Familienwappen Wankerl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lanegrita
    Neuer Benutzer
    • 29.05.2011
    • 2

    Familienwappen Wankerl

    Hallo, ich habe hier ein Familienwappen meiner Großmutter und möchte gern wissen, wie unser Stammbaum aussieht. Wir hatten schon einmal eine Aufstellung bis zur Hochzeit meiner Eltern, und deren Kinder, also ich, ich möchte noch einmal diese ganze Aufstellung erhalten. Sie ist leider verloren-gegangen.
    Benötige Hilfe. Das Wappen ist auf den Namen Christian Wankerl ausgestellt und beinhaltet, daß dieser Herr, von dem wir abstammen. Ursprung und Abstammung gehen bis ins 14 jahrhundert.
    Wer kann mir hier weiterhelfen.
    Danke Euch schon einmal allen
  • Billet
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2007
    • 1985

    #2
    Zur Schreibweise "Wankerl" konnte leider kein Wappen-Eintrag gefunden werden

    ...ich habe hier ein Familienwappen meiner Großmutter ...
    Zeigen Sie doch mal dies fragliche Wappen
    Wappen-Billet.de
    M.d.WL.
    M.d.MWH.

    Kommentar

    • Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2006
      • 5079

      #3
      Die Angabe "14. Jahrhundert" lässt vermuten, dass ein Wappenschwindler die Hand im Spiel hatte.
      Stellen Sie doch das "Wappen" einmal ein.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer

      Kommentar

      • lanegrita
        Neuer Benutzer
        • 29.05.2011
        • 2

        #4
        14. jahrhhundert

        Es heißt hier Wörtlich:
        Ursprung und Abstammung dieses Namens geht zurück bis in das 14.Jahrhundert wo Christian Wankerl als bürgerlicher Waffenschmied in der alten Stadt Straubing in Baiern lebte und infolge seiner Geschicklichkeit und großem Fleiß vom Kaiser Ludwig mit obigem Wappen und Namen belohnt wurde. Dessen Sohn Heinz wandert 1403 in Tirol ein............usw.
        ganz unten steht
        Heraldische Deutung=
        Helm-Tapferkeit
        Löwen-Großmut
        Hacken-Stärke
        vielleicht kann mir jetzt jemand ewas weiterhelfen.
        Vielen Dank schon einmal im voraus. Ich glaube nicht, daß es sich um eine
        Schwindelei handelt, da ich den Stammbaum selbst gesehen habe, er erstreckt sich über 6 DIN A 3 Seiten, ich stehe oben an letzter Stelle, habe ihn aber leider an Verwandte verliehen, und möchte nun meine Familie noch hinzufügen.
        Wer kann da wirklich weiterhelfen, ohne das ich groß Geld bezahlen muß
        Danke.

        Kommentar

        Lädt...
        X