Hinweis zu Johanna Christiana Grimmer bei Ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergkellner
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2017
    • 2351

    Hinweis zu Johanna Christiana Grimmer bei Ancestry

    Hallo,

    könnte jemand bitte für mich nachsehen, aus welchem Ort der gezeigte Kirchbucheintrag mit Johanne Christiane, Johann Gottfried Naumann und dem Kinde(oh, ich liebe das Dativ-e!) stammt? - link -

    Vielen Dank im voraus + lg, Claudia
    Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


  • Heinz Ullrich
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2019
    • 157

    #2
    Eintrag Ancestry

    Hallo!


    Johanna Christiana Grimmer

    Geboren: 1807 in Paunsdorf, Leipzig, Sachsen, Deutschland


    Der Stammbaum ist nicht öffentliche einsehbar.


    Name: Johanne Christiane Grimer [Johanne Christiane Grimmer] Geschlecht: weiblich Aufzeichnungstyp: Heirat (Eheschließung) Heiratsdatum: 15. Mrz 1832 Heiratsort: Kindelbrück, Sachsen, Deutschland Vater: Christian Grimmer Mutter: Magdalene Christiane Grimmer Ehepartner: Ernst Christoph Kirchhof Verfasser: Evangelische Kirche Kleinvargula (Kr. Langensalza) Stadt oder Distrikt: Sachsen Kirchgemeinde wie angezeigt: Kindelbrück


    Gruß


    Heinz
    Zuletzt geändert von Heinz Ullrich; 09.05.2023, 17:43.

    Kommentar

    • russenmaedchen
      Erfahrener Benutzer
      • 01.08.2010
      • 1701

      #3
      Der link führt aber zu deinem eigenen Stammbaum ;-)
      Viele Grüße
      russenmädchen






      Kommentar

      • Bergkellner
        Erfahrener Benutzer
        • 15.09.2017
        • 2351

        #4
        Zitat von russenmaedchen Beitrag anzeigen
        Der link führt aber zu deinem eigenen Stammbaum ;-)
        Ja,

        den hat ancestry mir als Tipp gegeben...

        Das ist ein Eintrag aus "Saxony, Anhalt, Anhalt-Bernburg, Anhalt-Dessau und Anhalt-Köthen, Deutschland, evangelische Kirchenbücher, 1760-1890", in dem Johanna Christiana Naumann und Johann Gottfried Naumann vorkommen - wenn das einer aus Paunsdorf sein sollte, lohnt es sich für mich, mal wieder zehn Euronen zu investieren.

        Zitat von Heinz Ullrich Beitrag anzeigen
        Hallo!
        Johanna Christiana Grimmer

        Geboren: 1807 in Paunsdorf, Leipzig, Sachsen, Deutschland

        Der Stammbaum ist nicht öffentliche einsehbar.

        Name: Johanne Christiane Grimer [Johanne Christiane Grimmer] Geschlecht: weiblich Aufzeichnungstyp: Heirat (Eheschließung) Heiratsdatum: 15. Mrz 1832 Heiratsort: Kindelbrück, Sachsen, Deutschland Vater: Christian Grimmer Mutter: Magdalene Christiane Grimmer Ehepartner: Ernst Christoph Kirchhof Verfasser: Evangelische Kirche Kleinvargula (Kr. Langensalza) Stadt oder Distrikt: Sachsen Kirchgemeinde wie angezeigt: Kindelbrück

        Gruß
        Heinz
        Danke Heinz,

        das scheint eine andere Johanne Christiane Grimmer zu sein als die in meinem Stammbaum, denn "meine" hat 1827 einen Johann Gottfried Naumann geheiratet und die Eltern stimmen auch nicht mit denen in ihrem Taufeintrag überein.


        Ich hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt, ich wollte nur gerne wissen, aus welchem KB der Eintrag stammt, den mir Ancestry angedient hat...

        Lg, Claudia
        Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


        Kommentar

        • Gastonian
          Moderator
          • 20.09.2021
          • 3327

          #5
          Hallo Claudia:


          Das Problem hier ist, daß "Hints" nur von Dir gesehen werden, und nicht anderen einsehbar sind. Daher ist dein Link zu deinen "Hints" für uns nicht nachvollziehbar.


          VG


          --Carl-Henry
          Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

          Kommentar

          • Bergkellner
            Erfahrener Benutzer
            • 15.09.2017
            • 2351

            #6
            Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
            Hallo Claudia:


            Das Problem hier ist, daß "Hints" nur von Dir gesehen werden, und nicht anderen einsehbar sind. Daher ist dein Link zu deinen "Hints" für uns nicht nachvollziehbar.

            VG

            --Carl-Henry
            Danke, Carl-Henry,
            das wusste ich nicht. - Muss ich mir etwas anderes einfallen lassen, denn in der Beschreibung zu den KB aus Sachsen-Anhalt etc. stehen nicht alle Orte.

            Lg, Claudia
            Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


            Kommentar

            Lädt...
            X