Deutung des Namen Omlor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorsch
    Erfahrener Benutzer
    • 13.07.2007
    • 885

    #16
    RE: Deutung des Namen Omlor

    Hallo Frank,

    Ja, an Speyer hab ich auch schon gedacht. Ist halt etwas aufwendiger, zumal ich berufstätig bin und meiner Familienforschung nicht so viel Zeit widmen kann, wie ich gerne würde. Die Daten schick ich Dir an Deine E-Mail Adresse.

    Ps.: Wo sind Dir die Georg denn über den Weg gelaufen, in Berlin? (Mit einer alten Dame, deren Mutter eine geborene Georg war, stehe ich in Kontakt, mein Urgroßvater und ihr Großvater waren Brüder.)

    Grüße aus Hamburg
    Brigitte
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Kommentar

    • atoll57
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2008
      • 190

      #17
      RE: Deutung des Namen Omlor

      Hallo Brigitte
      Ich habe einige Freunde an der Mosel und dort gibt es einen Internetseite die nennt sich WKW.de (wer kennt wen)
      Dort habe ich auch schon einige Omlor gefunden.
      Lass Dich dort einfach einladen.
      Dann gehst Du auf Suchen und gibst Homburg ein, da findest Du dann die Georgs.
      Ich habe aber noch etwas interessantes für Dich. Deine Vofahren stammen vermutlich aus Frankreich. Bei den Mormonen gibt es da nämlich einen Eintrag, aber den wirst Du ja dann auch finden.
      Ich habe folgenden Eintrag gefunden:

      Johann Georgio geb. am 22.10. 1643 in Beaulieu- En- Argonne, Meuse, France
      Vater Nikolaus Georgio; Ehefrau Benigna Georgia
      Dies macht Sinn.
      Die Familie könnte mit den Franzosen nach Homburg gekommen sein. Dort war der Sitz des Intendanten Goulliere, Gesandter von Ludwig des XIV. Zu der Zeit stand dort alles unter französischer Verwaltung.
      Vielleicht hilft Dir ganz wieder ein wenig.
      Viele Grüße Frank

      Kommentar

      • m.liensbergerbarth
        Erfahrener Benutzer
        • 02.01.2008
        • 105

        #18
        RE: Deutung des Namen Omlor

        Original von atoll57

        Johann Georgio geb. am 22.10. 1643 in Beaulieu- En- Argonne, Meuse, France
        Vater Nikolaus Georgio; Ehefrau Benigna Georgia
        Dies macht Sinn.
        Die Familie könnte mit den Franzosen nach Homburg gekommen sein. Dort war der Sitz des Intendanten Goulliere, Gesandter von Ludwig des XIV. Zu der Zeit stand dort alles unter französischer Verwaltung.
        Vielleicht hilft Dir ganz wieder ein wenig.
        Viele Grüße Frank
        Hallo Frank,

        den Georgio merk ich mir auch mal vor. Meine Georgs kommen aus Birkenfeld, stammen aber nicht von dort, sondern tauchen plötzlich auf.

        lg

        Martha

        Kommentar

        Lädt...
        X