Magdalena Avanzini

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arbophilus
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2011
    • 812

    Magdalena Avanzini

    Hallo zusammen,

    könnte jemand für mich bei ancestry folgenden Eintrag sichten und mir zukommen lassen:

    Magdalena Monika Avanzini, kath.
    verstorben 1909
    Ort: vermutlich Dätzingen, Kr. Böblingen, Württemberg
    siehe auch Screenshot

    Die Frau sollte mit Leonhard Hirschberger verheiratet (gewesen) sein, möglicherweise geschieden...?

    Schonmal Danke und ganz liebe Grüße!
    Mark
    .
    Angehängte Dateien
    FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
    Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
    Dauersuche:
    Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4247

    #2
    Name Magdalena Monika Avanzini
    Geschlecht Female (Weiblich)
    Taufalter 0
    Sterbealter 29
    Geburtsdatum 10. Jan 1880
    Taufdatum 18. Jan 1880
    Taufort Katholisch, Daetzingen, Neckarkreis, Wuerttemberg
    Wohnort Daetzingen, Neckarkreis, Wuerttemberg
    Sterbedatum 25. Jun 1909
    Vater Michael Avanzini
    Mutter Bertha Haiss
    FHL-Filmnummer 901828

    Kommentar

    • arbophilus
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2011
      • 812

      #3
      Hallo Martina,

      ein herzliches Dankeschön!

      Die Daten scheinen grob zu der von mir gesuchten Person zu "passen" (Ort, Eltern, ungefähres Geburtsjahr).

      Allerdings gibt es keinen Hinweis auf die Heirat mit Leonhard Hirschberger, die wohl 1899 stattfand...
      Vielleicht also auch eine Schwester der Gesuchten.
      Da werde ich wohl nochmal genauer suchen müssen.

      Danke und viele Grüße!
      Mark
      FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
      Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
      Dauersuche:
      Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4247

        #4
        Das scheint der Taufeintrag zu sein, bei dem vermutlich das Sterbedatum mit dazu geschrieben wurde.
        Scans sind leider nicht hinterlegt.

        Kommentar

        • ChrisL
          Benutzer
          • 06.11.2017
          • 93

          #5
          moin Mark,

          die Indizierung zur Hochzeit findest Du unter

          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


          Infos zu den KB bzw. Scans
          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


          beste Grüsse
          chris

          Kommentar

          • arbophilus
            Erfahrener Benutzer
            • 27.03.2011
            • 812

            #6
            Hallo Chris,

            Danke! Diesen Link zur Hochzeit kannte ich.
            Das war es, was mich irritiert hatte: Sie heiratet 1899 und stirbt 1909, der Nachname wird allerdings mit ihrem Mädchennamen angeben.
            Aber mit dem Hinweis von Martina, dass das Todesjahr beim Taufeintrag nachgetragen wurde, ergibt das alles Sinn.

            Vielen Dank an alle und viele Grüße
            Mark
            FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
            Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
            Dauersuche:
            Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

            Kommentar

            Lädt...
            X