig Fridel Alois, Baron von Koreth oder Coreth (altdeutsche Schrift, die ich nicht mehr lesen kann), Gutsbesitzer, geb. 28.3.1857 in Feldkirch, ehelicher Sohn des Alois Baron von Coreth, röm. Kath, Major in Pension und Julia Anna geb. Griss.
          Im Kirchenbuch in Versam (Kt. Graubünden) ist Folgendes über einen seiner Bürger vermerkt:
          Martin BONADURER, geb. 24 MAR 1880 in Urmein (Sohn der Dienstmagd Amalia BONADURER, geb. 4 APR 1851 in Versam)

          verh. 3 JUL 1909 in Steinach, Kt. St. Gallen

          Anna Clementine V. CORETH, geb. 6 SEP 1882 in Lingenau (Tochter des Ludwig Alois v. Coreth und der Wilhelmine geb. Gorbach); "von Feldkirch, Vorarlberg in Steinach")

          Beruf von Martin bei Heirat: Hülfsarbeiter, später Maschinenformer

          gemeinsame Kinder der Ehe BONADURER-CORETH (Einsicht in ev. spätere Geburten noch nicht freigegeben):
          - Wilhelm Martin BONADURER, geb. 5 DEC 1909 in Steinach
          - Martin BONADURER, geb. 8 SEP 1913 in Schaffhausen
          - Clementine BONADURER, geb. 3 MAR 1915 in Schaffhausen
          - Werner BONADURER, geb. 7 JUL 1917 in einem Restaurant (!) in Arbon

          Ich würde mich über weitere Information rund um die Ursprungsfamilie der Clementine von Coreth freuen.
          Zuletzt ge?ndert von vonarezen; 04.01.2016, 23:55.

          Kommentar

          • Ahnensuchen1111
            Neuer Benutzer
            • 03.05.2018
            • 1

            #20
            Coreth

            Guten Tag, benötigen Sie immer noch Informationen zur Familie Coreth. Habe die letzten Jahre ziemlich viel herausgefunden. Beste Grüsse, RB

            Kommentar

            Lädt...
            X