Foto - kann er der Vater sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ronny 19
    Erfahrener Benutzer
    • 24.04.2012
    • 170

    Foto - kann er der Vater sein?

    Hallo,

    ich habe heute ein Foto bekommen, von dem wir vermuten, es bilde meinen Ururgroßvater ab. Er hatte neun Kinder.

    Ich habe das vakante Bild und die acht erwachsen gewordenen Kinder mit jeweiliger Altersangabe zum Zeitpunkt des Fotos mal zusammengestellt.

    Was ist eure Tendenz, eher ja oder eher nein? Danke für die Unterstützung!


    Viele Grüße,
    Ronny
    Angehängte Dateien
    "Ich habe mal einen Stammbaum machen lassen: Die Wurzeln der Beckenbauers liegen in Franken. Das waren lustige Familien, alles uneheliche Kinder. Wir sind dabei geblieben." - Franz Beckenbauer, dt. Kaiser
  • Victoria
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2009
    • 667

    #2
    Hallo Ronny,

    das ist echt schwer zu sagen, Bild "Kind" 52 Jahre und 70 Jahre passen Augenpartie ganz gut. Bei 44 Jahre die Nase, wie auch bei 26 Jahre.

    Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, finde ich, daß es der Vater sein könnte.

    Kannst Du keinen davon mehr fragen? Oder deren Kinder?

    Viele Grüße
    Victoria

    Kommentar

    • Ostpreussin
      Erfahrener Benutzer
      • 17.06.2012
      • 932

      #3
      Hei, bei "26 Jahre" finde ich eine gewisse Ähnlichkeit vor allem in Bereich der Haare. Bei den anderen läßt sich das echt nur schwer sagen.... VG, Tina
      Viele Grüße von der Ostpreussin

      "Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn" (Erasmus von Rotterdam)

      Kommentar

      • Ronny 19
        Erfahrener Benutzer
        • 24.04.2012
        • 170

        #4
        Zitat von Victoria Beitrag anzeigen
        Kannst Du keinen davon mehr fragen?
        Nein, die Letzten sind vor vier Jahren gestorben.

        Zitat von Victoria Beitrag anzeigen
        Oder deren Kinder?
        Die erfreuen sich zum Teil zwar noch bester Gesundheit, kennen aber allesamt ihren Großvater nicht, weil sie mindestens sechs Jahre nach seinem Tod im Jahr 1918 geboren sind.

        Ich werde nochmal ein qualitativ besseres Bild, auf dem alle Mädchen im Jugendalter abgebildet sind, zu Vergleichszwecken einstellen.


        Viele Grüße,
        Ronny
        "Ich habe mal einen Stammbaum machen lassen: Die Wurzeln der Beckenbauers liegen in Franken. Das waren lustige Familien, alles uneheliche Kinder. Wir sind dabei geblieben." - Franz Beckenbauer, dt. Kaiser

        Kommentar

        • maria1883
          Erfahrener Benutzer
          • 20.08.2009
          • 898

          #5
          Hallo Ronny,
          ich finde, die erste von links hat eine ähnlche Mundpatie,
          der 26 jährige hat am meisten Ähnlichkeit -Kopfform, Ohren, Haaransatz.
          Viele Grüße
          Waltraud
          Orte und Namen meiner Ahnen:
          Neu Wuhrow: Pophal, Golz, Is(s)berner, Gehrke, Draheim, Zuther, Mittelste(ä)dt, Hensel, Bleck
          Gönne (später Westgönne): Hensel, Bleck, Maronde
          Steinklippe (Belgard/Schievelbein): wie Westgönne
          Neudorf: Märtens, Boeck, Schulz, Mallon, Harmel, Manz
          Pöhlen: Milbradt, Boeck, Dittberner, Kannenberg, Märtens
          bis auf Steinklippe alles Kreis Neustettin

          Kommentar

          • Garfield
            Erfahrener Benutzer
            • 18.12.2006
            • 2142

            #6
            Zitat von Ronny 19 Beitrag anzeigen
            Die erfreuen sich zum Teil zwar noch bester Gesundheit, kennen aber allesamt ihren Großvater nicht, weil sie mindestens sechs Jahre nach seinem Tod im Jahr 1918 geboren sind.
            Hallo

            Ich habe keine Erinnerungen mehr an meinen Grossvater, aber trotzdem habe ich einige Fotos von ihm. Das wäre doch ein Versuch wert, vielleicht haben sie ja noch weitere Fotos von ihm oder können dir Geschichten über Verwandte erzählen?

            Ich finde das sehr schwierig, anhand von Fotos ja/nein zu sagen. Manche gleichen sich so gar nicht, manche schon und bei einigen meiner Verwandten konnte ich nur in einem bestimmten Alter in der Kindheit jeweils eine Ähnlichkeit feststellen.
            Viele Grüsse von Garfield

            Suche nach:
            Caruso in Larino/Molise/Italien
            D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
            Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
            Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
            Wyss von Arni BE/Schweiz
            Keller von Schlosswil BE/Schweiz

            Kommentar

            • milda
              Benutzer
              • 18.06.2012
              • 71

              #7
              ich finde Kind 83 hat die gleiche Kopfform. 100% würde ich aber nicht dafür geben...

              Kommentar

              • Asphaltblume
                Erfahrener Benutzer
                • 04.09.2012
                • 1500

                #8
                Hallo Ronny19,
                ich nehme an, du hast die Enkel gefragt? Ich kannte meinen Urgroßvater auch nicht mehr, sehr wohl aber Fotos von ihm. Die hingen bei meiner Oma an der Wand, und daher wusste ich "schon immer", wer da drauf zu sehen ist.
                Gruß Asphaltblume

                Kommentar

                • Ronny 19
                  Erfahrener Benutzer
                  • 24.04.2012
                  • 170

                  #9
                  Garfield, dein Opa ist aber sicherlich nicht schon 1918 verstorben. Wir haben schon alles probiert und sind schon froh, dass jemand von seinen noch lebenden Enkeln uns dieses Foto zur Verfügung gestellt hat. Mein Ururopa und seine Frau waren ganz arme Leute, die erst reichlich zehn Jahre vor ihrer Hochzeit aus dem damaligen Russland übergesiedelt sind. Fotos waren ja relativ teuer damals, und mit zehn Kindern blieb da kaum was übrig, sie mussten ja ernährt werden. Außerdem nicht gerade unterstützend ist der Fakt, dass die Frau des Probanden, also meine Ururgroßmutter, viele Unterlagen auf ihre alten Tage einfach in den Kamin geworfen hat - möglicherweise auch Dokumente, die für mich wichtig gewesen wären.

                  Gruß,
                  Ronny
                  "Ich habe mal einen Stammbaum machen lassen: Die Wurzeln der Beckenbauers liegen in Franken. Das waren lustige Familien, alles uneheliche Kinder. Wir sind dabei geblieben." - Franz Beckenbauer, dt. Kaiser

                  Kommentar

                  • Garfield
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.12.2006
                    • 2142

                    #10
                    Hallo Ronny

                    Du hast recht, bei mir ist es nicht ganz so lange her, was die Chancen auf Fotos schon steigert. Allerdings hat diese Seite der Familie nicht wahnsinniges Interesse an Fotos gehabt...

                    Hast du nur alle Enkel befragt oder auch die Nachkommen von Geschwistern deines Ururgrossvaters? Mir konnten auch sehr entfernte Verwandte viel weiterhelfen betreffend Fotos.

                    Sehr ärgerlich, dass eine Ururgrossmutter Dokumente verbrannt hat. Ich wünsche dir viel Glück bei der weiteren Suche!
                    Viele Grüsse von Garfield

                    Suche nach:
                    Caruso in Larino/Molise/Italien
                    D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
                    Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
                    Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
                    Wyss von Arni BE/Schweiz
                    Keller von Schlosswil BE/Schweiz

                    Kommentar

                    • Kasimir
                      Benutzer
                      • 24.10.2012
                      • 16

                      #11
                      Hallo bin zwar noch nicht lange angemeldet,
                      aber ich würde sagen das es der Vater sein könnte. Alleine die Nase und das Kinn..ich finde schon das man sie in Verbindung bringen kann!Viel Erfolg weiterhin!

                      Kommentar

                      • sommi
                        Erfahrener Benutzer
                        • 22.06.2012
                        • 350

                        #12
                        Na ich tippe auf " 26 Jahre" Bild.
                        Aber man kann sich sehr verschätzen. Weil manchmal die Ähnlichkeiten eine Generation überspringt und erst die Enkel sehen dem Großvater wieder ähnlich.
                        Ich bin auch dabei so eine Situation aufzuklären. Es ist schwierig, aber spannend !!!
                        Viel Glück Sommi
                        suchende Grüße von Regina
                        Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
                        Mysik

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X